bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 358



<<  vorherige Seite  353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 nächste Seite  >>
Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die HG 3/4 Zahnraddampflok B.F.D. N° 3 (Brig–Furka–Disentis-Bahn) fährt mit Ihrem Zug am 27.05.2012 vom Bahnhof Blonay weiter nach Vevey hinab. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C. Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur BFD. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:28
Ein herrliches Bild mit dem Château de Blonay im Hintergrund, Armin.
Die tolle Lok, sowie die interessante Beschreibung sind natürlich auch ganz nach unserem Geschmack.
Das Foto weckt außerdem schöne Erinnerungen an unseren traumhaften Aufenthalt in der Schweiz.
Liebe Grüße und frohes neues Jahr an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.1.2013 20:35
Hallo Ihr lieben,
ein frohes neues Jahr von allen Hellertalern.
Es freut mich sehr dass Euch Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin (mit Margaretha und Rebecca)

VT 512 သStadt Oppenauလ (650 574-6) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der Ortenau-S-Bahn GmbH (OSB) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG), abgestellt am Abend des 08.12.2012 in Offenburg. Der Triebwagen wurde 1998 bei ADtranz (heute Stadler Rail) unter der Fabrik-Nr. 36617 gebaut, er hat Fahrzeugregister-Nummer 95 80 0650 574-5 D-SWEG und ist Eigentum der FBBW (Fahrzeugbereitstellung Baden-Württemberg GmbH). Techn. Daten: Der Antrieb erfolgt über 2 MAN Dieselmotor mit je 257 KW (350 PS) Leitung hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen. Die Länge über Kupplung (automatische Mittelpufferkupplung) beträgt 25.000 mm, er hat ein Eigengewicht von 43 t. Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Durch die Übernahme der Adtranz-Sparte durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und Produktion an Stadler Rail abgegeben. (zum Bild)

Heinz Lahs 27.12.2012 21:09
Hallo Armin, schöne Abendaufnahme vom Regio-Shuttle, gefällt mir sehr gut.
Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die unterschiedliche Farbgebung doch auf den Gesamteindruck auswirkt.
Grüße ins Hellertal Heinz.

Armin Schwarz 27.12.2012 21:27
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:33
Wunderbares Abendportrait mit winterliche Stimmung, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 31.12.2012 15:50
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Christian Kühn 1.1.2013 16:20
Hallo Armin,

tolles Foto aus Offenburg.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 1.1.2013 19:08
Hallo Christian,
es freut mich sehr dass es dir gefällt, danke fürs Lob.
Gruß und frohes Neujahr
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 19:59
Dieses Bild habe ich wohl verpasst, wie dumm, denn es ist wunderschön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2013 20:09
Hallo Stefan,
durch die Festtage sind mir bestimmt auch einige schöne Bilder anderer Fotografen durchgegangen.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 2.1.2013 19:45
Hallo Tim,
es freut mich sehr dass es dir gefällt. Ich freue mich aber auch sehr dass der Text Gefallen findet und ankommt.
Beste Grüße nach Öhringen
Armin

Der Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) schlängelt sich von Vevey nach Blonay hinauf, hier am 27.05.2012 kurz vor dem Haltepunkt Gilamont. Die Meterspurige 900 V Gleichstrom-Strecken Vevey–Blonay, hat eine Steigung bis zu 45 promile. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 19:54
Hallo Armin, ein wunderschönes GTW Portrait!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2013 20:04
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem Schienenwohnwagen gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:31
Die tolle morgendliche Aufnahme des Schienenwohnmobils kurz vor der Haltestelle Gilamont gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.1.2013 20:38
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

185 270-6 der DB Schenker Rail mit gem. Güterzug fährt am 15.12.2012 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die 185.2 (TRAXX F140 AC2) wurde 2009 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34690 gebaut. (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:35
Sehr schöne Aufnahme mit eine sehr tolle Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 31.12.2012 14:55
Wenn man beim 16000sten 185er Bild gezielt hinklickt, dann muss es wohl ein Hingucker sein... ;-)

Armin Schwarz 31.12.2012 15:36
Hallo Date Jan, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Olli: Oh ist es das 16.000 185er Bild.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Armin

Olli 31.12.2012 17:11
Wenn mal alle Kategorien zusammenzählt sogar noch 354 mehr bis zu diesem Bild...

Frontansicht Bombardier Talent 2 - 442 302 (fünfteilig) des rsx – Rhein-Sieg-Express (RE 9) am 29.12.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Bild vom Bahnsteig aufgenommen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:32
Sehr tolle Anblick, klasse Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 31.12.2012 15:51
Danke für Dein Lob Date Jan, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Armin Schwarz 7.1.2013 20:43
Hallo Jürgen,
es freut mich wenn es gefällt.
Hier muss ich die Admins in Schutz nehmen, sie machen im Großen und Ganzen eine gute Arbeit (und das in ihrer Freizeit). Die können schon den Geopunkt und die Beschreibung lesen, zudem bei einem Gleisbogen und spitzen Bahnsteig ist das mit 95 mm Brennweite (ca. 150mm auf Vollformat) kein Problem ein solches Bild zu machen, dies kann man aber auch gut daran sehen, das der Lokführer sehr entspannt ist.
Beste Grüße
Armin

Die HGm 2/2 104 002-1 der zb (Zentralbahn) abgestellt am 29.09.2012 im Bahnhof Meiringen. Die 1000 mm-Zahnrad- und Adhäsions-Diesellok wurde 2010 bei Stadler unter der Fabriknummer L-4198 gebaut. Diese Loks werden auf dem Netz der Zentralbahn eingesetzt. Im Winter können sie auch als Schublokomotive einer Schneeschleuder verwendet werden und werden dazu mit einer Funkfernsteuerung ausgestattet. Für den Fall eines kompletten Fahrleitungsausfalls der normalerweise mit 15 kV AC betriebenen Linie könnten die Lokomotiven auch einen Fahrgast-Notbetrieb mit Personenwagen aufrechterhalten. Techn. Daten: Die Bauart ist Bo-zde, Länge über Puffer beträt 8.188 mm, das Eigengewicht 24 t. Ein MTU 12V183TB32 Dieselmotor mit der max. Leistung von ca. 550 kW (ca. 750 PS) bei 2100 U/min treibt einen Asynchrongenerator an, der die Leistung an die zwei Fahrmotoren abgibt (diesel-elektrischer Antrieb). (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:34
Sehr tolles Portrait von diese interessante Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 31.12.2012 15:38
Danke Date Jan,
dein netter Kommentar freut mich sehr.
Gruß Armin

Zwei gekuppelte Triebzüge der BR 422/432 als S1 (Solingen - Düsseldorf - Düsseldorf Flughafen - Duisburg - Essen - Dortmund), hier am 30.09.2012 morgens um 7:17 Uhr, am Schluss 422 003-4. Diese Triebzüge sind eine Weiterentwicklung der BR 423, sie sind vierteilig und alle Teile sind angetrieben, wobei die beiden Steuerwagen als BR 422 und die Mittelwagen als BR 432 geführt werden. die Triebzüge wurden von einem Konsortium gebildet von Bombardier und Alstom in Aluminium-Leichtbauweise gefertigt. Achsformel ist Bo' Bo' 2' Bo' Bo' zwischen den Wagenteilen jeweils auf Jakobsdrehgestelle, die Länge über Kupplung beträgt 69.430 mm, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. (zum Bild)

Heinz Stoll 28.12.2012 18:35
Auch ein schönes Dämmerungsbild, Armin. Dann gings wohl am selben Tag noch schnell an den Brienzersee, nicht wahr...
;-)
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 28.12.2012 21:41
Hallo Heinz,
es freut mich wenn es Dir gefällt.
Nein, hier war ich doch schon auf dem Heimweg und zum Glück bin ich schon in Düsseldorf wach geworden und nicht an der Endstation (Amsterdam) ;-)
Gruß Armin

Andreas Strobel 30.12.2012 16:45
Hallo Armin....find ich auch, das es ein schönes Dämmerungsbild geworden ist.....aber was muss ich da lesen, das du mal nicht eine ausgeschlafenenes Kerlchen warst??? Das ist man doch von dir nun wirklich nicht gewohnt ;-).....Liebe Grüße nach Herdorf vom Rheer Jong aus dem schönen Neckartal....Andreas.... ach ja und schon mal eine guten Rutsch.

Armin Schwarz 30.12.2012 18:11
Hallo Andreas,
auch ich muss irgendwann mal schlafen, hier auf der Reise war der CNL das richtige dafür und ich hatte zu gut geruht, so dass ich erst in Düsseldorf anstelle von Köln wach wurde.
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Auch Dir einen guten Rutsch ins Neue und liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.