Date Jan de Vries 29.7.2009 8:44
Hallo Manfred,
Schön dass mein Bild Erinnerungen weckt in dir!
Toll um deine Reportage von die Pendolino-fahrt zu lesen.
Grüße,
Date Jan
Kevin Friedel 28.7.2009 20:25
Hallo Date Jan,
schönes Desiro-Portrait!!! Vielleicht könntest du es noch in Deutschland/Triebzüge/Desiro (priv.) einordnen...
mfg Kevin
Date Jan de Vries 29.7.2009 7:57
Hallo Kevin,
Vielen Dank für deine netten Kommentar! Ich soll es auch noch in Deutschland/Triebzüge/Desiro (priv.) einordnen.
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 26.7.2009 22:43
Hallo Date Jan,
Eine besondere Lok mit einem ganz speziellen Design.
Gruss.
Dieter
Date Jan de Vries 27.7.2009 7:30
Nach meine Geschmack auch eine Lok mit ein tollen Design. Die Baureihe 111 ist eine elektrische Rangierlokomotive. Die Lokomotiven sind eine Weiterentwicklung der Vorgängerbauart E 458.0 für das 3kV-Gleichstromsystem im Norden und Osten der ehemaligen von Tschechien.
Grüße,
Date Jan
J. N. 26.7.2009 20:18
Immer wieder interessant und schön, deine Aufnahmen aus Tschechien, Date Jan!
Grüße, Jens
Dieter Schumacher 26.7.2009 22:34
Hallo Date Jan,
Kann mich dem Kommentar von Jens nur anschliessen.
Gruss.
Dieter
Date Jan de Vries 27.7.2009 7:19
Hallo Jens und Dieter,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 24.7.2009 22:46
Hallo Date Jan,
Ein speziellens Design für diesen Triebzug. Auffällig sind die tief gelegenen Türen, die sicher um einiges unterhalb der Bahnsteigkante liegen.
Gruss.
Dieter
Date Jan de Vries 25.7.2009 12:44
Hallo Dieter,
Ja, diese Triebwagen ist eine ungewöhnliche Erscheinung. Es gibt noch viele von diese Triebwagens in Tschechien. Die Türen liegen tatsächlich unterhalb der Bahnsteigkante.
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 24.7.2009 23:03
Hallo Date Jan,
Die tschechischen E-Loks gefallen mir gut.
Gruss.
Dieter
Thomas Wendt 25.7.2009 9:31
Auch schicke Wagen hat der Zug.
Date Jan de Vries 25.7.2009 12:37
Hallo Dieter und Thomas,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 27.5.2009 17:53
Vielen Dank für deine Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan
André Breutel 22.7.2009 11:39
Sali Date Jan,
die genaue Typenbezeichnung dieser Maschine ist El 7. Bei AEG/Skabo wurde 1911 zwei Exemplare davon gebaut. Sie wurden auf der Rjukanbanen eingesetzt. Infos über norwegische Fahrzeuge findest Du auf:
http://www.jernbane.net
Viele Grüße
André
Date Jan de Vries 22.7.2009 17:14
Hallo André,
Vielen Dank für deine Information. Ich habe das Baureihenummer angepasst und mache noch eine Kategorie Norwegen/E-Loks/El7.
Grüße,
Date Jan
André Breutel 17.10.2009 23:07
Ich war letzte Woche im Museum. Die El 7 war nicht mehr da. Dafür eine schöne El 1. Begeistert hat mich die Dovregubben. Wenn ich die Rjukanbanen fertig habe, setze ich mal ein paar Bilder vom Norsk Jernbanemuseum rein.
Viele Grüße
André
Rüdiger Ulrich 20.7.2009 20:54
Hallo Date Jan,
14 fahrbare Meter sind doch immer wieder schön und danke für den Hinweis auf den Unterschied zwischen 809 und 810, dass konnten mir nicht einmal die ČD-Kollegen aus Cheb erklären.
Gruß,
Rüdiger
Date Jan de Vries 21.7.2009 12:39
Die ČD-Kollegen können das Unterschied zwischen 809 und 810 nicht erklären? Das ist merkwürdig! Ich habe die Erkläring auf internet gefunden, ich wüsste nicht das es auch noch ein BR 809 gibt! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Rüdiger.
Grüße,
Date Jan
Rüdiger Ulrich 22.7.2009 0:52
Hallo Date Jan,
zur Entschuldigung für die Kollegen aus Cheb muß ich hinzufügen, sie haben in ihrem Bereich keine 809er, die hatte ich bis jetzt nur in einem Buch der Edition Bohemica gesehen und sie daraufhin angesprochen. Diese Kollegen sind auch ständig auf VBG-Desiro im Einsatz.
Gruß,
Rüdiger
Date Jan de Vries 22.7.2009 17:06
Ach so, jetzt verstehe ich es!
Danke!
Grüße,
Date Jan