bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 39



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
Combino 756 ''Siemens'' am 23.12.08 unter der Glaskuppel von Bern. (zum Bild)

Silvio Jenny 25.12.2008 14:12
Na ja... als Siemens Vertantwortlicher, hätte ich nicht mehr unbedingt auf einem Combino Werbung gemacht... Gilt doch der Combino zu einem der grössten Fiasko der Siemens.

Aber ja, der Berner Bahnhofplatz ist meiner Meinung nach echt gelungen. Als ich das letzte Man in Bern war, war der Bhf.Platz noch eine riesige Baustelle, und heute muss man sagen, es hat sich gelohnt.

Die Cobra vor dem Zürcher Flughafen, seit dem 14.12.08 Realität, hier die Cobra 3065 (zum Bild)

Herbert Graf 19.12.2008 17:31
Hallo Silvio
Sieht edel aus die neue Glatttalbahn.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 21.12.2008 16:21
Hallo Herbert,

merci für deinen Kommentar :-D

Stefan Wohlfahrt 21.12.2008 16:28
Im Tram zum Flughafen - vor 30 Jahren absurd, heute im Trend. Obwohl heute reel, wirkt die Cobra so modern und futuristisch, dass der Flughafen schon fast wieder alt aussieht...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 21.12.2008 17:28
Das man also nicht sagen, dass der Flughafen alt aussieht. Zumindest die Bus Haltestellen sehen sehr modern aus.

Silvio Jenny 25.12.2008 11:18
Die Mirage 1675 war bis vor kurzem Einsatzwagen, und da hat man beschlossen, die LCD-Anzeige einer Cobra einzubauen. Nun wurde aber die Sänfte 2121 zum Einsatzwagen, und die 1675 fährt derweils mit abgeschalteter Anzeige auf dem 2er.

Silvio Jenny 25.12.2008 14:06
Im Grunde genommen sieht die Bus Haltestelle des Zch. Flughafen nicht mal so schlimm aus. Was mich wirklich stört, ist, dass die Tramhaltestelle so hinein gewürgt wirkt.

Vor 2 Jahren, als noch nichts an die Glattalbahn errinerte sah der Flughafen dank der riesigen Halle richtig gut aus. Die Frage stellt sich einfach, was ausser Beton willst du sonst für ein Dach bauen. Klar Holz würde gut aussehen, doch wenn der ganze Flughafen aus Stahl und Beton ist, und sich hinter dem Aufnahmestandort die Autobahn befindet, wäre Holz sicher das falsche Material.

Das Problem meiner Meinung nach ist bei dieser Station, dass der Platz langsam aber sicher ausgeht. Anders herum, wäre es völlig dämlich gewesen, die Tramhaltestelle bei den Car Parplätzen zu bauen. Denn einerseits befinden sich die Linienbusse vor dem Haupteingang, und anderseits, hat der 10er am Flughafen nicht die einzige Aufgabe, die Leute zum Flieger zu bringen, sondern die Klotemer, Embracher und Zürcher Unterländer Pendler ins Glattal resp. Oerlion zu bringen.

RABDe 500 034-4 ''Gustav Wenk'' am Abend des 14.12.08 in Winterthur (zum Bild)

Silvio Jenny 25.12.2008 13:53
Solche Perspektiven sind dank ICN-Dotras möglich, die ganz ans Perron-Ende fahren müssen. So muss man halt 1-2 Stufen runter laufen, und von dort das Bild machen.

Be 4/8 34 durchfährt bei dichtem Nebel den Bahnhof St.Gallen am 16.12.08 (zum Bild)

Silvio Jenny 25.12.2008 14:14
Hallo Jan,
ja du hast Recht, ist doch der Bahnhofplatz von St.Gallen dafür bekannt, dass er von riesegen wuchtigen Gebäuden umgeben ist, und auf einmal ist nichts mehr da wo es sollte...

Einmalige Kreuzung bei der SZU Haltestelle Zürich, Friesenberg. Bei diesem Bahnübergang kreuzt die Üetlibergbahn die VBZ Trolleybuslinie 32. Dies muss in einem 45-60° Winkel sein, da bei einem 90° Winkel die Pantos der Bahn einhängen können. Über der Trolleyfahrleitung befinden sich zwei Schutzkanäle, die die Aufgabe haben, die Pantos der Bahn unter der Trolleyfahrleitung hindurch zu drücken. Aus Sicherheitsgründen ist die Trolleyfahrleitung spannungslos, die Bahnfahrleitung ist aber immer unter Strom, da sich hier eine Steigung befindet. (zum Bild)

Silvan 21.12.2008 11:14
Hallo Silvio
Ein interessantes Detail hast du da abfotografiert!
Ähnliches gibt es auch bei AAR Bus und Bahn in Suhr und Entfelden, wo die WSB, die SBB-Gleise kreuzt.
MfG Silvan

Silvio Jenny 21.12.2008 16:23
Dann stelle ich es mir bei der Kreuzung in Suhr aber wesentlich komplizierter vor...

Die Re 4/4'' 11140 fährt am 16.12.08 an ihren REX, um diesen nach dessen Ankunft zu bespannen. Die Re 4/4'' 11140 ist eine von 3 Re 4/4'' der 1. Serie mit Einholmpanto... hoffentlich bringt demnächst Roco diese Variante als Modell... (zum Bild)
Noch fährt am 14.12.08 die Cobra 3065 beim Sternen Oerlikon auf VBZ-Gleisen. Erst bis zur Station Leutschenbach wird die 3065 VBG Geleise unter den Rädern haben... (zum Bild)

Florian Hübscher 17.12.2008 20:17
Stimmt nicht ganz, die VBG-Schienen beginnen erst im Leutschenbach (das andere ist VBZ-Anschluss an die Glattalbahn).
mit freundlichen Grüssen
Florian

Silvio Jenny 17.12.2008 21:34
Aha, hab gedacht, die VBG Strecke beginnt ab Oerlikon Ost, resp. Hallenstadion

Denn wohl besten Ort zum die Miragen im Wochenendstilllager zu fotografieren, ist Schaffhausen, sie stehen am Mittag im besten Licht in Schaffhausen, doch leider passt nur eine Komp. drauf, hier sind die RABDe 510 011-0 und der nur knapp sichtbare RABDe 510 015-1 am 23.11.08 beim Bhf. Schaffhausen (zum Bild)

Silvan 24.11.2008 11:18
Hallo Silvio
Da ist dir nochmal ein tolles Miragebild gelungen!
Noch 20 Tage und dann... Ich will gar nicht dran denken :(
MfG Silvan

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.11.2008 19:23
Ein schönes Bild!

Wird von den Zügen einer bei SBB Historic erhalten bleiben?

Wo waren die unterwegs? Ich bin öfters mal in der Schweiz und habe diese Züge nie gesehen!

Gruß Schumi

Silvan 24.11.2008 19:35
Guten Abend Schumi
Die Züge wurden für die rechtsufrige Zürichseelinie gebaut. Daher kommt auch ihr Übername Goldküstenexpress. Nach der Einführung der S-Bahn Zürich wurden sie von ihrer Stammstrecke verdrängt und kamen im ganzen Kanzon Zürich zum Einsatz. Gegen Ende waren sie vorallem noch auf der S16 unterwegs. Also zwischen Herrliberg-Feldmeilen - Zürich - Zürich Flughafen (-Schaffhausen - Thayngen). Zum Fahrplanwechsel sollen sie aber endgültig aus dem Verkehr gezogen werden.
Über einen möglichen Verbleib eines Museeumsfahrzeugs weiss ich nichts genaueres.
MfG vom Bodensee
Silvan

Felix Brun 25.11.2008 9:59
Da die Züge vor einigen Jahren massiv umgebaut wurden, ist eine museale Erhaltung unwahrscheinlich. Im originalen dunkelrot mit allen Falttüren wärs was gewesen. Aber dazu müsste man die alten Falttüren nachbauen. Ausserdem sind einige technisch Verwandte Züge erhalten. (RBe 4/4 der SBB und BDe 4/4 der SOB/EBT)
Das spezielle an ihnen ist, dass es die ersten S-Bahn Fz der Schweiz waren.

Silvio Jenny 9.12.2008 18:40
Offiziell fahren die Mirages noch bis Freitag. Aber es kann auch sein, dass am Freitag alles DPZ auf der S16 fahren...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.