bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Maik Christmann, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
neues Kind der DB AG soll die neue Generation ICE BR 407 "Velaro" werden , hier auf der Innotrans 2010 am 21.09.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 21.9.2010 17:31
Das ist mal so ein hässlicher Zug.. sieht aus wie vonner Lego-Eisenbahn geklaut..

Maxim Philipp 21.9.2010 17:42
Mir persöhnlich gefällt der Zug sehr gut.
Mal was anderes!Und nicht so wie ein langweiliger 403er....
Freue mich drauf ihn mal irgendwann in echt zu sehen.

Kevin Schmidt 21.9.2010 19:03
So unerträglich find ich das Design nun nicht. Ich frag mich bei der monströsen Bugklappe allerdings, wie das im Falle eines Defektes aussehen soll, wenn die Bugklappen gerade offen sind - fahren ja nicht wenige ICE mit offenen "Mäulern" herum. Aber sicherlich ist der 407 so innovativ und perfekt, dass die Bugklappe niemals defekt sein kann. ;-)

MfG Kevin

Richard 21.9.2010 22:05
Hässlichster Zug den ich je gesehen habe.
Mir fehlen die worte wenn ich den sch***haufen sehe.
Tut mir leid wem es gefällt
den Playmobile ICE kann man diereckt nach Opladen schiken.

Kevin Schmidt 21.9.2010 23:53
Ich wüsste nicht, warum man sich am äußerlichen Design des Zuges stören sollte. 1. werden solche "verrückten" Designs in Zukunft ganz normal werden und 2. interessiert sowieso keinen "normalen" Fahrgast, wie der Zug von außen aussieht - wer schaut da schon hin? Man muss ja schon erstaunt sein, wenn einer überhaupt einen ICE von einem IC/EC unterscheiden kann. Das stört mich persönlich immer am meisten: Die Leute nutzen zwar die Bahn - interessieren sich aber kein bisschen dafür. :-S

MfG Kevin

Herbert Graf 22.9.2010 9:26
Lieber Richard
In Kommentaren wird um eine freundliche und sachliche Wortwahl gebeten. Beides vermisse ich in deinen Kraftausdrücken, zudem solltest du dir zuallererst mal Gedanken über die korrekte deutsche Schreibweise machen...
Gruss
Herbert

Frank Paukstat 22.9.2010 22:29
Wenn man sich die Hochgeschwindigkeitszüge der anderen Hersteller anschaut, macht der Velaro D noch eine gute Figur. Und so schlecht scheint er nicht zu sein, immerhin soll das gute Stück auch in Spanien, Russland und China fahren.

P.S.: Die Designs werden sich ohnehin immer ähnlicher, schaut man bei den modernen Loks von Siemens, Vossloh und den osteuropäischen Herstellern vorbei, muss man schon aufs Fabrikschild gucken. In ein paar Jahren wird das Normalität auf den Schienen sein.

Gruß Frank

Richard 23.9.2010 0:09
Tut mir leid wenn ich Kraftausdrücke benutzt habe.
Aber ich wusste in dem Moment einfach nich wie ich diesen ICE beschreiben sollte.

Marcel Huy 23.9.2010 22:45
Also mir gefällt der neue ICE auch net.Von der Seite aus wie das Bild hier zu sehen ist geht ja noch aber andere Bilder wo man ihn von vorne sieht echt mega Hässlich... Naja, mir persöhnlich gefallen ja die ICE 1 und 2 noch am besten und dann der 3er und T...

Kay Baldauf 24.9.2010 16:40
Wer diesen ICE rein nur vom Aussehen her beurteilt, zeigt seinen "Eisenbahnsachverstand" aus Sicht eines Knipsers. Eisenbahnfahrzeuge müssen nicht fotogen, sondern zweckmäßig sein. Und wie wurde über die Quitschie-Fahrzeuge beim Erscheinen geurteilt und heute jagen ganze JuFu-Nachschuß-Generationen diesem ding hinterher und müllen megabyteweise Ihre Speicherkarten damit zu.

Grosser Bahnhof am Potsdamer Platz 12.08.2010. Ein DB Schenker Zug BR 185 389 mit zwei Autotransportwagen voll Audi A4 im Nord- Süd Tunnel zur Vorstellung des neuen Umwelt Programms beider Firmen.Leider sind die Lichtverhältnise super Schlecht,sorry. (zum Bild)
Nach Beendung der Vorstellung am Potsdamer Platz verläßt BR 185-389 den Tunnel und fährt hier am 12.08.2010 gegen zwölf durch den Bhf. Südkreuz. (zum Bild)
Diese Lok der SNCF durchfährt am 27.04.2010 den Bahnhof Eichgestell. (zum Bild)

Frank Paukstat 11.5.2010 19:26
Es handelt sich um eine Alstom Prima EL3U/4 (BB 37000)

Gruß Frank

Fa. Wiebe bei der Durchfahrt am 22.03.2010 in Berlin Gfb. (zum Bild)

Manfred Kopka 31.3.2010 18:39
Hallo Maik, hier wird die 211 (ex V 100) mit einer 295 verwechselt. Gruß Manfred

nun ich bin mir nicht ganz sicher bei der Kategorie, die Buckower Kleinbahn mag mir verzeihen, hier ist ein S-Bahn BR 477( mit Stromabnehmer ! auf dem Bahnhof Buckow (märk.Schweiz) im Winterschlaf. Der Betrieb zwischen Buckow und Müncheberg beginnt erst wieder am 01.05.2010 (zum Bild)

Thomas Wendt 12.3.2010 16:43
Ich denke, das Bild kann auch in die Kategorie Buckower Kleinbahn. Der Verein würde diese S-Bahn gerne als Peenemünder wieder aufbauen, ich denke aber, das wird finanziell schwierig. Der Stromabnehmer steht auch nur drauf.

Kopfmachen in Königs Wusterhausen am 07.03.2010 zu einer Fahrt durch das Oderbruch. (zum Bild)

Alexander Wiemer 8.3.2010 20:27
Schönes Bild aus Kw!
Warst du also einer von vielen an der Strecke ;-)!

Ich habe drin gesessen und meine Bilder folgen dann noch!

Viele Grüße!

Morgens Früh in Berlin Lichtenberg steht zur Abfahrt bereit diese Doppeltraktion mit Wagen des ehemaligen Metropolitan als ICE Ersatz (zum Bild)

Stephan Eufinger 5.3.2010 11:20
Hi!
Du hast recht, dass die Wagen als ICE unterwegs sind, allerdings nicht als Ersatz sondern planmäßig (http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolitan#Einsatz_seit_dem_13._Dezember_2009) als 11 teilige Einheit. Sie fahren auch zwischen Hamburg und Berlin und dort auch erstmals ihre Höchstgeschwindigkeit von 220m/h aus.

Gruß
Stephan

Diese Taurus Lok übernommen von DB Schenker und jetzt im Bestand von DB Regio fuhr am 04.03.2010 die RE 2 Richtung Berlin Ostbahnhof, hier bei der Durchfahrt in Berlin Eichgestell. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 4.3.2010 20:49
In welche Richtung ist die RE2 den gefahren?

Winterwandern durch den Berliner Stadtforst/Köpenik ,hier am Abzweig OG auf einem alten Brückenviadukt augenommen die Nachtzuglokomotiven von Lichtenberg nach Rummelsburg mit Kopfmachen in EG. (zum Bild)

Florian Derwarf 4.1.2010 0:24
Was für ein Wahnsinns Foto!
Respekt!

Diese polnische Diesellok bespannt EC 341 neu, nach seiner Ankunft in Cottbus.aufgenommen am 24.10.2009 (zum Bild)

Raphael Krammer 25.11.2009 13:21
Sehr schönes Bild der gepflegt wirkenden Polin. Und der Lokführer in Anzug und Krawatte macht auch was her ;-)

Ex "Metropolitan" bei der Einfahrt in den Bahnhof Berlin Südkreuz/Papestr. am 10.10.2008 (zum Bild)

Markus Kirchmann 13.10.2008 13:10
Sogar mit original ex-Metropolitan 101 131! Tolles Bild!

Gruß vom Bodensee

Jan Bulin 30.10.2009 15:56
Klar, die beiden Metropolitan-Garnituren sind eigentlich stets mit den "passenden" Loks unterwegs.

Beim Bw Fest in Weimar am 10.10.2009 waren diese BR zur Parade aufgestellt. (zum Bild)

Pascal Ost 12.10.2009 14:55
Für das, dass dieses Bild bei "BR 218" zu finden ist, sehe ich hier keine 218. Bitte anstatt "Deutschland / Dieselloks / BR 218 Lokportraits" die Kategorie "Deutschland / Dieselloks / BR 228 (DR V 180, BR 118)" wählen.
Vielen Dank im Voraus!

Ein ICE 3 aus München verlässt den Bf Gesundbrunnen in Richtung Berlin Rummelsburg (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 12.10.2009 13:47
Der Triebzug ist eindeutig kein ICE 3, sondern ein ICE T.
Beim Dreier wäre die rote Binde bis über die Bugklappe gezogen.
Tobias

An der Endhaltestelle Lustgarten/ Straußberg Stadt diese Strassenbahn aufgenommen am 04.10.2009. Vielleicht kann mir jemand bei der BR helfen. danke (zum Bild)

Martin Lehmann 5.10.2009 13:49
das ist ein Tatra-Triebwagen T6C5

Tomas Kowalski 4.8.2011 13:13
T6C5 ist keine "wahre" Baureihe, weil nur 1 Stück gebaut ist :-)
Anderes Zweirichtungswagen (ehemals T4D), obgleich "nur" deutscher Art, kennt man aus Halle-Merseburger Überlandbahn: http://www.hallesche-strassenbahnfreunde.de/bahn/fahrzeuge/tw/900

Am folgenden Tag 12.08.09 muss die HGK mit einer BR 185 bei der Firma Georg (Der Leerpark vom D211 auf dem Weg nach Lichtenberg )aushelfen.Durchfahrt wieder in Berlin Frankfurter Allee W1.Seit Jahren verwendet Georg diese Wagen der SJ mit Sonderbeförderungsbedienungen auf dem Netz der DB. (zum Bild)

Matthias Müller 13.8.2009 12:57
Hallo!

Warum hat sie denn Reisezugwagen der SJ am Haken und wie kommen die Wagen bis Berlin?

Järnväg

Das Gras auf dem Bahnhof Berlin-Schöneweide wächst schon so hoch das der Verkehr der ODEG nur zweitrangig bei diesem Bild vom 07.08.09 erscheint. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 7.8.2009 18:03
Traurig , das war einst ganz anders als dort noch einer der wichtigsten Bahnhöfe im Ostteil Berlin war.
Zu den Hauptverkehrszeiten fuhren hier einst sehr viele Züge in die westlichen und südlichen Teile der einstigen DDR .
Und auch zahlreiche Güterzüge donnerten hier entlang.
Besonders laut wurde es unten im Tunnel wenn die DR 120 ( Taigatrommeln ) oben drüber fuhren .
Lang ist`s her .Das wird es wohl nie wieder geben .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 8.8.2009 10:11
Hallo Maik,
das grüne Gras passt gut zum gelben VT.
@Rolf:
Dafür endet die S-Bahn nicht mehr am Alexanderplatz und du kannst mehrmals stündlich quer durch Berlin fahren und erst noch elektrisch.
mfg
Stefan

Dieses Dieselmeßfahrzeug der BR 701 war am 03.08.09 in Berlin Lichtenberg Bereich R8 abgestellt. (zum Bild)

Marius Gerads 5.8.2009 17:02
Dito!!! Unmöglich sowas freizuschalten. In DSO hätten se dich für sowas schon fast rausgeschmissen *ggg*

Thomas Wendt 5.8.2009 17:10
Ich kann den Ärger über Grafitti (oder Graffiti?) ja verstehen, aber (leider) gehört auch das zum Bahnalltag. Ich sehe nicht, was dagegen spricht, auch negative Seiten fotografisch festzuhalten. Anders wäre es, wenn ein solcher "Künstler" sich hier mit seinem Werk brüstet.

Jens Baumhauer 5.8.2009 20:15
Ich hatte auch mal ein Bild von diesem Ding gemacht und wollte es uploaden, damals wurde es aus genau den hier in den Kommentaren angeführten Gründen abgelehnt... Erst waren die Freischalt-Kriterien Hart wie Granit und jetzt hab ich das Gefühl, dass wieder einfach ALLES durchkommt... egal ob unscharf, überbelichtet, ungünstig abgeschnitten oder einfach kein geeignetes Motiv...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.