bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Gérard - Nicolas Mannes, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
VBZ Be 4/6 warten in Buchs St. Gallen auf den Weitertransport in die Ukraine.Aufgenommen am 30.04.2008http://www.bahnbilder.de/bilder/thumbs/tn_261307.jpg Es sind die Trams Nr. 1601, 1602, 1603 und 1718 (zum Bild)

Tilo Bladt 12.2.2009 22:53
Hallo Gérard.
Kannst du mir eventuell sagen, welche Wagennummern es genau waren, die auf den Foto zu sehen sind ?

Gruß aus Rostock
Tilo

Silvio Jenny 13.2.2009 16:25
Hallo Tilo,

ich bin zwar nicht Gérard, aber auch ich kann dir hier Auskunft geben. Bei der blinden Kuh im Vordergrund handelt es sich um das Fahrzeug Nr. 1718. Die Mirage Triebzüge könnten die Fahrzeuge 1612, 1614 und 1615. Allerdings sind noch mehr Mirages in den Osten unterwegs.

Und @Gérard, die alten VBZ Trams gehen nicht nach Rumänien, sondern in die Ukraine, genauer in die Stadt Vinnitsa ;-)

Gérard - Nicolas Mannes 13.2.2009 23:01
Es sind die Trams Nr. 1601, 1602, 1603 und 1718

Gérard

Nicht geplante Lokparade im Bahnhof Bern: Am 09.02.2009 präsentieren sich Re 460028-4, 460034-2, 465005-7. (zum Bild)

Silvio Jenny 27.6.2009 12:39
Das jede Lok anders Beleuchtet ist, ist eine Sache. Das aber eigentlich alle Beleuchtungen das Gleiche an zeigen sollen ist dann doch eher Zufall =D

Toller Schnappschuss =D

CFL Baureihe 2000 in Dreifachtraktion im Bahnhof Luxemburg am 17.01.2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2009 7:17
Schönes Bild aus der Zukunft, Gérard.
Zwei Raritäten auf einem Bild:
1) dass der Bahnhof von Luxemburg soo leeer ist!!!
2) eine Dreiereinheit vor die Linse zu bekommen
Gruß
Hans

Appenzeller Bahnen Be 4/8 32 im Bahnhof Trogen wartet auf die Abfahrt nach St. Gallen. Inbetriebsetzung 2004/2008, Erbauer Stadler, 1000 V DC, 1000 mm, 640 kW, 43 t, 80 km/h. Aufgenommen am 02.02.2009 (zum Bild)
Das alte Stellewerk im Bahnhof Liechtensteig seit 2009 ausser Betrieb, wird jedoch an Ort und Stelle Museal erhalten bleiben. Aufgenommen am 02.02.2009. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.2.2009 9:52
Ein beeindruckendes Bild, schön auch mal so alte Technik zu sehen mit der die Bahn am laufen gehalten wurde.

SNCF BB9004 Weltrkordlokomotive. Sie erreichte mit ihrer Schwesterlokomotive am 29.03.1955 331 kmh. Mulhouse Mai 2007 Erb.: Forges et Ateliers de Constructions de Jeumont 1954 / 1.5kV DC / 4920PS / 83.0t / 140kmh (331kmh) (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 17.1.2009 17:48
Diese fazinierende (von Jeumont-Schneider gebaute) Lok hat am 29.03.1995 tatsächlich den damals sensationelle Geschwindigkeits-Weltrekord von 330,8km/h erreicht, der fix auf 331 km/h aufgerundet wurde.

Sie war mit dieser Geschwindigkeit aber alleine. Die von Alsthom gebaute E-Lok CC7107 hatte diese Geschwindigkeit tatsächlich nie erreicht, auch wenn dies aus industriepolitischen Gründen über Jahre offiziell behauptet wurde.

viele Grüße
Arnulf

SNCF CC-7101 Weltrkordlokomotive. Sie erreichte mit ihrer Schwesterlokomotive BB-9004 am 29.03.1955 331 kmh. Mulhouse Mai 2007 Erb.: Alsthom/CEM/Compagnie de Fives - Lilles 1954 / 1.5kV DC / 3490kW / 140kmh (331kmh) / 121.0t (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 17.1.2009 17:41
Diese schöne Lok ist die CC7107.
Aber den Weltrekord von 331km/h hat diese Lok entgegen aller Behauptungen nie erreicht!

Den tatsächlichen und damals sensationellen Geschwindigkeits-Weltrekord von 330,8 oder 330,9 km/h (verschiedene Angaben) hat NUR die (von Jeumont-Schneider gebaute) E-Lok BB9004 am 29.03.1955 erreicht. Er wurde fix auf 331 km/h aufgerundet.
Aus industriepolitischen Gründen war man in Frankreich hier nicht kleinlich. So wurde über Jahre offiziell behauptet, daß die von Alsthom gebaute E-Lok CC7107 diese Geschwindigkeit auch erreicht hätte. Dies findet sich auch heute noch in manchen Publikationen, es entsprach aber nie der Wahrheit!
Diese Lok war am 28.03.55 320,6 km/h schnell gewesen und damit tatsächlich für einen Tag Weltrekordhalter.

viele Grüße
Arnulf

Te 2/2 Nr 49 der Appenzeller Bahnen bei einer Museumsfahrt im August 2008. (zum Bild)

Silvan 7.12.2008 18:06
Hallo Gérard
Sehr schönes Bild!!!
Wenn da nicht " August 2008" stehen würde, hätte ich es glatt für eine Archivaufnahme gehalten. Auch die Person neben dem Zug passt perfekt in die Szene.
MfG Silvan

Moritz Benjamin Kuhlmann 19.12.2008 19:04
Hallo Gérard,
das ist Schmalspur auf dem Photo und die RHB ist normalspurig und hat andere Zug- und Stoßeinrichtungen.
Moritz

BLS Rangierdiesel TM 236 340-6. Orginal von Henschel (D) mit Catapillar Motor. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.12.2008 20:45
Hallo Gérard,
Schönes Diesellok und Winterbild.
Grüße,
Date Jan

HGe 4/4 "Muni" der Zentralbahn abgestellt im Bahnhof Luzern. 25.06.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2008 20:20
Da das offizielle Bezeichnungssystem der Schweiz allgemein als komplex angesehen wird, möchte bei dieser Lok nicht nähre darauf eingehen sondern nur bemerken das die Lok inoffiziell Muni genannt wurde, Muni bedeutet soviel wie Stier oder auf neuösterreichisch Taurus...
mfg
Stefan

RBDe 2/4 202 Erbauer SLM/MFO/BBC/SAAS/SBB/1938 - 15kV/16,7Hz - 1435 mm - 394 KW - 38.0 t - 125 kmh (zum Bild)

Mathias Rieder 11.7.2008 19:25
Schade ist der RBe, wie die De nicht in der Bildmitte, und etwas abgehauen am Bildrand, umsonst wären die Fotos toll... Wie sagt man so schön? übung macht den Meister...

De 6/6 15301 Erbauer SLM/BBC 1926 - 15kV/16.7Hz - 1435 mm - 1000 KW - 73.1t - 50 kmh (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2008 18:42
Hallo Gérard
auch dieses schöne Bild passt gut in die Galerie Seetalbahn.
mfg
Stefan

Am743063 Erbauer Voss/Cat/Voith 2003 - 2007 - 1435mm - 1500kW - 80.0t - 100 kmh (zum Bild)

Herbert Graf 6.7.2008 18:38
Hallo Gérard
Ich habe das gleiche Foto auch schon geschossen und weiss deshalb, dass es in Oensingen ist wegen der markanten Burg im Hintergrund. Trotzdem vermisse ich die Ortsangabe bei einem Teil deiner Bilder. Und kein Witz: bei zwei Bildern von den Rigibahnen erwähnst du die Station Witznau. Die Station am Vierwaldstättersee heisst aber Vitznau.
Gruss
Herbert

RAe 506 605 Erbauer SLM/SWS/BBC/MFO/SAAS/Skoda/SOB 1939 - 15kV / 16.7Hz - 1435mm - 840 KW - 93.0t - 140 kmh (zum Bild)

Silvio Jenny 6.7.2008 14:27
Bei der SBB wird der Churchill-Pfeil als RAe 4/8 1021 bezeichnet. Die Bezeichnung RAe 506 605 stammt aus Zeiten, wo der Churchill der MThB gehörte.

SOB Re 456095-9 Lista Office Werbelok mit Voralpenexpress am 06.03.2008 in Pfäffikon. Erbauer: SLM/BBC 1987 -1988 / 15kV/16.7Hz 7 1435mm / 300kW / 68.0t / 130 kmh (zum Bild)

Silvio Jenny 26.5.2008 19:54
Kannst du das Bild noch unter Schweiz/E-Loks/Re 456 (SOB, SZU, BLS) einordnen.

Rigi Bahn BHe 2/4 Nr.4 bei der Abfahrt nach Vitznau am 19.07.2006. Erbauer: SLM/BBC 1937/1953 / 1500kV DC / 1435mm / 330kW / 16.7t / 19kmh (zum Bild)

Silvio Jenny 25.5.2008 16:36
Tolle Pics vom Rigi. Aber das Bähnchen fährt nach Vitznau (ausgespr. Fitznau) und nicht nach Witznau ;-)

BVB Schienenreinigungstram am Baseler Hauptbahnhof am 22.05.2007 (zum Bild)

Klaus Bach 19.5.2008 20:26

Sehr schönes, interessantes Bild!

Diesel Rangierlokomotive der Firma Basaltstein AG Buchs, auf dem Geländer der Firma abgestellt. Ob die Lokomotive noch Fahrtüchtig ist? Gebaut von der Diepholzer Maschinenfabrik (F. Schöttler) in Bremen im Jahre 1970. Modell DIEMA, Typ DVL90/11, Leistung 94PS. Gewicht 14000Kg. Wer weiss ob man diese Lok Erwerben kann? (zum Bild)

Remo Hardegger 17.5.2008 19:50
Hallo Gerard.
Ich kanns dir nicht sagen, da müsstest du bei der Firma direkt anfragen..
Allerdings wird/wurde sie sicher schoooon lange nicht mehr gebraucht, da auch kein Schotter etc mehr auf die Bahn verladen wird.
Gruss aus Buchs SG
Remo

Diesel Rangierlokomotive der Firma Basaltstein AG Buchs, auf dem Geländer der Firma abgestellt. Ob die Lokomotive noch Fahrtüchtig ist? Gebaut von der Diepholzer Maschinenfabrik (F. Schöttler) in Bremen im Jahre 1970. Modell DIEMA, Typ DVL90/11, Leistung 94PS. Gewicht 14000Kg. Wer weiss ob man diese Lok Erwerben kann? V 3154 1970 DVL90/1.1 B-dh 1435 07.12.1970 Felix Fiand KG, Hagen-Haspe /1989 Basaltstein AG, Buchs [CH] (09.1994 iE) [BE75] (zum Bild)

Remo Hardegger 17.5.2008 19:35
Hallo Gerard.
Kann dir nicht sagen, ob sie noch fahrtüchtig ist, bzw ob man sie erwerben kann..
Sicher ist, das von den 3 Fcs-Schotterwagen der Basaltstein AG ,mittlerweile 2 an Ort und Stelle in den letzten Wochen abgewrackt wurden. Der 3te steht noch, aber auch nicht mehr lange.
Gruss aus Buchs SG
Remo





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.