Florian Böttcher 30.3.2007 22:29
Sehr schöne Aufnahme!!!
LG
F.B
G. G. 31.3.2007 0:16
stand der gute alleine da oder war am ende noch ein weiterere 2er ice angeschlossen? der steht so weit vorne, da is doch sicher noch einer dran oder? und wenn ja, wo fuhr der 2. teil hin? würde mich mal interessieren, da ich in trier studier" .
31.3.2007 10:59
Der ICE nach Trier ist eine Rarität!
Früher begann er in Bonn, dann wurde er bis Koblenz verlängert, vor 1 oder 2 Fahrplanperioden verlängerte man diesen wiederum bis Trier, damit auch die Moselaner einen Anschluss an die große weite Welt haben... aäh, meinte, an den frühen ICE nach NRW und Berlin!
Er kommt in und fährt Trier also nur einmal am Tag an.
Phillip Bull 31.3.2007 12:46
Hinten war natürlich auch noch der 856 dran, da dieser aber auf em Bild nicht zu sehen ist habe ich ihn auch nicht erwähnt.
MfG Phillip
G. G. 1.4.2007 2:02
hi,
das der ice nach trier nur einmal hin und zurück verkehrt is mir bekannt, jedoch dass es erst so kurz ist nicht, danke dafür.
mit dem anschluß an die weite welt, das ist nicht mal so weit hergeholt, muss man doch 1,5h nach koblenz erst fahren, um mal an eine vernünftige fernverkehrsstrecke zu kommen, wo man auch schnell wieder weiterkommt, sollte man mal einen zug verpassen oder sich einer verspäten. (schon zu oft erlebt)
Florian Derwarf 28.3.2007 12:40
Hallo,
die meisten ICE3er fahrn zwischen Köln und Frankfurt(M) da dort die NBS für 330 Kmh ist. Zwei Linien fahren noch, und eine davon fährt Berlin an, deswegen ist der ICE3 selten in Berlin und oft In Bayern, BaWü, und NRW...
Andreas Hackenjos 28.3.2007 16:02
Ein sehr schönes Bild.Aber die NBS Frankfurt-Köln ist nicht für 330km/h zugelassen sondern " nur" 300km/h.
Viele Grüße Andi
Phillip Bull 28.3.2007 17:36
Während meines Praktikumes hab ich mal nen " Lokverführer" gefragt der mir voll viel erklärt hat. Also es können nur Triebfahrzeuge gekuppelt werden die die gleiche Software haben, zu erkennen an der Farbe des Punktes. Das ist bei vielen Triebfahrzeugen so: egal ob 411, 415 oder 612
MfG Phillip
Ich hoffe weitergeholfen zu haben ;-)
Thimo Schönemann 28.3.2007 20:23
Danke für die Antwort. Hatte ich mir in etwa gedacht, da es sowas auch schon mal bei der Baureihe 640 gab, da jedoch mit blauen Punkten.
Rolf Kötteritzsch 24.3.2007 22:46
Eigenartig . Könnte es eventuell sein , das da am anderen Ende eine andere Lok dran ist ? Oder läßt der sich ohne Saft rollen ???
Phillip Bull 24.3.2007 23:06
Nein, vorne fuhr ganz normal ein Steuerwagen. Der Zug fuhr aber schon ganz schön langsam.
MfG Phillip
Rolf Kötteritzsch 25.3.2007 0:19
Es gibt doch ganz bestimmte Stellen wo die Stromabnehmer herunter genommen werden müssen. Diese Stellen sind meines Wissens durch das Signal " Bügel ab " angezeigt. Vielleicht ist das dort der Fall ?????? Dann wäre es allerdings bei allen E-Loks so.
Phillip Bull 25.3.2007 0:53
Sie war die EINZIGE Lok die dort abgebügelt fuhr
Hanspeter Reschinger 30.3.2007 14:18
Rote Lichter an, das habe ich auch schon gehört, dass sowas in Deutschland geschieht. So ein Foto kann dem Lokführer aber zum Verhängniß werden!!
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 30.3.2007 14:42
Und genau solchen Fotografen haben wir sowas zu verdanken. Im österr. EBFÖ war erst vor kurzem ein Bild zu sehen (nur die Frontscheibe eines Taurus) mit 3 lachenden Leuten am Führerstand. Ganz egal, wer die anderen beiden jetzt waren, aber ich verstehe dann jeden TFZ, wenn er die Rollos runterzieht, wenn er einen Fotografen sieht.
LG
H.P.
Phillip Bull 24.3.2007 21:08
Ein sehr schönes Bild
MfG
Florian Böttcher 10.6.2007 14:03
Danke für das Lob!
LG
F.B
Phillip Bull 11.3.2007 18:34
Das ist kein ICE 2, das könnte nur ein redesignter ICE 1 sein oder ein ICE T,Td oder ICE 3. Zu erkennen ist es am Sitzplatz so wie am Klapptisch
MfG
Phillip Bull 11.3.2007 18:46
Außerdem würde das Bild viel besser in die Kategorie Inneneinrichtung passen
Thomas Wendt 11.3.2007 18:59
Beim ICE2 bin ich mir 100% sicher, es sei denn, es können mittlerweile auch zwei ICE1-Züge gekoppelt werden ;-) Bezüglich der Kategorie - guter Vorschlag.
Phillip Bull 11.3.2007 19:16
Die Sitze bei der zweiten Generation sehen aber anders aus als beim redesignten ICE 1, ICE T oder ICE 3
Phillip Bull 11.3.2007 19:22
Des weiteren is der ICE 2 nich die einzige ICE-Generation die mit einem zweiten Zugteil verbunden werden kann, auch der ICE T und der ICE 3 können dies dank Scharfenbergkupplung, beim ICE TD können sorag drei Züge verbunden werden
Phillip Bull 11.3.2007 19:31
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89733/kategorie/Deutschland%7EWagen%7EInneneinrichtungen.html : so sieht es bei den redesignten ICE 1 den ICE T und ICE 3 aus
und so bei den alten 1ern und beim ICE 2
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/88367/kategorie/Deutschland%7EWagen%7EInneneinrichtungen.html
Klaus Bach 11.3.2007 22:21
Brrr... das wirkt zwar alles sauber und solide, aber der Kaffee schaut nicht sehr nach Genuß, sondern vielmehr nach dünnem Fastenzeit-Getränk aus.
Thomas Wendt 11.3.2007 22:28
Die von Dir genannten Typen fahren auf der Linie Berlin-Köln nicht, es war ein älterer, zusammengekoppelter ICE mit grüner Inneneinrichtung. ICE2 eben ... ich schreib dazu jetzt nichts mehr.
Thomas Wendt 14.3.2007 15:00
Am Kaffee in Fernzügen ist seit einigen Jahren nichts mehr auszusetzen. Es ist normaler, hochwertiger Filterkaffee.
Phillip Bull 5.3.2007 19:56
Ist das Bild vom Bahnsteig aus gemacht worden???
MfG
Jonas Flemming 7.3.2007 13:34
Jein!
Das Bild wurde ein Stück vom Bahnsteig entfernt gemacht. In Lehrte bietet sich das an.
Jonas
Phillip Bull 11.3.2007 13:00
Is der Berich frei zugänglich, so ganz unter uns ;-)
Herbert Graf 11.3.2007 15:26
Was soll die Fragerei? Jeder Fotograf bestätigt beim Upload der Bilder durch ankreuzen des entsprechenden Feldes, dass die Bilder von öffentlichem Grund aus geschossen wurden. Sollte dem nicht so sein, liegt die Verantwortung beim Fotografen selbst.
Phillip Bull 11.3.2007 15:32
Bleib mal ganz ruhig, ich intressiere mich nur für die Stelle weil ich da auch mal hin wollte un da selber Fotos zu machen. Ich habe nur nachgefragt damit ich weiß ob es sich lohnen würde nach Lehrte zu fahren
MfG
Sven Hartke 2.4.2007 17:31
Lehrte lohnt sich auf jeden Fall!
Ich habe auch einige solcher Fotos und kann damit Jonas" Aussage nur bestätigen.
In Lehrte wurde ein neuer kürzerer, aber dafür höherer Bahnsteig einfach auf den alten gebaut. Der alte ist aber bis zum Ende noch betretbar.
Wer ganz interessante Aussichten sucht, kann sich mal ins Gleisdreieck Lehrte beim alten Stellwerk Lpf hinstellen. Das ist auf jeden Fall öffentlich zugänglich und wenn man sich ein wenig durchs Gebüsch schlägt findet man auch geeignete Fotopunkte.
Sven Hartke 2.4.2007 17:32
Lehrte lohnt sich auf jeden Fall!
Ich habe auch einige solcher Fotos und kann damit Jonas" Aussage nur bestätigen.
In Lehrte wurde ein neuer kürzerer, aber dafür höherer Bahnsteig einfach auf den alten gebaut. Der alte ist aber bis zum Ende noch betretbar.
Wer ganz interessante Aussichten sucht, kann sich mal ins Gleisdreieck Lehrte beim alten Stellwerk Lpf hinstellen. Das ist auf jeden Fall öffentlich zugänglich und wenn man sich ein wenig durchs Gebüsch schlägt findet man auch geeignete Fotopunkte.
Florian Böttcher 28.2.2007 17:15
Du hast den ICE1 in die Kategorie ICE2 gesetzt.
Schönes Bild!!!
MfG
F.B
Jonas Flemming 28.2.2007 18:18
Hi,
oh nein da habe ich mich verklickt. Aber trotzdem danke für den Hinweis und das Lob.
Gruß
Jonas
Phillip Bull 11.3.2007 12:59
Da sagt man ihnen das das Bild in der falschen Kategorie ist und sie haben es immer noch nich geändert. Kein gutes Omen
MfG
Phillip Bull 5.3.2007 19:47
Wunderschön das Bild
MfG
Florian Böttcher 23.3.2007 20:17
Ich schließe mich Phillip an, Perfektes Bild!!!
Mfg
F.B
Phillip Bull 5.3.2007 19:46
Ein wirklich sehr schönes Bild von meiner " Lieblings" 101
MfG
Phillip Bull 4.3.2007 19:09
Ne das war wirklich der 1907, habe mich auch erst gewundert...
Stand sogar auf den Zuglaufschildern, außerdem wurde der als Zugdurchfahrt angegeben
Phillip Bull 4.3.2007 19:11
Hatte wohl noch was mit der Streckenspeerung in Rotenburg/Wümme zu tun
Andreas Hackenjos 26.2.2007 16:13
Hallo ertm,al , das ist eine schöne UAfnahme,aber warum steht ein einzelner Triebkopf alline rum??
Viele Grüße
Phillip Bull 26.2.2007 19:15
Fährt der Triebkopf nur im Rheintal oder wird der in ganz deutcshlandeingesetzt???
MfG Phillip
Andreas Hackenjos 26.2.2007 21:23
Ist ja unglaublich ein ICE tribekopf vor einem GZ!!
Andreas Hackenjos 26.2.2007 21:59
An den Fotograph: Versuch doch mal ein Bild mit GZ zu machen!! MfG
Thomas Wendt 26.2.2007 22:21
Naja, wieso gibts davon kein Foto, keinen Zeitungsbericht etc.? Ich glaub da auch eher an einen Scherz.
Helmut Amann 26.2.2007 23:55
Bei allem gebotenen Respekt Benedikt aber ich glaube auch, daß Du uns da einen Bären aufbinden willst, das Ganze hört sich sehr abenteuerlich und unwahrscheinlich an. Und wie Thomas bereits sagte, wenn es so wäre, dann hätte das bestimmt irgendwo in einer Fachzeitschrift oder Tageszeitung gestanden.
27.2.2007 11:20
Ich habe noch in keiner Eisenbahnzeitschrift darüber etwas gelesen und halte es für ein Märchen.
Arnulf Sensenbrenner 27.2.2007 11:46
Hallo zusammen,
so jetzt meldet sich auch noch der Fotograf.
Dieses Bild macht ja dermaßen Furore, dass ich hier nun zur Aufklärung beitragen muss :-)
Die gemachten Aussagen sind nicht ganz richtig:
An besagtem Nachmittag gab es eine offizielle Veranstaltung der Deutschen Bahn in Ehrenbreitstein, bei welcher der Triebkopf zur derzeitigen Nutzung als Bahnhofslok übergeben wurde.
Der Eisenbahnerchor Koblenz begleitete diese Veranstaltung mit den bekannten Weisen „Triebköpchen, was bist Du so schön“, „Einsamer Triebkopf“, „Wird`s denn wohl ein Triebkopf sein“ sowie „Keiner weiß, was soll es bedeuten“. Diese Veranstaltung war ein VOLLER Erfolg!!
*rofl*
Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.9.2006 12:08
Ein schöne Ansicht!
Phillip Bull 17.2.2007 18:13
Hallo,
ich finde auch das das ein sehr schönes Bild ist.
Mfg