bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 416



<<  vorherige Seite  411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 nächste Seite  >>
Die 218 137-8 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz, leider blättert der Lack schon ab. Die V160 wurde 1971 bei Henschel unter der Fabriknummer 31539 gebaut, die z-Stellung erfolgte 2010. Loks der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160-Lokfamilie. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 21:55
Hallo Armin,
auch dieses Bild weiss zu überzeugen, besonders da es nicht so einfach ist gute Bilder in Koblenz-Lützel zu machen.
Deshalb Chapeau! für diese saubere Aufnahme.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 1.8.2012 8:57
Hallo Jeanny,
Dein Lob freut mich wieder sehr, danke.
Einen lieben Pausengruß
Armin

Matthias Schneider 1.8.2012 21:05
Moin Armin! Schickes Portrait von der 218! Dort wo es weiß ist wurde übrigens gespachtelt...und dann kann man sich ja auch denken, was die Koblenzer mit der Lok vorhaben ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 1.8.2012 21:12
Evtl. in den Urzustand lackieren.
Aber die Koblenzer bauen im Herbst wohl auch noch eine zusätzliche Halle, denn hier steht mittlerweile verdammt viel draußen herum.
Gruß Armin

Armin Schwarz 2.8.2012 6:25
Hallo Marc,
besten Dank für die Information, da wollen mir mal hoffen dass die es bis September noch schaffen die Lok komplett fertig zu bekommen.
Grüße in den Norden
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.8.2012 7:15
Auch wenn ich finde, dass eine 218 (noch) nicht ins Musesum gehört, gefällt mir dieses Bild sehr gut.
Und wenn die Lok im City-Bahn Lack erstahlt, komme ich vielleicht auch mal nach Koblenz...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2012 8:57
Oh Stefan das wäre ja schön Dich hier in der Region zu sehen, darüber würde ich mich (und auch Margaretha) sehr freuen.
Doch Stefan sie gehören ins Museum, bevor man sie verschrottet, denn die Ausmusterung dieser Baureihe hat bereits schon begonnen. Obwohl ich das auch sehr schade finde.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht am 01.08.2012 mit Güterzug am Gleis 4 im Bahnhof Herdorf zur Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg bereit. Noch hat sie Hp 0 und muß gleich noch der Hellertalbahn den Vortritt lassen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 20:44
Die wunderbare Bildbestaltung macht das schöne Bild zum Meisterwerk, Armin.
Ein Formsignal ist eben eine Bereicherung für jede Aufnahme.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 1.8.2012 20:54
Hallo Jeanny,
das freut mich dass es gut gefällt, da hat es sich gelohnt das ich fast in einem Brombeerstrauch festhing.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 20:59
Aua Armin, ich hoffe Du bist wieder heil da rausgekommen.
Mitfühlende Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.8.2012 21:05
Danke Jeanny,
ich hatte Gott sei Dank, trotz warmen Temperaturen, eine lange Hose an.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 1.8.2012 21:41
Sehr tolle Aufnahme mit die schöne Lok und die Flügelsignale, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.8.2012 9:03
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Und dann noch in orange :-)
Gruß nach Drachten
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.8.2012 9:35
Ein prächtiges Bild mit der orangen Lok und den Formsignalen!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2012 18:04
Hallo Stefan,
freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Die DB E41 001 / 141 001-8 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz, in der Urspungsausführung. Die Lokomotiven der BR E 41 waren bestimmt zur Beförderung von leichten Güterzügen sowie zur Beförderung von Personenzügen. Die Firmen Henschel und BBC entwickelten die laufachslose Lokomotive. Bereits ab Werk wurde die E 41 mit einer Wendezugsteuerung ausgerüstet, um den Betrieb mit Steuerwagen zu ermöglichen. Die Lok wurde 1956 bei Henschel unter der Fabriknummer 29073 gebaut der elektr. Teil kam von BBC, ab 1968 wurde sie dann als 141 001-8 geführt, die Ausmusterung erfolgte 2001. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h, die Stundenleistung 2.200 kW bei 84 km/h und das Dienstgewicht 66,4 t sie war die leichteste Baureihe innerhalb des Konzepts der elektrischen Einheitslokomotiven. Dahinter steht die schwere Güterzug-Elektrolokomotive E50 091 / 150 091-7 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 20:42
Ein herrliches Bild der beiden Schönheiten, Armin.
Auch die ausführliche Bildbeschreibung gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.8.2012 21:02
Danke Hans,
es freut mich wenn es Anklang findet.
Ja solche Bildbeschreibungen mache ich immer wieder sehr gerne. Man lernt selbst bei den Nachforschungen dazu, das macht richtig Spaß und wenn es dann ankommt umso mehr.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 1.8.2012 21:39
Wunderschönes Bild mit die beide alte Schönheiten unter die tolle Wolkenhimmel, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.8.2012 15:13
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr das es dir gefällt.
Gruß Armin

Die 752 004-2 ex 120 004-7 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz. Diese Vorserienlokomotive der Baureihe 120.0 wurde 1979 bei Henschel unter der Fabriknummer 32018 gebaut. Die fünf Vorserien-Lokomotiven der BR 120 wurden immer wieder zusammen mit den anderen 120ern im Plandienst eingesetzt, die meiste Zeit über dienten sie jedoch als Bahndienstfahrzeuge (Baureihe 752) oder als Erprobungsträger für neue Technologien. Bei der Entwicklung der Baureihe 101 zog ABB Henschel die 120 004 und 005 zu Hilfe. Die 120 004-7 erhielt neue Stromrichter und eine neue Bordelektronik, darüber hinaus auch vom ICE adaptierte Drehgestelle, Scheibenbremsen, den integrierten Gesamtantrieb (IGA) sowie einen biologisch abbaubaren Polyol-Ester als Kühlmittel für den Haupttransformator. Die Lok legte (wie auch 120 005) in dieser Konfiguration große Strecken im planmäßigen IC-Dienst störungsfrei zurück. 120 004-7 kann aufgrund der aufwändigen Umbauten als Prototyp der Baureihe 101 angesehen werden. Die 752 004-2 wurde als letzte durch DB Systemtechnik von München aus für Versuchsfahrten eingesetzt. Im Oktober 2011 schied auch sie aus dem Einsatzbestand von DB Systemtechnik aus. Seit Anfang Juni 2012 kann die Maschine im DB Museum Koblenz-Lützel besichtigt werden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 21:56
Ein tolles Bild mit einer sehr informativen Beschreibung, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.8.2012 15:12
Hallo Hans,
Das freut mich das Bild und Beschreibung Anklang finden.
Gruß Armin

185 250-8 der DB Schenker zieht einen gemischten Güterzug am 04.07.2012 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel (bei Rheinkilometer 636), abwärts in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 21:35
Diese schöne Aufnahme vom Rhein soll nicht zu kurz kommen und auch einen Kommentar erhalten, Armin.
Mir gefällt es bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 31.7.2012 21:42
Dieses Bild mit dem Güterzug neben die Rhein gefällt mir auch sehr gut, Armin!
Grüße,
Date Jan

Marcel Lober 31.7.2012 22:02
Hallo Armin,

das Rheintal,eine der schönsten Gegenden in Deutschland.Daher morgen auch mal dort wieder hin fahren.

Auf jeden Fall ein sehr schönes und sehenswertes Bild,bietet die Gegend doch eine Vielzahl schöner Motive.

Mfg Marcel

Armin Schwarz 1.8.2012 15:11
Hallo Hans, Date Jan und Marcel,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es gefällt.
Gruß Armin

E44 002 / 144 002-3 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz. Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 44 (ab 1968 Baureihe 144 bei der DB bzw. ab 1970 Baureihe 244 bei der DR) wurden ab 1933 von der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DR) in Dienst gestellt, nachdem bereits ein Jahr zuvor eine Vorserienlok (E 44 001) von Krauss-Maffei und den Siemens-Schuckertwerken (SSW, elektrischer Teil) entwickelt und durch die DR erprobt wurde. Diese Lok wurde 1933 bei Henschel unter der Fabriknummer 22132 gebaut. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 90 km/h, die Stundenleistung 2.200 kW bei 76 km/h und das Dienstgewicht 78 t. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 31.7.2012 21:20
Hallo Armin,
schönes Bild vom "H"interteil der alten Dame.
Gruß
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 31.7.2012 21:39
Sehr tolles Portrait von diese alte Schönheit, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 21:52
Gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Eine herrliche Aufnahme.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.8.2012 8:51
Hallo Hans-Gerd, Date Jan und Hans,
ich bin sehr erfreut darüber dass Euch das Bild so gut gefällt.
Ja hier war auch nur ein Bild vom "H"interteil möglich.
Gruß Armin

Eine Re 48x (TRAXX) der SBB Cargo zieht einen Containerzug am 04.07.2012 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel (bei Rheinkilometer 636), abwärts in Richtung Köln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2012 7:15
Ein schönes Bild der modernen SBB Lok, Armin.
Übrigens Rheinkilometer 636 bedeutet: du warst 636 km von Olli entfernt (fals dieser zu Hause war)...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.7.2012 7:46
Hallo Stefan,
danke, freut mich wenn es gefällt.
Ja das ist richtig, wenn Er zu Hause war, dann waren wir 636 km voneinander entfernt. Der hätte sich ja mal auf ein Floß setzen können und 636 km treiben lassen, dann wäre Er mir ins Bild geschwommen:-)
Gruß nach Blonay (oder Lausanne)
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.7.2012 8:34
Die Reise wäre wohl nach ein paar Kilometern zu Ende gewesen (Rheinfall...)
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 31.7.2012 8:56
Oh den hatte ich glatt vergessen!
Das ist dann wie Wildwasserbahn, unten sind sie immer noch alle angekommen, fragt sich nur wie?..
Gruß Armin

Matthias Schneider 31.7.2012 15:28
Moin Armin. Ich wusste gar nicht, dass die SBB ihre 484er nach Deutschland hin einsetzt... ich dachte die hätten da gar keine Zulassung für...oder haste dich vertan?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 31.7.2012 17:23
Hallo Matthias,
ob sie eine Zulassung hat kann ich genau so wenig sagen, wie ich beschwören kann das es eine 484 ist oder 482 bzw. 481, wird aber eine TRAXX sein, für genaue Beurteilung fehlte mir hier einfach die Brennweite (max. 40 / hier 29 x ca.1,7).
Ich habe nun hier auch die Beschreibung entspr. geändert.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.7.2012 20:14
Hallo Armin,
481 hat die SBB nicht mehr, 484 sind im Italienverkehr tätig, also dürfte es sich um eine 482 handeln.
Aber das ist ja eigentlich unbedeutend, denn das Bild als ganzes und die Vorstellung der Schiffsreise* von Olli sind weitaus bedeutender...
Gruss Stefan

*dazu gibt es einen schönen Filmklassiker "Drei Männer in einem Boot"

Armin Schwarz 31.7.2012 20:44
Hallo Stefan,
nun hast Du mich erst herzhaft zu lachen gebracht. Den Filmklassiker habe ich auch schon oft gesehen und auch bestimmt nicht zum letzten Mal. Und nun musste daran denke, wenn der Olli, wie auch beim Film dann vor dem Rheinfall einschläft und diesen nicht wahrnimmt, ja dann fällt er rein.
Der Film soll bald neuverfilmt werden, die Hauptdarsteller sind Olli, Stefan und Armin, es wird nur noch der Produzent und Geldgeber gesucht?

Übrigens: Danke für die Information zu den Loks.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.7.2012 20:54
Hallo Armin, trotz der grandiosen Hauptdarsteller kann der Film nicht neu verfilmt werden, denn heute wird man wohl kaum mehr eine Barke zur Umschiffung des Rheinfalls als Wagenladung aufgeben können...
Gruss Stefan

Olli 31.7.2012 21:53
Kinders Kinders, heutzutage geht sowas doch ganz anders. Das Bootsmaterial ist doch auch vom Fortschritt nicht verschont geblieben: http://www.youtube.com/watch?v=RpanrqR-PDw
Nicht vergessen, gleich die 5000 Stutzli Busse einplanen...

Beim Ersatz für Heinz Erhard dachte ich aber doch eher an Armin, da reichte mein Wortwitz nicht ganz aus... Womit doch geklärt wäre, wer von Schaffhausen an gut schläft, nur weil er nicht weiß, wie schlecht er gleich schläft...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.