bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt, Seite 43



<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>
Während die WAB-Lok 58 die Schwerstarbeit hatte hatte dagegen die PBSV-Lok 20 leichtes Spiel Sie fuhr nur als Schlußlok mit im Holzzug von Rostock Bramow nach Niedergörne.Am 31.Oktober 2009 mußte der Zug im Rostocker Hbf einen Halt einlegen. (zum Bild)

Stefan Pavel 1.11.2009 13:28
Hallo Mriko,
sieht doch klasse aus dein Bild mit der V100 im Rostocker Hbf.
Mfg
Stefan

Meine einzige 229er die ich bisher fotografierte war die für DB Netz Instandsetzung tätige 229 181 die ich im Mai 2009 in Berlin Grunewald vor die Linse bekam. (zum Bild)

Daniel T. 25.10.2009 18:38
Von den 20 BR 229 gibs ja glaub ich nur noch 4 oder 5 Stück! Man hat die Modernen Loks nach nicht mal 8 Jahren Einsatz verschrottet, alles auf Kosten der Steuerzahler!
MfG, Daniel

Nicht nur wegen der herrlichen Bergwelt der Dolomiten zog es mich im Mai 1998 nach Südtirol.Im italienischen Bahnhof Innichen fotografierte ich diesen dreiteiligen Ale 840. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2009 14:01
Hallo Mirko,
ein herrliches Bild eines ebensolchen Triebwages!
mfg
Stefan

Herbert Graf 21.10.2009 19:43
Ja diese Zigarren gefallen mir auch und die neuen Flirt im Südtirol haben ja auch wieder ähnlich runde Formen, sind aber farblich etwas bunter.
Gruss
Herbert

Auch für die UBB-Ferkeltaxe 771 046 war im Januar 2000 die Einsatzzeit auf Usedom zu Ende.Hier stand der Triebwagen zusammen mit anderen Triebwagen auf der Ladestraße in Zinnowitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2009 14:03
Obwohl allgemein die roten Ferkeltaxen beliebter sind, gefallen mir die mint/weissen auch sehr gut.
mfg
Stefan

218 367 im August 2000 im Hbf von Saarbrücken. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.10.2009 16:19
Hallo Mirko,
Bitte dieses Bild etwas bearbeiten. Im übrigen stellst du immer interessante Bilder ein!
Grüße,
Date Jan

MWB-Loks V241,V250 und die Schweizer Cargo Re 421 376 zusammen abgestellt am 14.Oktober 2009 in Mukran. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2009 10:57
Jetzt warte ich nur noch auf eine Breitspur Re 4/4 II! Macht doch die Re 4/4 II selbst vor fahrleitungslosen Gleisabschnitten keinen Halt.
Schöne Bilder aus Mukran.
mfg
Stefan

Der Dritte hvle Tiger V330.3 kam am 05.Oktober 2009 nach Bergen/Rügen.Als Verstärkung kam die hvle V160.6 auch mit die zum Zeitpunkt meiner Aufnahme am Güterboden stand. (zum Bild)
Die Russische TE109 003 wurde im August 1999 von der WAB erworben und nach Deutschland gebracht.Nach ihrer Ankunft im Fährhafen Mukran ging es auf einem Schwerlasttransporter ins Eisenbahnmuseum nach Prora zur Umspurung auf Normalspur und danach weiter Richtung Altenbeken. (zum Bild)

Norman Butzke 3.10.2009 19:06
Was ist aus der Maschine geworden???

Im Endbahnof Sassnitz stehen am Ende der Strecke diese beiden Formsignale in Richtung Prellböcke obwohl die Strecke dort endet! (zum Bild)

Max Maaßen 28.9.2008 13:23
Man kann gut erkennen, dass nur noch die roten Blenden vorhanden sind. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Formsignal ins einer Stellung nicht verändert werden kann.

11.9.2009 13:57
Die Sinale stehen dort wahrscheinlich als Einfahrbegrenzung für die in den Bahnhof einfahrenden Züge. Bei vereinfachten Fällen kann man fü solche Gleise auch eine Haltetafel (Ne 5) aufstellen.

Dennis Jaroschek 12.1.2010 21:14
Wenn man Richtig hinschaut dan siet man auch keine Indussi Magnete also sind die Signale wohl einfach nur damit man vileicht imm normalfall nicht weiter fehrt.

Hendrik Röben 14.11.2012 21:16
Interessant auch das Zs103 am Hauptsignal, als Rangierfahrt kann man das Signal hier absolut ignorieren...

Ferkeltaxe 772 001/172 601 an einem Junitag 2003 in Putbus. (zum Bild)

Kevin Friedel 4.9.2009 20:03
Hallo Mirko,
schönes Bild! Leider etwas schief...
mfg Kevin

Der frühre Haltepunkt Mukran-West am 11.04.2008.Hier hielt der Berufszug von und nach Bergen/Rügen.Das Streckengleis ist das Zufahrtgleis zum Fährhafen. (zum Bild)
OLA-Triebwagen 0007 am 18.August 2009 bei Bergen/Rügen. (zum Bild)
Triebwagen 928 656 im Februar 1998 nach Bützow mußte in Teterow die Kreuzung mit dem Gegenzug abwarten. (zum Bild)

Mark B. 25.8.2009 9:19
Grüne 628er sind echt klasse! :-)

Ein GAF am 05.August 2009 in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Matthias Schneider 22.8.2009 15:52
Das abgebildete Fahrzeug ist kein SKL sondern ein GAF (Gleisarbeitsfahreug). Der genaue Name des Fahrzeugs: "BAMOWAG 54.24 Robel" (der Aufbau ist von Robel) ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Dank Paul Tabbert und Stefan Pavel Info fotografierte ich am 07.August 2009 die 101 102 vor dem EC 378 Wien-Binz als dieser den Bahnhof Bergen/Rügen erreichte. (zum Bild)

Stefan Pavel 20.8.2009 15:34
Hallo Mirko,
das Bild mit der 101 102 in Bergen finde ich klasse.
Mfg
Stefan

Gleich drei Schmalspurdampfloks am 09.August 2009 in der frei zugänglichen Einsatzstelle Putbus.Links 99 4801,Mitte 99 4802 und Rechts 99 1784 die an diesen Tag nicht zum Einsatz kam. (zum Bild)
Das ist der Vorteil wenn man in der Nähe vom Bahnhof wohnt.Am 15.August 2009 war ich überrascht als 103 184 mit den TEE Rheingold nach Bergen/Rügen kam und Alles stimmte: saubre Lok und schönes Wetter.Der Zug kam von Hannover nach Binz. (zum Bild)
Schon seit Jahren stehen die 347 141 (links),347 036(mitte) und 347 140(rechts)noch in ihrer Ursprungsfarbe in Mukran. (zum Bild)

Daniel T. 12.8.2009 21:04
Hoffenlich werden sie nicht verschrottet!
MfG, Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.