bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Date Jan de Vries, Seite 43



<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>
Der ehemals bunte IR 1537 ist zwischenzeitlich etwas farblos geworden, prunkte jedoch heut mir einem Juwel: der Swiss Express Re 4/4 II 11109, hier unmittelbar nach der Abfahrt in Lausanne zu sehen. 9. April 2015 (zum Bild)

Silvio Jenny 10.4.2015 12:45
Hallo Stefan,

ein sehr schönes Bild der Crèmeschnitte =)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2015 14:44
Hallo Silvio, danke für deinen Kommenter; erfreulich wie lange sich die Farbe hält.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.4.2015 15:23
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der Swiss Express Re 4/4 II 11109. Sie ist auch wahrhaft ein Juwel.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:19
Schön anzuschauen, sowohl die Lok, als auch das Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:42
Herrliche farbenfrohe Aufnahme von diese schön lackierte alte Lok, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Jürgen Vos 11.4.2015 19:51
Stefan, da hast Du einen schönen 'Farbtupfer' vor dem IR perfekt abgelichtet. Toll!
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 20:05
Hallo Jeanny, Date Jan und Jürgen, danke dass euch das bunte "Swiss-Express"-Frühlingsbild so gut gefällt; damals, als noch kaum jemand was "Computer" verstand, "Handys" noch lange Zeit unbekannt waren, wagten die tannengrünen Schweizerischen Bundesbahnen die Revolution: Oranges/Kieselgrau, auf Neigetechnik ausgelegt* und der sogar auf English: SWISS EXPRESS!

einen lieben Gruss
Stefan

*dieses innovative Projekt fiel leider den knaussrigen Geizhälsen zu Bern zum Opfer, doch dies ist ja nicht Neues.

111 221 mit RE 4852 am 19.03.2015 bei Moosburg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:36
Ein Spitzenbild! Große Klasse, Dennis!
Grüße,
Date Jan

218 261-6 mit einem Rungenwagenzug in Leverkusen-Alkenrath am 17.03.15 (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:35
Sehr schöne V160-Aufnahme, Gilbert!
Grüße,
Date Jan

Gilbert C. 20.4.2015 10:09
Vielen Dank !

Grüße
Gilbert

Auf der Donaufelder Straße, die Kagran mit Floridsdorf verbindet, ist im Juni 1987 der E1 4824 als Linie 26 unterwegs (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:33
Sehr schöne Straßenbahnaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:48
Danke Date Jan, schön, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Die 352 008-7 "Virgen de la Soledad" wartet im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena mit ihrer Talgo III-Garnitur auf die Abfahrt nach Madrid (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2015 11:45
Ein schönes Bild der Talgo III Garnitur; solche Züge erreichtne als TEE "Catalan-Talgo" von Barcelona kommend, sogar Genève.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.4.2015 19:36
Hallo Horst,
Ein tolles Bild von dem interessanten Zug auf "breiter Spur". Sind sich auch im gesamten etwas breiter gebaut, oder sind sie nicht ganz so hoch?
Liebe Grüße
Armin

Olli 8.4.2015 23:29
@Armin: Die sind sogar sehr flach gebaut. Wahrscheinlich der Grund warum nach bei der 352 Krauss-Maffei zum Zug kam. Wenn ich mich recht entsinne, steigt man ohne Treppe vom Bahnsteig in den Zug ein. Die Wägen sind nicht viel höher als das Untergeschoss eines Dostos, die Fensterreihe selbst ist auch sehr niedrig, man kann tatsächlich nur im Sitzen raussehen. Weil sich die Technik der V200 so stark zusammenquetschen ließ, kam damals der Auftrag nach Deutschland. Vergleiche Zug und Lok des Talgo II http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/859368/im-eisenbahnmuseum-madrid-befindet-sich-eine.html . @Horst: Auch das Bild weiß zu gefallen... Du könntest übrigens für die anderen Baureihen auch gleich die entsprechenden Kategorien vorschlagen... @Stefan: Der Talgo III hatte wohl nur das Privileg auf 4 mm schmälerer Spur nach Lissabon zu fahren, für Normalspur hätte es noch einige mm weniger gebraucht...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.4.2015 9:04
Hallo Olli, welche Talgo-Garnitur als TEE bis Genève kam, weiss ich nicht, doch hier ist ein Bild davon zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/bild/Frankreich~Regionen~Languedoc-Roussillon/22091/die-diesellok-6700-war-die-regelbespannung.html
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.4.2015 16:05
@Olli: Danke für sie Info.

@Stefan: Das müsste der Talgo III RD gewesen sein, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Talgo#Talgo_III_RD_.28spurwechself.C3.A4hig.29

Liebe Grüße
Armin

Olli 9.4.2015 18:02
@Stefan und Armin: Noch besser zeigt es dieses Bild ( http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/257338/der-t-e-e-barcelona-genve-ist.html ). Tatsächlich wurde der Talgo III RD von der etwas neueren 353 gezogen. Von der existierten offensichtlich 3 Exemplare in Normalspur. Die kamen wohl auch bis nach Genf (!) in den ersten Jahren - laut ferropedia.es die Maschine 353 002 "Virgen de Fátima" - vielleicht hat ja irgendjemand ein Bild aus Genf im Archiv. Die im Link abgebildete Virgen de Paloma war wohl eine der Breitspurversionen. An der 352 008 "Virgen de la Soledad" war wohl der Talgo III ohne Spurwechsel dran (sofern nicht eventuell die Einheiten aus betrieblichen Gründen vertauscht waren - was angesichts des je einen zu öffnenden Fensters eher unwahrscheinlich ist, der Talgo III RD hat das nicht).

@Armin: Zur Höhe zeigt dieses Bild einen interessanten Eindruck ( http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Galerien~Talgo-Pendular/167900/schlusswagen-des-catalan-talgo-in-valence-bereit.html ).

Gruss, Olli

Horst Lüdicke 10.4.2015 15:29
Hallo Stefan, Armin und Olli,
auch hier vielen Dank für Eure Kommentare und Ergänzungen. Es freut mich, dass das Bild auf so reges Interesse stößt. @ Olli: Die neuen Kategorien habe ich vorgeschlagen. @ Stefan und Olli: Olli hat's gesagt, der Talgo III RD konnte umgespurt werden, die Wagen waren wohl auch etwas schmaler. Der 353 bin ich leider nicht begegnet, die Loks unterschieden sich aber sowohl äußerlich (u. a. keine "Nase", etwas länger) als auch von der Leistung (1.650 kW gegenüber 1.100 kW) und der Höchstgeschwindigkeit (180 km/h gegenüber 140 km/h) von der 352. @ Armin: Bei diesem Bild http://bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/859372/im-april-1984-steht-die-354-005-1.html kannst Du den Höhenunterschied zu den sonstigen Renfe-Reisezugwagen erkennen. Da die Wagen über keine Drehgestelle verfügen, konnten sie sehr niedrig gebaut werden, wie Olli schrieb, ist ein nahezu ebenerdiger Einstieg möglich. Ich bin 2x mit einem Talgo III gefahren und fand das Reisen eigentlich als sehr angenehm.
Gruß Horst

Olli 10.4.2015 23:30
@Horst: Und weil es eine waschechte V200 ist, darfst Du die Leistung sogar verdoppeln, die gilt nämlich pro Drehgestell... ;-) Und bei der 352 wurde ab 1986 laut englischer Wikipedia die Geschwindigkeit wohl auf 160 km/h erhöht. Nur die Strecken, wohin der Dieselzug bis dato abgeschoben war, sind wohl eher nur für zweistellige Geschwindigkeiten tauglich...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.4.2015 10:54
Hallo Olli,
bei der Leistungsverdoppelung bin ich mir nicht sicher. In dem Taschenbuch aus dem Stenvall-Verlag "Parque traccion des los Ferrocariles de Espana 1994" heißt es, dass die Lokomotiven je 2 Maybach-Motoren hatten, die eine Leistung von 1.485 PS/1.100 kW (352) bzw. 2.230 PS/1.650 kW (353) aufwiesen. Das habe ich als die Gesamtleistung verstanden, da die Talgo-Wagen ja auch um einiges leichter sind als herkömmliche Schnellzugwagen. Aber um es genau zu sagen, fehlt mir die Kenntnis.
Gruß Horst

Olli 11.4.2015 14:58
"Potencia: 2.400 CV (2x 1200 CV)", sie soll die gleichen Motoren wie der 603 haben. Du darfst ihr die Power also durchaus gönnen... Es soll auch Testfahrten bis 230 km/h gegeben haben, da braucht es ein wenig Nachdruck... Die dieselelektrische 350 hingegen war schwächlich mit kaum mehr als 800 PS.
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:32
Sehr tolle Zug und Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:47
Danke Olli, da hab ich wieder was dazu gelernt :-) - und auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Date Jan.
Gruß Horst

Im Mai 2007 passiert der Rheinbahn-Museums-Tw 267 als Linie 26 das Neusser Obertor. Unter dieser Linienbezeichnung verkehrten lange Jahre die über die Südbrücke verkehrenden Bahnen zwischen Neuss und Düsseldorf (heute 709). (zum Bild)

Armin Schwarz 11.4.2015 12:30
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild beim Neusser Obertor.
Und mit diesem historischen Treibwagen sieht das Bild aus, als sei es vor über 50 Jahren gemacht, obwohl es von 2007 ist. Einfach super gemacht.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 11.4.2015 13:20
Man hört ja hier förmlich das Quietschen in der Kurve, das es vor dem Foto gegeben haben muss. Wunderschön!

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:31
Wunderbare Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:21
Hallo Horst,
da ist dir eine wunderschöne Aufnahme von der Straßenbahn Düsseldorf am Neusser Obertor gelungen.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:54
Euch allen herzlichen Dank für Eure Kommentare. Rund ums Obertor gibt es aber auch die schönsten Straßenbahnmotive in Neuss.
Gruß Horst

Die 212 034-3 (92 80 1 212 034-3 D-DB) der DB Fahrwegdienste GmbH (gehört zur DB Netz AG), ex DB V 100 2034, ist am 24.03.2015 im Bahnhof Gießen abgestellt. Die V 100.20 wurde 1963 von MaK unter der Fabriknummer 1000170 gebaut, 2004 erfolgte die z-Stellung, im Mai 2008 erfolgte die Wiederinbetriebnahme nach einer Modernisierung. (zum Bild)

Jürgen Vos 11.4.2015 19:24
Wunderbares Lokportrait der V 100, Armin.
Bild und Deine sehr informative Beschreibung gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:27
Ein herrliches V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 19:54
Ein schönes Bild, Armin, auch wenn das Lichtgrau der 212 034-2 etwas geizig ausgefallen ist...

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:10
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 212 034 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 11.4.2015 20:33
Hallo Armin, ein echter "Schwarz".
Tolles Portrait der V 100, das mir sehr gut gefällt.
Gruß aus Rheydt Andreas.

Armin Schwarz 11.4.2015 23:21
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Zum Glück konnte ich hier in Gießen kurz aussteigen (hier werden die HLB-Züge nach Frankfurt aus Siegen und Marburg zusammen gekoppelt), um die Aufnahme zumachen.

@Stefan: Da das Lichtgrau der 212 034-2 etwas geizig ausgefallen ist, hatte mich der Betonklotz unten nicht gestört.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:27
Ein exzellentes Portrait der tollen V 100.20, Armin.
Beste Grüße
Hans

Ivonne Pitzius 13.4.2015 18:07
Und wenn sich jetzt das Umfeld genau so gut erhalten hätte wie die Lok, dann wäre der Augenschmaus noch größer!

Gruß Ivie

Heinz Hülsmann 13.4.2015 19:38
Hallo Armin,
ein klasse Portrait einer tollen Lokomotive.

Viele Grüße, Heinz

Wie in alten Zeiten - Man fühlt sich zurück versetzt als die BR 181 noch in der Region SAAR-LOR-LUX als Universallokomotive eingesetzt wurde. Am 08.04.2015 sah es ausnahmsweise mal wieder aus wie vor gefühlt ewiger Zeit. 181 204-9 bringt einen gemischten Güterzug (Dillinger Hütte / Fordwerke) nach Mannheim Rbf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.4.2015 13:30
Klasse Bild der mittlerweise leider sehr selten gewordenen 181er.

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:25
Trotz der momentanen Begeisterung für KISS und FLIRT, vermissen wir die 181er sehr.
Eine sehr gelungene Aufnahme vom seltenen Gast im Saarland, Erhard.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:04
Sehr tolles Perspektive und Bild, Erhard!
Grüße,
Date Jan

Dominik Decker 16.5.2015 22:14
Tolles Bild und mittlerweile absolute seltenheit!

G. G. 18.5.2015 1:14
Finde das Bild auch gut - und ja, ich schaue schon manchmal in Kaiserslautern auf die IC's, denn im besten Fall ist da eine 181er vorne :-)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2015 20:18
Schön wenn die formschöne 181.2 weiterhin Verwendung findet. Für mich neue ist jedoch der Einsatz der Lok im Güterzugsdienst.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 8.6.2015 23:12
@Stefan: Die 181.2 waren als sie im Bw Saarbrücken stationiert waren immer schon vor Güterzügen im Einsatz.
Von Saarbrücken aus wurden sie im Eilzugdienst, vor IR und IC Zügen und vor Güterzügen nach Forbach, Apach und Luxemburg eingesetzt. Wendepunkte waren meist Frankfurt, Koblenz, Luxemburg, Bettembourg, Appach und Forbach.

Die Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9) und die Plasser & Theurer Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 575 18-1) beide Maschinen von der DGU (Deutsche Gleisbau Union) fahren am 05.04.2015 in Siegen vom Abstellbereich nun zum Einsatzort (Hbf Siegen). Die Unimat wurde 2001 von Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 1172 gebaut und an die DGU geliefert. Die Schotterverteil- und Planiermaschine wurde 2002 von Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 717 gebaut und an Reisse Bau GmbH geliefert, zwischenzeitlich war sie Struton Rail GmbH, nun ist sie bei der DGU angelangt. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 11.4.2015 15:48
Am Besten gefällt mir immer der Igel !!!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:31
Mir gefallen beide Maschinen gut, genauso wie das herrliche Bild aus Siegen, Armin.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:03
Sehr tolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 12.4.2015 19:36
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Maschinen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 13.4.2015 20:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Gleisbau-Duos der DGU, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ingo Konrad Müller 17.4.2015 17:19
Hallo Armin,
ein sehr interessanter Arbeitszug in bester Schwarz'scher Manier ins Bild gesetzt. Wundervolles Foto.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 17.4.2015 18:50
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Zwei gekuppelte 4-teilige Bombardier Talent 2 (BR 442) der DB Regio NRW haben am 05.04.2015 gerade den Hauptbahnhof Siegen verlassen, und fahren nun als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2015 10:50
Wow Armin, welch eine großartige Aufnahme aus Siegen.
Das Rot der Hamster und das Blau des Himmels mit den tollen Wolkenformationen verleihen dem prächtigen Foto einen frühlingshaften Touch.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.4.2015 16:12
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Für die interessanten Wolkenformationen am blauen Himmel in Siegen kann ich selbst nichts. Wir waren aber selbst sehr überrascht, dass es so schön wurde und wenn der Wind nicht zu stark wehte war es auch sehr angenehm warm.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:02
Wunderbare Farben und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:13
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Hamstern die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 12.4.2015 0:10
Hallo Date Jan und Matthias,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von den Hamstern gefällt. Danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

425 730-9 als S1 nach Osterburken in Heidelberg Schlierbach/Ziegelhausen.6.4.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2015 7:58
Guten Morgen Andreas,
ein schönes Bild von der S1.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Date Jan de Vries 8.4.2015 19:04
Tolle Stimmung und Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 8.4.2015 19:10
Hallo Stefan und Date Jan, vielen Dank für eure lobenden Wort.
Es freut mich sehr das euch mein Quitschibild vom Neckar gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Zum 80. Geburtstag kommt Schnellzugdampflok 01 0509-8 am 21.03.2015 in Essen an. Als 01 0143 wurde die Lok bei Krupp in Essen gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2015 18:26
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme von der imposanten Dampflok, welche mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 6.4.2015 19:16
Schöne Dampfzugaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Die Gravita 10BB von northrail überfährt am 17.03.2015 die Kölner Südbrücke. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:36
Hallo Heinz,
eine großartige Aufnahme von der Gravita auf der Kölner Südbrücke.
Das eindrucksvolle Bild trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 5.4.2015 22:09
Hallo Heinz,
da kann ich Hans nur zustimmen, ein tolles Bild von der Gravita auf der Kölner Südbrücke.
Zur Südbrücke wollte ich auch mal immer, hatte es bis jetzt irgendwie nie geschafft, sollte ich doch wohl mal machen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 6.4.2015 19:16
Wunderbares Bild mit die tolle Brücke und toll lackierte Gravita, Heinz!
Grüße,
Date Jan

SŽ 664-104 zieht MV247 'Citadella' durch Cirkovce-Polje Richtung Budapest. /1.4.2015 (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.4.2015 18:24
Immer wieder sehr toll deine Bilder aus Slovenien, Franci! Fahren diese MV-Züge immer lokbespannt und gibt es auf diese Strecke noch mastenfreie Streckenteilen (zum Beispiel in die Nähe von Ptuj)?
Grüße,
Date Jan

Franci Vuk 6.4.2015 20:50
Hallo Date Jan,
Nach meinen Wiesen gibt es keine mehr. Bis Ende des Jahres sollte die Elektrifizierung beendet sein. Wir es aber wahrscheinlich zu Verspätung kommen wie normalerweise immer. Die MV Züge fahren jetzt, zwischen Prakersko und Hodoš, gezogen mit 664 Lokomotiven.
Gruss,
Franci

Der "Schülerzug" 3389 erreicht Caux. 10. März 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.4.2015 21:05
Ein wunderbar gestaltetes Bild aus Caux, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 4.4.2015 22:13
Beste Grüsse und einen lieben Dank zurück, Hans.
Stefan

Date Jan de Vries 6.4.2015 18:22
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.4.2015 16:18
Danke Date Jan, es freut mich wenn dir dieses Bild des eintreffenden Beh 4/8 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) "Treno Panoramico Vision Vigezzo" erreicht in Kürze den Bahhof Re. 19. März 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 22:14
Viel Landschaft, wenig Zug, so gefällt mir auch das Foto vom Treno Panoramico, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.4.2015 18:11
Hallo Jeanny, ein paar Pixel Zug brauchte es schon, sonst muss ich das Landschaftsbild anderswo einstellen.
Ich freue mich aber, wenn dir das Valle Vigezzo gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 6.4.2015 18:19
Gefällt mir auch sehr gut, Stefan! Landschaft und Bahnbild!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.4.2015 16:19
Danke Date Jan!
einen lieben Gruss
Stefan

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) mit ein Sonderfahrt Stadskanaal-Veendam für die Stichting Spoorverleden Drachten auf Bahnhof Stadskanaal am 1-11-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2015 19:08
Tolle Farben und schönes Museumsmaterial ergeben ein herrliches Foto, Date Jan.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 29.3.2015 17:25
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 29.3.2015 20:09
Hallo Date Jan,
eine schöne Aufnahme von der Sonderfahrt die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 6.4.2015 13:47
Vielen Dank fürs Lob, Matthias!
Grüße,
Date Jan

“Sik” 204, “Sik” 353 und 2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) während rangierarbeiten auf Bahnhof Stadskanaal am 1-11-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2015 19:07
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild von den drei Schönheiten im Bahnhof Stadskanaal.
Gefällt mir prächtig.
Beste Grüße
Hans

Leitner Thomas 29.3.2015 17:05
Wunderbare Aufnahme, gefällt mir :O)
LG Tom

Armin Schwarz 29.3.2015 17:10
Hallo Date Jan,
das wunderschöne Bild von den tollen Loks im Bahnhof Stadskanaal gefällt mir auch sehr gut
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 29.3.2015 17:22
Vielen Dank fürs Lob, Hans, Thomas und Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 29.3.2015 20:10
Hallo Date Jan,
auch von mir gibt es ein großes Lob zu der schicken Aufnahme von den schönen Maschinen.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 6.4.2015 13:47
Vielen Dank fürs Lob, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Kö 5064 (ehemalige DR 310 864, Deutz, Baujahr: 1943, Fabriksnummer: 46546) der Museumseisenbahn Friesoythe-Cloppenburg e.V. auf Bahnhof Bösel am 22-8-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2015 20:56
Hallo Date Jan,
eine prächtiges Bild von der tollen Lok im Bahnhof Bösel.
Auch sonst gibt es noch viel zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 6.4.2015 13:46
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

7890 (Schöma, Baujahr: 1982, Fabriksnummer: 4501) der Bremer Lagerhaus-Gesellschaft Getreideanalge auf Bahnhof Bösel am 22-8-2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.3.2015 17:38
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Portrait von der Schöma-Diesllok.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 29.3.2015 19:16
Vielen Dank fürs Lob, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 29.3.2015 20:08
Hallo Date Jan,
diese Aufnahme von der kleinen Lok, die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Erhard Pitzius 30.3.2015 12:19
Du findest aber immer solch außergewöhnliche Fahrzeuge!
Schön, dass die Kleinen auch gezeigt werden!

Gruß Erhard

Date Jan de Vries 6.4.2015 13:46
Vielen Dank fürs Lob, Matthias und Erhard!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 13.4.2015 21:32
Hallo Date Jan,
da möchte ich mich Eberhard gerne anschließen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 15.6.2015 19:19
Vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.