Dennis Kraus 14.4.2008 7:59
Hallo Date Jan
Sehr schöne 103er Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 14.4.2008 21:55
Hallo Dennis,
Danke für die netten Kommentare.
Grüße,
Date Jan
Lukas Buchmeier 1.4.2008 13:06
Hallo Date Jan,
Ein schönes Bild mit einer grünen Re 10/10(Re 4/4 und Re 6/6 in Vst.)
Für die beiden Loks gibt es eine eigene Kategorie " Schweiz/E-Loks/Re 10/10"
MfG Lukas B.
Date Jan de Vries 1.4.2008 23:04
Hallo Lukas,
Danke für die netten Kommentare.
Ich habe die Kategorie jetzt geändert.
Bahngrüß,
Date Jan
Georg Marinschek 1.4.2008 21:03
Schönes Bild.
Date Jan de Vries 1.4.2008 23:02
Guten Abend Georg,
Vielen Dank für ihre nette Kommentare.
Grüße,
Date Jan
Wolf-Hergen van Geelen 26.3.2008 20:13
hi jan, sind das die lokomotiven, die einst im redstone arsenal von hunstville (alabama) den internen verkehr abgewickelt haben. u.a den transport der saturn v motoren vom anleger am tennessee river (bei decator) zu den testständen im nördlichen arsenal?
freundlichst - wolf-hergen
Date Jan de Vries 27.3.2008 13:22
Guten Tag,
Danke für die Kommentare.
Ich habe leider keine weitere Information auf internet gefunden in bezug auf diese Lok.
Bahngrüß,
Date Jan
Wolf-Hergen van Geelen 25.3.2008 20:31
1941 gilt nur für das Baujahr der Lok. Die NASA wurde erst gegründet am 29. Juli 1958 und einen Rechtsvorgänger gibt es in den U.S.A. nicht.
Höflichst - Wolf-Hergen
De Rond Hans und Jeanny 21.3.2008 9:40
Hallo Date Jan,
tolles Bild der BR 1800, nur schade dass man den tollen Sound einer solchen Doppeltraktion nicht hören kann.
Gruß
Hans
Date Jan de Vries 22.3.2008 9:50
Guten Morgen Hans,
Danke für die netten Kommentare.
Bahngrüß,
Date Jan
Herbert Graf 14.3.2008 21:20
Was ist denn das für ein Gefährt da vorne links und warum hat es hier ein Dreischienengleis?
Gruss
Herbert
Date Jan de Vries 16.3.2008 22:53
Guten Abend Herbert,
Liberec besitzt das letzte Schmalspur-Straßenbahnnetz mit 1000 mm Spurweite in Tschechien. Die Umspurung von 1000 mm auf 1435 mm läuft auf vollen Touren.
Die Dreiräder im Vorgrund kann ich leider nicht klassifizieren.
mit freunliche grüße,
Date Jan
Hans van der Sluis 17.3.2008 12:18
Hallo Herbert und Jan,
Das Fahrzeug da vorne links ist ein Velorex.
Siehe auch:
http://www.3wheelers.com/velorex.html
http://www.velorex.com/
Groeten,
Hans van der Sluis.
Date Jan de Vries 17.3.2008 13:10
Hans,
Danke für die Information!
Grüße,
Date Jan
14.3.2008 14:10
Hallo Date Jan,
eine interessante Aufnahme, die alte Erinnerungen weckt. Ich kenne den Hauptbahnhof Oslo noch als Endbahnhof und etwa an dieser Stelle war der Bahnsteig aus Holz! Die Triebwagen gab es damals schon.
MfG Karl
Date Jan de Vries 14.3.2008 17:29
Hallo Karl,
Danke für deine Kommentare.
Bahngrüß,
Date Jan
12.3.2008 22:37
Hallo Date Jan,
herrliche Fotos von einem sehenswertem Museum.
MfG Karl
Date Jan de Vries 13.3.2008 22:39
Hallo Karl,
Danke für die nette Kommentare.
Bahngrüß,
Date Jan
12.3.2008 12:30
Hallo Date Jan,
eine interessante Aufnahme vom 628 in Wasserbillig. Ich war leider nie auf den Bahnsteigen. Wasserbillig ist doch ein Durchgangsbahnhof auf der Strecke Trier-Luxemburg. Gehören diese Gleise zu einem Seitenteil des Bahnhofs?
Und eine weitere Frage: Gab es nicht auch an die CFL abgegebene 628, die das CFL-Zeichen hatten?
MfG Karl
Date Jan de Vries 12.3.2008 22:07
Hallo Karl,
Danke für die Kommentare!
Das stimmt, Wasserbillig ist ein Durchgangsbahnhof auf der Strecke Trier-Luxemburg. Die Gleise sind die Kopfbahnhofgleise des Bahnhofs.
Es gab tatsächlich auch an die CFL abgegebene 628/928 mit CFL-Zeichen.
Ich habe am Bahnbilder ein Bild eingestellt von die 928 506-5 mit CFL-zeichen in Gerolstein und ein Bild er 928 505-7 auf Trier Hbf.
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.3.2008 9:33
Hallo Karl,
die beiden Triebzüge der BR 628-928 mit CFL Logo findest Du in der Kategorie Luxemburg/Triebzüge/BR 628-928 und in der Kategorie Luxemburg/Bahnhöfe/Wasserbillig sieht man auf dem Bild ID 140504 rechts die Durchfahrtsgleise und links die Kopfgleise. Ich hoffe, dass ich hiermit Deine Fragen beantworten konnte.
Gruß
Hans