bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 429



<<  vorherige Seite  424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 nächste Seite  >>
Erst einmal für klare Sicht sorgen - bevor die Fahrt nach Paris losgeht. Der PBKA Thalys 4303 (TGV-43030/43039) steht am 07.07.2012 im Hbf Köln, für die Fahrt nach Paris, bereit. Die Thalys PBKA sind für den länderübergreifenden Verkehr mehrsystemfähig. Bei 25 kV, 50 Hz Wechselstrom haben sie eine Dauerleistung von 8800 kW, im deutschen Netz mit 15 kV, 16,7 Hz Wechselstrom haben sie Leistung von 4460 kW. Es gibt 17 Triebzüge, davon befinden sich 7 im Eigentum der SNCB (wie auch dieser), 6 der SNCF, je 2 der NS und der DB. Bei der Deutschen Bahn werden die Thalys-PBKA-Triebzüge, als „Baureihe 409“ bezeichnet. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 17:51
Ein wunderbares Thalys-Bild, Armin.
Bei Sonnenschein gefällt mir das Farbkleid dieses schönen Zuges immer wieder gut.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 11.7.2012 19:58
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.
Hier hatte ich mit dem Sonnenschein Glück, zwischendurch hatte es aus Eimern geschüttet.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:59
Ein äusserst interessantes Rot.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.7.2012 20:50
Tja Armin,
sebst wenn ich mir die größte Mühe geben würde, an diesem Bild ist wirklich absolut nichts auszusetzen! Eine wunderschöne Aufnahme, die mich einfach nur fesselt!
LG! Micha

Armin Schwarz 11.7.2012 21:58
Hallo Micha,
das freut mich sehr so gut gefällt, und ohne Mangel.
Gruß Armin

Mario Schürholz 11.7.2012 22:33
Einfach nur klasse, ein super Foto, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Heinz Lahs 11.7.2012 23:00
Tolles Bild, passt aber auch alles, blauer Himmel mit ein paar Wölkchen und der Thalys im Mittelpunkt.
LG Heinz.

Armin Schwarz 11.7.2012 23:01
Hallo Mario, Hallo Heinz,
es freut mich sehr das es so gut gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 13.7.2012 9:58
Hallo Armin,
es wurde schon alles von meinen Vorrednern gesagt, aber ich kann mir mein Lob nicht verkneifen:
Gratulation zu diesem absolut gelungenen, starken Foto!
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 13.7.2012 13:07
Danke Frank, freut mich sehr.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.7.2012 14:57
Wunderschönes Bild mit die tolle Wolkenstimung, die Thalys und die interessante Bahnarbeiter, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.7.2012 15:23
Hallo Date Jan,
danke für den Lob,freut mich wenn es gefällt.
Tja, der Bahnmitarbeiter ist eigentlich der Lokführer.
Gruß in die Niederlande
Armin

Ein 5-teiliger Flirt 429 042 / 542 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 (Main-Sieg-Express) Siegen - Gießen, fährt hier am 10.07.2012 bei Siegen-Ost in Richtung Gießen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 20:21
Sehr schöne Perspektive, um diesen farbenfrohen Zug abzulichten, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 10.7.2012 20:55
Das freut mich wieder sehr Jeanny, das es gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 11.7.2012 11:14
Hallo Armin,
da bin ich der gleichen Meinung wie Jeanny: Schmucker Zug aus interessante Perspektive + professionell fotografiert = super Foto!!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 11.7.2012 15:15
Danke Frank, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Matthias Schneider 11.7.2012 21:31
Auf freier Strecke so nah am Gleis zu fotografieren verstehe ich aber nicht unter professionell fotografiert...bei solch Aufnahmen verstehe ich jeden Lokführer der uns Fotografen "nicht mag"...oder schnell zum Telefon greift (was ich in diesem Fall als Tf auch definitiv gemacht hätte...)
Grüße

Armin Schwarz 11.7.2012 21:45
Nee das sehe ich anders wenn ich wie hier mich einschl. der Kamera hinter dem Geländer befinde dann bin ich wohl noch weit genug entfernt vom Gleis. Zudem solltet Ihr die 25 mit min. 1,6 mal nehmen. Dazu kommt noch das ich hier 1 1/2 m unterhalb des Gleisbettes stand. Also keine Gefahr für mich und für den Tf.
Gruß Armin

644 022/522 und ein weiterer 644er (2 gekuppelte 3-teilige Talent) als RE 22 (Eifel-Express) Köln – Euskirchen – Gerolstein - Trier, fährt am 07.07.2012 vom Hbf Köln los. Diese dreiteilige Bombardier Talent haben einen diesel-elektrischen Antrieb. Die ursprüngliche Entwicklung stammt von Waggonfabrik Talbot in Aachen (heute zu Bombardier), daher auch das Akronym TALENT, es steht für Talbot leichter Nahverkehrs-Triebwagen. Ab Dezember 2013 sollen die Triebzuge auf der Eifelstrecke durch neue Alstom LINT 81 erstetzt werden. (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2012 19:48
Hallo Armin
Da hast du ja einen Fototag sondergleichen erwischt. Sieht toll aus mit diesen Wattebäuschchen am blauen Himmel.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 11.7.2012 19:55
Hallo Herbert,
mit den Wattebäuschchen am Himmel das hat sich am Samstag sehr die Waage gehalten, mal war es so wie hier und kurze Zeit später hat es geschüttet wie aus Eimern. Es freut mich aber sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

IFO (Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen) 703 009-1 der DB Netz AG am 10.07.2012 in Kreuztal. Als Ersatz für die alten Fahrzeuge der Baureihen 701 und 702 stellte Windhoff ein zweiachsiges Fahrzeug, das für die Prüf- und Wartungsarbeiten an den Oberleitungen konzipiert und IFO genannt wurde, her. 1996 erfolgte die Auslieferung von neun Triebwagen (Baureihe 703.0), dieses hier wurde unter der Fabriknummer 2426 gebaut. Von der Gleisbaumechanik Brandenburg wurden 2000 und 2001 zehn weitere solcher Fahrzeuge gebaut (Baureihe 703.1). Für Streckenfahrten verfügen die Fahrzeuge über einen sechs Zylindern MAN-Dieselmotor des Typs D 2865 LOH-10. Um die Hydraulikantriebe betätigen zu können, wurde ein zweiter MAN-Dieselmotor des Typs D 0824 eingebaut. Dieser Motor stellt der Hydraulik eine Leistung von 81 kW zu Verfügung. Während der Arbeiten an der Oberleitung ist eine Schleichfahrt bis zu 5 km/h möglich, und erfolgt durch einen hydrodynamischen Antrieb (hydraulisch). Neben der Fahrzeugkabine, die für zehn Personen zugelassen ist, verfügt das Fahrzeug über eine hydraulisch betriebene und schwenkbare Arbeitsbühne, die die Arbeiten an den Oberleitungsanlagen ermöglicht. Auf der Fahrzeugkabine befindet sich ein Lehrstromabnehmer. Die Fahrzeuge haben eine Dauerleistung von 213 kW, eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h und ein Dienstgewicht von 29 t. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 20:18
Ein sehr schönes Bild des IFO, Armin.
Aber nicht nur das Bild ist top, auch die informative Beschreibung weiss zu gefallen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.7.2012 20:51
Danke Hans, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Frank Grohe 11.7.2012 11:12
Hallo Armin,
tolles Foto vom IFO, mit vielen interessanten Textinformationen!!
Ich finde es super, dass bei Deinen Fotos auch stets die Bahndienstfahrzeuge am Rande eine gebührende Beachtung finden!
Ohne diese Helfer wäre schließlich der Betrieb nicht möglich!
Vielen Dank für`s Einstellen und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 11.7.2012 15:20
Hallo Frank,
es freut mich sehr das Bild und Text gefallen finden. Ja ohne diese Helfer wäres es kaum möglich und mir machen die Helfer immer wieder viel spaß.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.