Frank Brendler 24.5.2008 22:51
Hallo Florian,
Sehr schönes Foto.Gefällt mir gut.
Aber dir ist ein Tippfehler unterlaufen.Das ist ein 648er.
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
Florian Böttcher 26.5.2008 20:26
Hallo Frank,
danke für dein Lob. Fehler ist korrigiert.
LG
F.B
Markus Kirchmann 25.5.2008 10:57
Hallo Florian
Mir gefällt dieses Bild außerordentlich gut, der IC sieht klasse aus in voller Länge und dabei noch von oben!
Weiter so!
Gruß vom Bodensee
Florian Böttcher 26.5.2008 18:13
Vielen Dank, Markus!
LG
F.B
Florian Böttcher 26.5.2008 5:41
Eine klasse Perspektive auf den " Wupper-Express" ;-)
LG
F.B
Hubert Hager 24.5.2008 20:21
Hallo Kevin,
die Planankunft wäre 04:48 in Dortmund gewesen,um 10:05 Uhr kam er an,von einem Ersatzzug habe ich nichts gesehen,
bin ja gleich weiter nach Dinslaken.
Gruss Hubert
25.5.2008 16:15
Dieser Zug wurde am Samstag Morgen im Internet mit folgender Verspätung gemeldet:
- CNL aus Kopenhagen: pünktlich
- CNL aus Warschau: Komplettausfall
- CNL aus Prag-Dresden: 420 Minuten Verspätung.
Mich wundert es nur, dass der Zug aus Warschau als Komplettausfall gemeldet wurde, auf der Gegenleistung Samstag Abend von Amsterdam nach Warschau wieder dabei war.
Wie auch immer, die CNL in NRW sind derzeit eine einzige Katastrophe. die CNL von Amsterdam nach Wien und Mailand hatten in den letzten 3 Wochen an 17 von 21 Tagen Verspätungen von 30-180 Minuten, die Züge von Warschau und Prag-Dresden haben in der Fahrtrichtung NRW Verspätungen und Ausfälle die ebenso hoch sind.
Ich hoffe dass CNL daraus lernt und sich zu Fahrplanwechsel im Dezember wieder aus Amsterdam zurückzieht, denn das bisher nichts als Ärger gebracht.
25.5.2008 21:17
Das kann ich nicht sagen, denn ich habe nur die Internetinformation auf der DB-Seite gelesen.
25.5.2008 22:41
Ich muss sagen dass mir die Politik von CNL seit dem 09.1.2007 aufs äusserte missfällt.
An diesem Wochenende sind Bauarbeiten in den Niederlanden angesagt, so kommen die Züge mit +60 über die Grenze.
Warum lässt man das Stück von Amsterdam bis Emmerich nicht einfach komplett ausfallen?
Ich finds toll wenn man in Köln steht und der Zug kommt statt um 23.26 Uhr erst um 00.30, das ist nur noch davon übertroffen wenn man um 00.06 in Bonn auf den Zug nach Zürich wartet und der kommt erst um 1.00 Uhr.
So vergrault man sich die Fahrgäste, aber vielleicht will CNL ja gerne mit leeren Zügen fahren, wer weiss das schon.
Florian Böttcher 25.5.2008 22:50
Wieso starten und enden soviele Nachtzüge den eigentlich in Amsterdam und nicht z.B in Dortmund?
LG
F.B
26.5.2008 9:37
Gute Frage. Als erstes fährt der CNL nach Wien/Mailand,als letztes der CNL nach Zürich/München, und in der Zwischenzeit fahren 2 ICEs und insgesamt 3 CNL genau dieselbe Strecke, und offenbar kriegt man es in Amsterdam nicht auf die Reihe die Züge zeitgerecht bereitzustellen.
Verspätungen von bis zu 180 Min. sind auf dem Weg nach Wien zwar nicht Tagesordnung, kommen aber sehr häufig vor.
5.6.2008 20:42
Derzeit befinde ich mich in Sachsen.
Die Hinfahrt war der Hammer.
CNL379 von Amsterdam nach Prag/Warschau/Kopenhagen fuhr in Köln pünktlich los, wurde dann aber umgeleitet.
Statt über Solingen ging es über Neuss-DÜsseldorf nach Wuppertal.
Auf der Strecke von Düsseldorf nach Wuppertal gab die Lok den Geist auf.
Nein, sie war nicht defekt. aber die BR120 war nicht in der Lage den fast 20-teiligen Zug über " den steilen Berg" nach Wuppertal ins Bergische Land zu ziehen und auf einer schrägen Rampe konnte die Lok nicht mehr.
Also musste eine Schublok her, der nächste Standort war Düsseldorf.
Es dauerte 100 Minuten, bis es weiterging.
Es ist nicht zu fassen: die DB erklimmt mit Tempo 300 den Westerwald, aber einen popeligen Nachtzug ins Bergische Land zu ziehen, dazu sind sie zu blöd.
INformationen von Seiten des Zugpersonals wieder gleich null. Auch auf die Beschwerde dass der Zug kein Licht mehr hatte wurde nicht reagiert.
Erst als verschiedene Fahrgäste (u.a. ich) das Zugpersonal etwas bedrängten kam die Liegewagenbetreuerin mit den Worten raus.
Bis Bielefeld (Letzter Halt) hatte der Zug dann +120, in Hannover (Systemhalt) auch noch.
Dort werden nur die Kurswagen nach Kopenhagen abgehängt, dann kann der Zug weiterfahren.
Für diese Aktion ist aber sehr viel Zeit eingeplant, um Verspätungen des Zuges aus Frankfurt auszugleichen (oder von dem aus Köln), und wenn der Zug nun sofort weiter nach Berlin gefahren wäre wären wir dort mit +60 angekommen. So wurde der Zug auf jeden Fall unter wap.bahn.de gemeldet.
Aber der Zug blieb trotz Verspätung nach der Rangieraktion noch eine ganze Stunde stehen, dann fuhr er wieder los, er hatte wieder auf volle +120 erhöht.
Auch hier wieder keine Info vom Personal.
Grund für den Aufenthalt: es hampelten eine Reihe von Menschen an den Wagen aussen herum, offenbar ein Wagendefekt.
Das kenne ich nun schon von der Fahrt nach Wien. Dort hatte der Zug mal eben +90 wegen defekter Bremsen :-(
Es gab aber nicht nur keine Infos vom Personal, das Personal ignorierte die Anfragen der Fahrgäste und gab einfach keine Antwort.
Einfach nur Stummheit!
Es wundert nicht, dass das Zugpersonal des CNL379 mit den unflätigsten Beschimpfungen geehrte wurde, das A-loch war noch eines der harmlosesten.
In Berlin Ostbahnhof wurde der Warschauer Teil abgekuppelt und und es ging weiter, er erreichte Dresden mit +144!!!
Wenn ich in ca. 10 Tagen wieder nach Hause komme war das definitiv das letzte Mal, dass ich diese scheiss Firma CNL/DB-Auto-Zug genutzt habe.
Ich kann nur jedem davon abraten mit CNL zu fahren.
Verspätungen groß, Service gleich Null.
Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:52
Hallo Ulrich,
Nachtzüge sind zum schlafen da, und nicht um Nachtbuch zu führen was, wann, wo und überhaupt...
Aber tröste dich, ich kann in Nachtzügen auch nicht schlafen, besonders wenn sie stehen - wenn was nicht geht, will ich sehen warum und fahre deshalb (fast) nur noch tagsüber.
mfg
Stefan
6.6.2008 19:17
Hallo Stefan,
Nachtzüge sind dafür da pünktlich abzufahren und anzukommen.
" Mal eben so" 180 Minuten auf dem Weg nach Wien (kommt oft vor) oder " mal eben so" 140 Minuten Verspätungsankunft in Dresden ist nicht akzeptabel.
Die Leute die nachts geschlafen hatten standen übrigens um 4.30 Uhr mit Gepäck bei Fuß an der tür und wollten aussteigen - in hannover.
Weil der Zug um 4.30 schon in Berlin sein sollte.
sie hätten noch 2 Stunden schlafen können, aber es war kein Zugpersonal da welches es für nötig gefunden hätten den leuten zu erzählen dass wir erst in 2 Stunden in Berlin sind.
Hätte das Zugpersonal dies gemacht hätten die Berliner Fahrgäste noch schlafen können.
so - standen sie dumm herum und wussten nicht was Sache ist.
Ich schlafe übrigens nur wenig in Nachtzügen, allerhöchten 2-3 Stunden.
Florian Böttcher 25.5.2008 19:19
Danke, Martin.
Die Modernisierung der Bahnhöfe und Bahnsteige ist im Sauerland noch nicht so weit fortgeschritten.
LG aus Lüdenscheid.
F.B
Gerhard Zant 23.5.2008 22:38
Finde ich sehr gelungen.
Eisenbahnromantik pur !
LG Gerhard !
Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 5:52
Guten Morgen Florian,
unwichtig, wie schnell der Dampfzug wirklich fährt, das Bild jedenfalls vermittelt eine beachtliche Geschwindigkeit. Dieses Foto zählt für mich zu einem deiner schönsten/beeindruckensten Bilder.
mfg
Stefan
Herbert Graf 24.5.2008 6:23
Guten Tag Florian
Da war der Stefan mal wieder schneller und ich kann mich seinem Kommentar nur noch anschliessen.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 24.5.2008 8:45
Eine wunderschöne Dampfaufnahme. Fein gewählter Standort mit schönem Hintergrund.
Lg
H.P.
Thomas Schmidt 24.5.2008 12:14
Tolles Bild!
Grüße, Thomas
Florian Böttcher 25.5.2008 19:11
Danke für eure positiven Anmerkungen.
Freut mich, wenn euch das Bild gefällt.
LG
F.B
Florian Böttcher 25.5.2008 18:42
Perfekt kann man da nur sagen!
LG
F.B
Florian Böttcher 24.5.2008 23:03
Danke, Florian!
LG aus Lüdenscheid.
F.B
Florian Böttcher 24.5.2008 22:33
Ein sehr schönes Bild, Stefan!
LG
F.B
Herbert Graf 24.5.2008 23:10
Hallo Stefan
Es ist wohltuend so schöne unversprayte Nahverkehrszüge zu sehen, und wollte zuerst schreiben, in einer intakten Umgebung, was aber etwas übertrieben wäre, sähe man das ganze Autobahnviadukt hoch oben am Hang. Aber auf jeden Fall ein schöner Nachschuss.
Gruss
Herbert
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.5.2008 11:38
Servus Stefan!
Eine wirklich klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich da wirklich hinfahre, denn nachdem ich den Fahrplan gesehen habe, fährt man von Brunnen aus schon den halben Tag, um dort hinzukommen!
Gruß Schumi
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.5.2008 11:39
Servus Stefan!
Eine wirklich klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich da wirklich hinfahre, denn nachdem ich den Fahrplan gesehen habe, fährt man von Brunnen aus schon den halben Tag, um dort hinzukommen!
Gruß Schumi
Martin Respondek 25.5.2008 19:42
Stefan, ich sag nur eins -> mach weiter so! Deine Bilder werden immer besser.
Gruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 26.5.2008 9:27
Danke allerseits für die Kommentare;
@Herbert: die Autobahnbrücke habe ich soweit es möglich war zurechtgestutzt, ganz aber konnte ich sie nicht aus dem Bild verbannen.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 23.5.2008 21:02
Ein super Foto!
Der Zug hat ja mal wieder einen schönen Namen bekommen.
LG
F.B
Florian Derwarf 21.5.2008 21:36
Eine echt klasse Aufnahme!
Super Belichtung
Mfg
Florian
Florian Böttcher 23.5.2008 12:54
Danke für dein Lob!
LG
F.B
Björn Berg 25.5.2008 12:58
Schönes Bild, einzig störend ist der Mastschatten auf der Seite der Lok.
MfG
Björn
Florian Böttcher 9.6.2008 21:18
Danke, Björn.
LG
F.B
Thomas Aichhorn 19.5.2008 13:44
Das Bild ist super.
Aber was ist mit der Lokbeschriftung??
Ist da der Platsch wild überschmiert worden?
Grüsse
Thomas
Leitner Thomas 19.5.2008 21:20
@Thomas
Schaut danach aus das man den Platsch übermalt hat ... aber leider nicht ganz weil der alte 4er noch deutlich zu sehen ist
LG Tom
Christian Maier 19.5.2008 21:36
Hallo Thomas
Schönes Bild von der Blutorangen 1044 119 schade ist das diese Schöne Lok jetzt auch schon das alte Logo verloren hat. Zum glück habe ich noch Fotos mit dem alten Logo. Zwei hab ich sogar noch für Bahnbilde. Aber wo ist bei der Lok die alte 4 zusehen, ich kann sie nicht erkennen?
mfg CH.M. aus dem Rottal
Leitner Thomas 19.5.2008 22:29
@Christian
Direkt unter dem Ö
In der Vergrößerung sieht man es besser
LG Tom
Florian Böttcher 19.5.2008 22:31
Super Aufnahme, Thomas!
Ist zwar schade das Sie ihren „Platsch“ verloren hat und alles wild übermalt wurde, aber mir ist es so lieber als wenn sie den aktuellen ÖBB Lack bekommen hätte….
LG
F.B
Christian Maier 19.5.2008 22:34
Kannst du mir vielleicht auch den Grund sogen warum die ÖBB die Loks in den Historischen Lackierungen mit dem neuen ÖBB Zeichen verseht.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Jens Kaubisch 20.5.2008 9:03
Das nennt sich " Corporate Identity" . Ohne Rücksicht auf Verluste werden halt überall die neuen Logos gebappt! Siehe DB und die Lok der BR 143. Diese hatte neben den Führerstandstüren je 2 DR-Logos, die einfach überklebt wurden.
Florian Böttcher 19.5.2008 17:48
Einen schöner Fotopunkt!
Tolles Bild.
LG
F.B
Florian Böttcher 19.5.2008 17:09
Eine TOP-Aufnahme, Mirko!
LG
F.B
Florian Böttcher 19.5.2008 16:50
Da haste die Lok ganz gut erwischt!
Ich habe sie nur im Gegenlicht erwischt...
LG
F.B
Robert Viktor 19.5.2008 22:24
Danke Florian !
Gruß aus Witten
Robert
Florian Böttcher 18.5.2008 21:38
Danke für dein Lob!
Heisst das das du mal ins Sauerland/Ruhrgebiet kommst?
LG
F.B
Florian Derwarf 5.5.2008 21:31
Super Belichtung Florian...
F.D.
Florian Böttcher 17.5.2008 17:36
THX, Florian.
LG
F.B
Markus Kirchmann 13.5.2008 8:17
Hallo Florian!
Schönes Bild vom ICE1! Eigentlich schade das er auf dieser Linie ab dem Fahrplanwechsel Geschichte sein wird!
Gruß vom Bodensee
Florian Böttcher 17.5.2008 17:28
Danke, Markus.
Wird der ICE dann durch einen IC ersetzt oder wird er gestrichen?
LG
F.B
Markus Kirchmann 7.6.2008 22:11
Hi!
Er wird durch ein IC-Zugpaar ersetzt, Zugnummer bleiben dieselben!
Gruß
Florian Böttcher 15.5.2008 22:10
Sehr schön das Großstadtflair eingefangen!
Gefällt mir.
LG
F.B
Florian Böttcher 15.5.2008 20:28
Ein schönes Bild!
LG
F.B