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Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 435



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Hamsterbacken auf der Siegstrecke - 442 257 und 442 263 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) fahren am 29.06.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 14:42
Hallo Armin,
der Regen scheint auch schon in Betzdorf angekommen zu sein, trotzdem ist Dir ein super schönes Hamsterbild gelungen.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.6.2012 15:08
Hallo Hans,
ja der Regen ist hier angekommen und teilweise schütte es aus Eimern. Bei dem Bild war es jedoch von oben trocken, obwohl im strömenden Regen ich mal gerne ein Bild probiert hätte.
Es freut mich aber sehr daß Dir das Bild gefällt, danke für das Lob.
Gruß Armin

Mario Schürholz 30.6.2012 8:02
Schönes Hamsterbackenbild Armin, nun fahren sie ja endlich.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 30.6.2012 11:35
Hallo Mario,
danke freut mich wenn es gefallen findet.
Ja nun fahren sie ist mal was Neues, aber ich persönlich finde es schade das dadurch die Loks auf der Strecke verschwinden werden.
Gruß nach Aachen
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 14:13
Hallo Armin, auch die Hamster werden einmal "ins Gras beissen" und dann kommen vielleicht wieder Loks und Wagenkompositionen, weil sich bis dann doch gezeigt haben wird, dass damit wirtschaftlicher auf die Verkehrsschwankungen reagiert werden kann.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.6.2012 16:42
Da hoffen wir einfach was die Zeit so bringt.
Gruß Armin

Gleismesszug 725 / 726 004-5 der DB Netz Instandhaltung fährt am 27.06.2012 durch Kirchen (Sieg) in Richtung Betzdorf (Sieg). Der Zug besteht aus: Antriebs- und Mannschaftswagen725 004-5, ex 798 674-8, ex VT98 9674 und Steuer-/Mess-Wagen 726 004-5. 725 004-5 wurde 1959 bei der Wagonfabrik Uerdingen unter der Fabrik-Nr. 66 568 gebaut, 1975 erfolgte der Umbau in BR 725. 726 004-5 wurde 1974 bei MBB in Donauwörth unter der Fabrik-Nr. 09 030 gebaut. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.6.2012 19:59
Schöne und interessante Aufnahme von die Gleissmesszug, Armin1
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 20:19
Bild und Text gefallen mir auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.6.2012 11:32
Hallo Date Jan und Hans,
es freut mich das Euch Bild und Text gefallen.
Gruß in die Niederlande und nach Luxemburg
Armin

Frank Grohe 30.6.2012 11:38
Hallo Armin,
tolles Foto von diesem Gleismesszug! Vor allem der Beiwagen aus umgebauten Schienebus ist sehr interessant!
Vielen Dank für Foto und Recherchen!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 30.6.2012 12:06
Hallo Frank,
bitte, bitte, aber ich muß Danke sagen fürs Lob.
Ja die 726er sind umgebaute Schienebuse und die 725er wurden in den 70ern neu gebaut.
Gruß Armin

Armin Schwarz 1.7.2012 20:33
Tja Ralf, da war ich auch sehr angenehm überrascht von. Danke für Dein Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Blick vom Genfersee (von der LA SUISSE) ans Ufer bei Pully am 26.05.2012, hier zieht eine Re 460 eine IC nach Lausanne. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2012 8:42
Hallo Arnin,
ein herrliches Bild, auf dem es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Die beiden Viadukte, die sich wunderbar in die schöne Landschaft einfügen und der lange IR, dessen Wagen sich kaum von den Häusern unterscheiden, nur die rote Re 460 hebt sich farblich hevor.
Toll gesehen und umgesetzt.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Frank Grohe 21.6.2012 10:55
Hallo Armin,
sehr schönes Foto, auf dem sich der Zug harmonisch in die Landschaft einpasst! Wie Jeanny schon bemerkt hat, gibt es soviel zu sehen, dass ich mir das Foto sehr gerne betrachte!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2012 19:02
Wenn man dieses schöne, sonnige Bild anschaut, würde man nicht vermuten. dass es an dem selben Tag enstanden ist, wie unsere Bilder vom Rochers den Naye, Armin.
Ganz liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 21.6.2012 19:02
Hallo Jeanny und Frank,
Danke für euer großes Lob, es freut mich wir immer sehr wenn meine Bilder Gefallen und Anklang finden.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 21.6.2012 19:14
Hallo Jeanny,
richtig oben war es kühl und es lang noch Schnee, und unten auf dem See......
Da gab es später "gegrillt Tomaten", da wir ja alle keine Sonnencreme mit hatten.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 22.6.2012 0:22
Hallo Armin
Eine wirklich gelungene und interessante Aufnahme!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.6.2012 17:53
Hallo Simon,
es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Olli 23.6.2012 9:54
Ein echter Zug, richtig lang und dann noch zur Gänze fast unverstellt...

Christian Kühn 28.6.2012 11:18
Hi Armin,

super Blick über den See!

Grüße
Christian

Leitner Thomas 28.6.2012 19:23
So ein herrliches Bild verträgt sicher noch einen Kommentar ... Wunderbar :O)
LG Tom

Armin Schwarz 28.6.2012 20:56
Hallo Christian, hallo Tom,
Danke für die Blumen, es freut mich sehr daß es Euch so gut gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

SBB Re 4/4 II (Re 420) 11118 mit einem Regionalzug am 29.05.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Lausanne. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.6.2012 19:43
Schöne Aufnahme aus die Schweiz, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 27.6.2012 21:34
Hallo Date Jan,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die BLS Re 465 015-6 mit Bauzug im Bahnhof Lausanne am 29.05.2012. Die BLS Re 465 ist eine von der BLS Lötschbergbahn beschaffte elektrische, vierachsige Universallokomotive mit Umrichtertechnik. Sie ist eine Variante der Re 460 der SBB und gehört zur Lok-2000-Familie. Die Re 465 stellen eine Weiterentwicklung der Re 460 dar. Der Unterschied ist die Umrichteranlage. Im Gegensatz zur Re 460, die mit einem Umrichter pro Drehgestell ausgerüstet ist, verfügt die Re 465 über einen Umrichter pro Radsatz. Somit lässt sich eine schleudernde Achse schneller und effektiver wieder in normalen Lauf bringen. Zudem besitzt die Re 465 sechspolige Asynchron-Fahrmotoren (Re 460: vierpolige Asynchronmotoren). Dadurch hat die Re 465 eine höhere Dauerleistung von 6270 kW (Stundenleistung von 7000 kW) gegenüber der Re 460. Zudem ist die Re 465 im Gegensatz zur Re 460 mit der Vielfachsteuerung des Systems IIId und mit Übergangskabel BLS/BBC ausgerüstet. Die Re 460 und die Re 465 erfolgreiche sind Konstruktionen. Dank ihnen gewann das schweizerische Konsortium SLM/ABB Ausschreibungen von Hochleistungslokomotiven in Norwegen (NSB El 18), Finnland (VR-Baureihe Sr2) und Hongkong (KCRC TLN/TLS). (zum Bild)

Heinz Lahs 23.6.2012 23:17
Hallo Armin,
schönes Bild von der Schweizer 465 und wie bei Dir gewohnt, die tolle ausführliche Bildbeschreibung.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 24.6.2012 10:29
Hallo Heinz,
es freut mich sehr das Bild und Text so gut ankommen.
Weil ich selbst was über die Motive wissen möchte, recherchiere darüber und gebe das Wissen auch dann gerne weiter.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 15:49
Hallo Armin, ein tolles Lokprotrait und, wie Heinz auch schon unterstrich, mit einer sehr eingehenden Bildbeschreibung.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.6.2012 17:08
Hallo Stefan,
auch Dir danke für das Lob, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Werbelok SF -Schweizer Fernsehen die Re 460 107-6 "Glärnisch" fährt mit einem IR am 29.05.2012 aus dem Bahnhof Lausanne in Richtung Genf. Rechts ist die SBB Ee 934 553-0 (ex Ee 3/3 IV - 16 553) abgestellt, sie ist eine 4-Stromsystem-Lok (15 kV 16,7 Hz AC, 25 kV 50 Hz AC, 3 kV DC und 1,5 kV DC), die 1962/63 bei SLM/SAAS gebaut wurde. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2012 21:38
Wenn auch oben etwas knapp beschnitten, so gefällt mir das Bild aus Lausanne doch sehr gut, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 25.6.2012 22:06
Danke Jeanny,
war mir auch etwas knapp, aber ich musste es ausrichten und entspr. dann zuschneiden. Es freut mich das es dann doch gefallen findet.
Gruß Armin

Frank Grohe 26.6.2012 9:45
Hallo Armin,
mir gefallen immer solche Alltagsszenen mit interessanten Fahrzeugen! Das schöne Motiv mit der schmucken Lok vor dem IR und die tolle Bildschärfe kompensieren schnell den etwas abgeschnittenen oberen Bildrand!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 26.6.2012 17:06
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Lösch- und Rettungszug (LRZ) "Lausanne" der SBB hat einen liegengebliebenen IR am 29.05.2012 in den Bahnhof Lausanne geschleppt. Der Lösch- und Rettungszug ist dreiteilig, LRZ "Lausanne" besteht aus: Rettungsfahrzeug XTmas 99 85 9147 004-3 auf Basis des Windhoff MPV mit Unterflurantrieb, 2 x 390 kW (MTU- PowerPack), Tanklöschwagen Xans 99 85 9375 004-0 Basisfahrzeug (JMR) mit einem Tankvolumen von 48 m³ Wasser und 1,5m³ Schaummittel, der Wagen hat keinen eigenen Antrieb. Gerätefahrzeug XTmas 99 85 9177 004-0 auf Basis des Windhoff MPV mit Unterflurantrieb, 2 x 390 kW (MTU- PowerPack), Die Führerstände und die Container sind druckdicht und haben eine Atemluftversorgung, der beträgt insgesamt ca. 1,5 Mio. Liter, dies reicht für eine Einsatzdauer von 4,5 Stunden. Die Lösch- und Rettungszüge vom Typ LRZ 08 sind von einem Konsortium unter der Führung der Windhoff Bahn- und Anlagentechnik aus Rheine mit den Partnern Dräger Safety, Joseph Meyer und Vogt AG gelieferte worden. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.6.2012 20:19
Hallo Armin,

tolle Beschreibung. Doch zum abschleppen von defekten Zügen wird nicht auf den LRZ zurück gegriffen, weil zuwenige Dieselloks vorhanden sind, denn theoretisch könnte man einen Zug auch mit einer E-Lok abschleppen.

Doch die LRZ gehören SBB Infrastruktur, die auch Besitzer des SBB-Netzes sind. Jedes EVU, dass in der Schweiz einen Zug führen will, muss an Infra Trassegebühren zahlen (inkl. SBB P und Cargo), in diesen Gebühren ist auch der Abschleppdienst durch den LRZ inbegriffen.

Armin Schwarz 24.6.2012 20:34
Hallo Silvio,
Danke für das Lob und die Berichtigung, die Beschreibung habe ich entspr. geändert. Wobei nicht immer E-Lok zum abschleppen geeignet sind, denn wenn die Oberleitung einen Schaden hat geht es nicht.
Gruß Armin

Silvio Jenny 24.6.2012 22:03
Hallo Armin,

früher waren einfach Bm 6/6 und Bm 4/4 vor den sogenannten Hilfswagen und Löschzügen eingeteilt. Ist mir natürlich klar, bei herunter hängender Fahrleitung musste auch früher auf Diesel zurückgegriffen werden.





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