bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 47



<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
MaK der Neusser Eisenbahn Lok III, Typ G 761, Achsfolge C, hier am 9.9.2014 dem Tag der offenen Tür im Buzzi Dyckerhoff Zementwerk in Lengerich. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.9.2014 17:26
Moin Gerd,

ist das öffentliches Gelände?

Mfg
Stefan

Gerd Hahn 13.9.2014 17:35
Hallo Stefan,
schön, dass Du Dir Gedanken machst! - Heute war Tag der offenen Tür bei Buzzi.
Wenn Du mal nach Lengerich kommst, kannst Du die Lok auch von der vorbeiführenden
Lienener Straße aus fotografieren. Die Loks, das gilt auch für die eigene Henschel Werklok,
überqueren zudem die Straße und holen wochentags Wagen vom DB Bahnhof ins Werk.
Außerdem tue immer nur das, was Du selbst verantworten kannst!
MfG
Gerd

Gerd Hahn 14.9.2014 10:49
Hier jedes Bild, das man einstellt, rechtlich zu begründen oder zu hinterfragen ist m. E. nicht erforderlich. Es genügt doch, wenn der Fotograf es weiß und verantwortet; denn die Konsequenzen hat ja schließlich im Fall des Falles er zu tragen.
Dritte, wie andere Fotografen im Forum, haben damit gar nichts zu tun. Sie tragen die Verantwortung für IHRE Bider!
Das würde sonst dazu führen, dass ich z. B. bei Aufnahmen in Depots dazu schreiben müsste: Mit Teleobjektiv fotografiert oder
oder oder.. Wir befinden uns hier in einer Diskussion und Fragestellung, die wir nach meinem Dafürhalten untereinander gar nicht weiter erörtern müssen. Wir brauchen nur bei der allgemeinen Regel bleiben: Jeder verantwortet Seins!
MfG Gerd

Olli 14.9.2014 22:00
Hallo Gerd,

entschuldige bitte, aber da muss man Dich mal ein wenig ausbremsen. Wie Du sicher schon gehört hast, ist man im Internet von Horden wildgewordener freibeuterischer Anwälte umgeben. Die zerstören nicht nur den Ruf der Branche, sondern auch jede Menge Webseiten und die Finanzen unbedarfter Kinder und Jugendlicher. Da es bei BB auch schon solche mutmaßlichen "Erpressungsversuche" gegeben hat, sollte man nichts anbrennen lassen. Unsere Admins haben deswegen ein schwere Aufgabe, nämlich alle von uns und BB vor diesen Angriffen zu schützen. Dabei gibt es eben nicht von jedem User Beifall. Aber ein kleiner Hinweis hilft den Admins, die Lage schnell zu beurteilen. Folglich einfach den Tag der offenen Tür in den Bildbegleittext einfügen und schon ist der Zweifel beseitigt. Dritte, wie die anderen Nutzer sind natürlich auch betroffen, wenn die Regeln wieder irgendwo verkompliziert werden müssen. Das wollen wir das alle nicht.

Ich hoffe, Du verstehst unser Dilemma und machst einfach diese kleinen Angaben, dann braucht keiner zu diskutieren, und wir freuen uns über schöne Bilder stattdessen...

Viele Grüße, Olli

VL 15 mit dem Namen "Gisela" der Bahngruppe Saar Hunsrück stand am 9.9.2014 im oberen Bahnhof des HBF Osnabrück. (zum Bild)
103138 passiert hier gerade am 24.4.1988 um 14.18 Uhr mit IC 630 in Richtung Osnabrück den zwischen Ostercappeln und Vehrte im Wiehengebirge gelegenen Block Tannenberg. Die Blockstelle war zum Zeitpunkt der Aufnahme aber schon nicht mehr besetzt. (zum Bild)

Gilbert C. 7.9.2014 10:23
Sehr schön ! Gefällt mir gut.

Grüße
Gilbert

Gerd Hahn 7.9.2014 13:35
Hallo Gilbert,
freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt. Im letzten Jahr wurde der Block komplett abgerissen.
Nun holt sich die Natur alles zurück und die Züge fahren nun ohne besonderen Fotopunkt vorbei.
Schade!
Gruß Gerd

Gilbert C. 8.9.2014 16:06
Okay, schade.

Lg
Gilbert

216045 und 221115 am 3.3.1988 im BW Wanne - Eickel. (zum Bild)
141155 fährt mit einem N nach Münster am 4.3.1988 um 12.30 Uhr in Wanne - Eickel ein. (zum Bild)

Klaus Berger 5.9.2014 12:47
Was für wunderschöne Bilder aus alten Zeiten da in den letzten Tagen und Wochen von dir eingestellt werden. Ich kriege jedesmal ne Gänshaut und hab den Geruch von Diesel, Kohle und geteerten Bahnschwellen in der Nase. Mach unbedingt weiter so...

Gerd Hahn 5.9.2014 13:02
Hallo Klaus,
freut mich sehr, wenn die Bilder Gefallen finden. Leider haben sie als Dia und beim Scannen mitunter gelitten. Aber sie sind
schließlich unwiederbringlich und ich bin froh, damals beim Kauf von Diafilmen nicht gespart zu haben.
Mit besten Grüßen
Gerd

Einst war 141248 extra für den sogen. "Karlsruher Zug" mit einer Sonderlackierung versehen worden. Danach landete sie wieder im Plandienst vor normalen Zügen. Am 2.3.1988 bespannte sie um 11.21 Uhr im Bahnhof Oberhausen den N 5037 nach Duisburg. (zum Bild)

Olli 24.8.2014 13:05
Schön, zeigst Du den interessanten Sonderling. Und offensichtlich auch schon damals eine Krankheit, der Steuerwagen hat auch nicht funktioniert... Was sind das eigentlich für sonderbare Zahlen auf der Lokfront?
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 24.8.2014 14:06
Hallo Gerd,
ein Klasse-Bild der 141 245. Vielleicht wurde dort ein einfacheres Nummernschema für die DB-Loks getestet (-1+41+245=285).
Gruß Horst

Gerd Hahn 24.8.2014 16:46
Ja - ja - manche Waschanlagen sind halt sehr intensiv!!!
Gruß Gerd

Daniel Dora 7.11.2014 15:07
Moin !
Die Nummer der Lok ist übrigens: 141 248-5 :-)

Gerd Hahn 7.11.2014 18:28
Hallo Daniel,
Du hast völlig recht: 141248-5
Muss mir mal wieder eine neue Brille holen!
Danke für den Hinweis und das genaue Hinschauen!
Gruß Gerd

363096 ist am 1.7.1992 um 12.55 Uhr mit dem Schnellzug aus Nove Zamky angekommen. Hinter der Lok läuft ein Postwagen. Interessant auch die damals noch auf den Bahnsteigen genutzten Gepäckwagen. (zum Bild)

Petr Student 24.8.2014 12:56
Dear Mr. Hahn!

I am a publisher of a magazine "Československá vlaková pošta" (Czechoslovakian Train Post) and a co-founder of the currently created The Museum of Train Post Offices. I have a request for you. Could I use this photo in my journal? Please email me at vlakovaposta@email.cz.
Thank you very much.

Yours sincerely,

Petr Študent - chief editor, curator
Train Post Office Museum
Brno, Czech republic

http://www.muzeumvlakoveposty.cz
facebook.com/Vlakovaposta

215082 der Aggerbahn stand am 2.8.2014 "geparkt" im Hauptbahnhof Münster. (zum Bild)
Bei der Einfahrt aus dem fahrenden Zug heraus gesichtet und im Bild festgehalten: 601 Triebköpfe am 5.3.1988 abgestellt im BW Hamm. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.8.2014 16:37
Der TEE ist echt ein unvergleichbarer Zug. Leider fährt er heute nicht mehr. Heute wäre er bestimmt sehr begehrt.

Olli 21.8.2014 22:40
Wohl der kürzeste TEE aller Zeiten...
Wenn man genau hinschaut kann man hier auch erahnen, dass eigentlich eine V100 im Triebkopf steckt...

Gruß, Olli

Dennis Fiedler 22.8.2014 7:45
Irgendwas steckt darunter.

Gerd Hahn 22.8.2014 17:30
Als kürzester IC hätte er sicher alle Zeit Rekorde beim "Kopf machen" z. B. in Frankfurt HBF gebrochen.
Das wäre für den Lokführer ein kurzer Weg von Führerstand zu Führerstand gewesen.
Einmal hatte ich das Vergnügen bei 160 km/h auf dem Führerstand mitzufahren. War nicht schlecht.
Eine schöne Erinnerung
Gruß Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.