bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 47



<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
Die Railpool Vectron AC 193 827-3 (91 80 6193 827-3 D-Rpool) mit der kalten Alpha Trains Vectron MS 193 552-7 (91 80 6193 552-7 D-ATLU) und einem leeren RoLa-Zug am Haken, fährt am 24.04.2017 durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. Beide Siemens Vectron sind z.Z. an die TXL - TX Logistik AG vermietet. Beide Loks wurden hintereinander 2016 von Siemens gebaut, die AC Vetron 193 827-3 unter der Fabriknummer 22188 und die MS Vectron unter der Fabriknummer 22189. Die 6,4 MW AC Vectron hat die Zulassung für Deutschland, Österreich, Ungern und Rumänien (Hg bis 200 km/h), die 6,4 MW MS Vectron hat die Zulassung für Deutschland, Österreich und Italien (Hg bis 160 km/h). (zum Bild)

Heinz Lahs 2.5.2017 17:13
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme der beiden Vectron`s aus der tiefen Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Heinz Hülsmann 4.5.2017 18:30
Hallo Armin,
ein schönes Foto aus der tiefen Perspektive.

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:20
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus der Froschperspektive von dem beiden Vectrons, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau

Ein GAF der Fa. Strabag ist am 30.04.2017 im Bahnhof Oranienburg abgestellt. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 1.5.2017 19:21
Hallo Heinz,
ein interessantes Fahrzeug, tolle Farben.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 2.5.2017 17:08
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die GAF-Aufnahme aus Oranienburg zusagt.
Vielen Dank für Deine netten Worte.
Liebe Grüße Heinz.

Armin Schwarz 5.5.2017 18:25
Hallo Heinz,
ein tolle Bild von dem interessanten Fahrzeug.
Übrigens bei dem Fahrzeug handelt genaugenommen um ein Mehrzweck-Gleisarbeitsfahrzeug MZA. Gebaut wurden diese zwischen 1974 und 1989 von dem Forschungs- und Entwicklungswerk (FEW). Anstelle der Ladefläche hat das Fahrzeug eine Arbeitsbühne für den Fahrleitungsbau.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 8.5.2017 1:41
Hallo Armin,
es ist schön, dass Dir die Aufnahme des aus Oranienburg gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen Kommentar und die ergänenden Hinweise.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 185 019-7 mit einem Schwellenzug am 28.04.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.4.2017 8:26
Hallo Heinz,
tolle Aufnahme und Perspektive von der 185er mit dem Schwellenzug.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Hülsmann 1.5.2017 19:19
Hallo Heinz,
ein klasse Foto aus der tiefen Perspektive.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 2.5.2017 17:06
Hallo Armin, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme aus dem Entwässerungsgraben gefällt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 182 007 mit dem RE 4358 von Oranienburg nach Rostock Hbf am 28.04.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.4.2017 8:20
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der 182er mit dem RE.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 2.5.2017 17:01
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir meine RE-Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
So langsam werden die 112-er abgelöst.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:18
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der 182 007 die mir sehr gut gefällt. Schön schade das dir 112er langsam verdrängt werden.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Pavel 7.5.2017 14:41
Moin Heinz,

schönes Bild vom Agent 007,hatten ihn gestern auf RE 4358(Oranienburg-Rostock).

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 8.5.2017 1:53
Hallo Matthias, hallo Stefan,
es ist schön, dass Euch die RE-Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.

@Stefan: Am 06.05. ist übrigens die E 10 1309 am Abend nach Berlin gefahren. Weißt Du da etwas genaueres?

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die aufgearbeiteten Trofimoff-Schieber der 52 8177-9, so gesehen am 23.04.2017 beim Frühlingsfest des Bw Schöneweide. (zum Bild)

Michael Edelmann 29.4.2017 15:40
Hallo Heinz,
sehr interessant mal die Teile zu sehen, die bei einer Dampflok die eigentliche Arbeit verrichten. Diese sind ja sonst immer im Schieberkasten (Zylinder) versteckt. ;-)
Dankeschön für`s Zeigen und liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 2.5.2017 16:58
Hallo Micha,
ich freue mich, dass Dir meine Detailaufnahme aus Schöneweide zusagt.
Das war einmal eine Gelegenheit, das Innenleben einer 52-er zu sehen.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Äußerlich sind gar nicht so viele Unterschiede zu erkennen. RE- und IC 2-Steuerwagen am23.04.2017 in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Siegfried Heße 26.4.2017 8:04
Hallo Heinz, und wie sieht es innen aus, bist Du schon einmal mitgefahren.....Ich denke es handelt sich um den selben Grundaufbau, ich glaube gelesen zu haben, die Drehgestelle seien eine Neuentwicklung oder modifiziert.Schön gesehen
L.G. nach Nassenheide, am Freitag fahre ich nach Binz, komme aber mit dem IC nicht in Nassenheide durch. Siegfried

Heinz Lahs 26.4.2017 20:58
Hallo Siegfried,
innen sehen sie natürlich ganz anders aus, aber mit gefahren bin ich auch noch nicht.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub auf Rügen, Heinz.

Dennis Fiedler 27.4.2017 5:32
Schöner Vergleich. Von innen haben sie fast den gleichen Aufbau nur ein oder 2 Reihen durch Gepäckregsle ersetzt ansonsten von der Bauform identisch. Leider sind sie sehr eng und für den Fernverkehr meiner Meinung nach eine Zumutung für die Fahrgäste.

Heinz Lahs 2.5.2017 16:55
Hallo Dennis,
ich freue mich, dass Dir mein Vergleichsbild aus Berlin-Lichtenberg zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Was will uns dieses Bild vom Herrenschuh nur sagen......die Gedanken sind frei. Lag so in einer ehemaligen Kreuzungsweiche in Grevenbroich. Kurios was Menschen so alles in Gleis werfen.25.4.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 2.5.2017 0:10
Ist wohl ein sanfter Hemmschuh, ...?
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 2.5.2017 18:03
Jo Heinz, das scheppert nicht so beim Auflaufen eines Wagons....lach.
Dank und Gruß nach Nassenheide, der Rheydter. Andreas

Die 110 101-3 der WFL zu Gast beim Frühlingsfest am 23.04.2017 im Bw Schönweide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.4.2017 19:47
Hallo Heinz,
ein klasse Blick auf die tolle Lok, schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 26.4.2017 17:11
Hallo Heinz,
da kann ich dem Heinz nur zustimmen, ein ganz tolles Bild. Dazu noch die Pilzlampen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 26.4.2017 21:23
Hallo Heinz, hallo Armin,
irgendwie sieht es nach DR aus.
Ich freue mich, dass Euch die Aufnahme aus dem Bw Schöneweide gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße, Heinz

Die TGK 2-E 1 ex VEB Getreidewirtschaft Halberstadt, ex Magdeburger Getreide GmbH, Betrieb Halberstadt zu Gast beim Frühlingsfest im Bw Schöneweide am 23.04.2017. Die Maschine wurde in Kaluga (UdSSR) unter der Fabriknummer 126 im Jahre 1982 gefertigt. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.4.2017 19:49
Hallo Heinz,
interessant zu sehen die Lok.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 26.4.2017 17:09
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der interessanten Lok.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.4.2017 21:02
Hallo Heinz, hallo Armin,
ich kannte diese Maschine auch nicht, deshalb freue ich mich, wenn sie auch Euch gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 131.060 des HEW e. V. präsentiert sich am 23.04.2017 beim Frühlingsfest auf der Drehscheibe des Bw Schöneweide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.4.2017 19:48
Hallo Heinz,
eine schöne Szene und die Lok ist der Hit.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 26.4.2017 20:52
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Szene aus dem Bw Schöneweide gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße, Heinz.

Zwei S8 Züge in Korschenbroich am Nachmittag des 23.4.2017, der rechte Zug fährt nach Düsseldorf Gerresheim, da in Wuppertal noch bis zum nächsten Morgen die Strecke gesperrt ist. Der linke Zug ist nach Mönchengladbach unterwegs. (zum Bild)

Heinz Lahs 24.4.2017 21:07
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme des Grinsekatzen-Doppels in Korschenbroich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.4.2017 18:43
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir mein Katzenbild aus Korschenbroich gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 26.4.2017 21:18
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Pavel 27.4.2017 5:54
Moin Andreas,

2 süße Katzen hast du da bekommen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Armin Schwarz 27.4.2017 17:47
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von den beiden Grinsekatzenin Korschenbroich, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 27.4.2017 21:04
Guten Abend Stefan H., Stefan P. und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem Katzenbild aus Korschenbroich.
Ich freue mich das Euch mein Sonntagsbild gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid, Rostock und Herdorf. Andi

Einer der wenigen noch vorhanden und sich im Einsatz befindenden Tatra Züge an der Haltestelle Riebeckplatz TW 1156 führt. 07.04.2017 19:54 Uhr (zum Bild)

Thomas Wendt 13.4.2017 7:32
Sehr gelungene Lichtstimmung.

Siegfried Heße 22.4.2017 21:24
Hallo Thomas, freihändig aufgenommen, Kamera gegen einen Mast gepresst,ich wollte gern einen der letzten "Tatras" aufnehmen.
Beim Aufnehmen fiel das mit dem Licht gar nicht so auf. L.G. Siegfried.

G. G. 24.4.2017 0:44
ich schließe mich Thomas an, eine tolle Stimmung!

Heinz Lahs 24.4.2017 21:03
Hallo siegfried,
eine tolle Stimmung aus Halle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

193 204-5 mit Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne via Borstel Kr.Stendal bei der Ausfahrt in Rostock-Bramow.16.04.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2017 20:05
He auch eine nette Aufnahme Stefan, ist echt nett die Werbelok.
Wenn ich mich recht erinnere ist der Beworbene auch schon einige Tage lang tot.
Nun ja, macht die Lok interessant. Lieben Gruß nach Rostock. Andi

Stefan Pavel 24.4.2017 20:23
Moin Andreas,

Freut mich sehr das dir mein Vectron Bild gefällt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Heinz Lahs 24.4.2017 21:01
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme der Werbe-Vectron, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 25.4.2017 5:44
Moin Heinz,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

WIR BRENNEN FÜR DAS WAS WIR TUN - Lokomotive 182 572-8 mit Güterzug am 29.03.2017 in Lintorf. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.4.2017 5:56
Sehr schöne Aufnahme vom feurigen Stier. Gefällt mir ausgezeichnet.

Heinz Hülsmann 24.4.2017 10:09
Danke Dennis, Armin und Heinz das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Armin Schwarz 24.4.2017 16:23
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Bild von der feurigen Dispolok mit dem Kesselzug, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 24.4.2017 20:56
Hallo Heinz,
da wird es ja in diesem kalten Frühling ja richtig heiß, tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Die Dreizylinder-Schnellzugdampflok 03 1010 (90 80 0013 010-8 D-HLP), ex DR 03 0010-3, der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. nach Koblenz, rauscht mit hoher Geschwindigkeit am 22.04.2017 durch Wissen an der Sieg. Leider nicht das bestem Wetter und Licht... Ab 1940 wurden 60 Exemplare dieser dreizylindrigen Baureihe 03.10 als Weiterentwicklung der Baureihe 03 gebaut, die 03 1010 ist die letzte betriebsfähige Lokomotive dieser Baureihe. Ihre Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreicht sie mit einer Leistung von 1900 PS. Die Schnellzuglokomotive 03 1010 steht im Eigentum des DB Museums. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2017 11:14
Sehr schön aufgenommen. Ich stand in Au und habe anschließend die 52er gejagt.

Armin Schwarz 23.4.2017 11:20
Danke Dennis, es freut mich dass es Dir gefällt.

Nun ich war auch in Au, habe Dich gesucht aber leider nicht gefunden, schade.

Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 11:27
Schönen Streckenpunkt für die Aufnahme des Zuges mit ungehindertem Blick auf die Lok hast Du dir da bei Wissen ausgesucht,Armin...Klasse...:-)Gruß,Peter

Armin Schwarz 23.4.2017 12:31
Hallo Peter,
danke es freut mich daß es Dir gefällt.
Bei Sonnenschein wäre die Stelle nicht so ideal, aber bei diesem Wetter...
Liebe Grüße aus dem Städtchen Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 24.4.2017 18:47
Hallo Armin,
eine schöne Fotostelle für den Dampfsonderzug, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 24.4.2017 20:53
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der schnellen Stralsunderin, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Gerd Wiese 25.4.2017 20:28
Dank Dir Armin für die Kommentare beim Lint und Flirt. Die 03er Dampflok möchte ich auch noch mal in Aktion sehen.
Gruss GW

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:22
Hallo Armin,
trotz des miesem Wetter gefällt mir deine Aufnahme von der 03 1010 ausgezeichnet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Am Samstag den 22. April 2017 fand die Dampflokrundfahrt vom Rhein durch den Westerwald an die Lahn statt. Das Moto war "Mit Volldampf in den Frühling", wobei hier sieht man gerade nicht viel Dampf, da die Loks auf dem Stück nicht arbeiten müssen, aber dafür den Zug in voller Länge. Veranstalter war die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (http://www.zugtouren.de). Hier zieht die Güterzug-Dampflokomotive 52 4867 der HEF (Historische Eisenbahn Frankfurt e.V.), ex GKB 152.4867, ex ÖBB 152.4867, den aus 13 Wagen bestehenden Zug, mit Waggons des Classic Couriers und des legendären Rheingolds, über die Oberwesterwaldbahn in Richtung Hachenburg. Hier kurz vor Hachenburg. Am Zugschluß befindet sich noch als Nachschiebelok die altrote 215 086-0 eigentlich 225 086-8 (92 80 1225 086-8 D-EVG) der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 24.4.2017 18:49
Hallo Armin,
stattliche Länge, ein beeindruckendes Foto!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 24.4.2017 20:48
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des sehr langen, bunten Zuges, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 26.4.2017 17:41
Hallo Ihr beiden,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, der Zug hat so wohl eine Länge von ca. 400 mm. Die ist auch eine der ganz wenigen Stellen wo man ich so in voller Länge erwischen konnte.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die 112 124 schiebt am 13.04.2017 auf der RE 3 den RE3350 von Berlin Hbf nach Schwedt (Oder) nach Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.4.2017 22:23
Hallo Heinz,
ein schöner Blick, guter Bildaufbau!

VG Heinz

Heinz Lahs 24.4.2017 20:45
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Die LOCON 215 (92 80 1214 005-1 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 005-2 (NVR: 92 80 1214 005-1 D-ALS), ex DB 212 250-5, ex DB V 100 2250, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1965 von MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000297 gebaut und als V 100 2250 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 250-5, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Dezember 2001. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr 2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 005-1 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 005-2 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 005-1 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG, sowie bei der DB Regio AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 005-2 bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. Das Umbaukonzept BR 214: Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum "Schienfahrzeugzentrum Stendal" der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und 212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673) wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe "transportlogistic" in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als "Lego-Lok" bezeichneten Maschinen umfasst: Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes Einbau einer neuen Kühlanlage Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R Einbau einer optionalen Zugfunkanlage Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max. Anfahrzugkraft: 177 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Bremse: KE-GP-mZ Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter (zum Bild)

Michael Edelmann 4.4.2017 20:31
Junge, Junge! Ein tolles Bld und ein wahrer "Roman" an Bildbeschreibung! ;-) Da hast Du ja wieder mal sehr gründlich recherchiert! :-)
LG!
Micha

Andreas Strobel 4.4.2017 20:49
Jo und ich lese den Roman auch noch gern Armin....Gruß Andi

Klaus Muhs 4.4.2017 22:53
Jo, aber sowas von fettem Roman und starkem Bild. Ich lese das auch immer sehr gerne...Gruß Klaus

Armin Schwarz 5.4.2017 18:52
Hallo Micha, Andi und Klaus,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der zugeh. Roman gefällt und zusagt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:48
Hallo Armin,
ein klasse Lok, gute Beschreibung und ein schönes Foto.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 19.4.2017 21:33
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir und besonders die die ausführliche Bildbeschreibung sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

CKD Tatra T6A2 Wagen 552 stand am 18.03.2017 in Rostock-Marienehe. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.4.2017 21:29
Hallo Stefan,
das passt ganz gut zur momentaner Wetterlage.
Schöne Aufnahme aus Rostock-Marienehe.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 20.4.2017 6:29
Moin Heinz,

Freut mich sehr das dir mein Tatra T6A2 Bild gefällt.

Mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.