11.5.2007 19:00
...gefällt gut und beim Bauernkiller Aldi ist erfreulich wenig los...
Eckert 19.5.2007 15:19
Wahrscheinlich ist da Sonntag und der Aldi geschlossen.
Die Leute merken das und gehen wieder!
11.5.2007 18:56
...wieder gut gemacht, dem Autohaus stünde eine Dachbegrünung nicht schlecht...
Christian Maier 13.5.2007 20:37
Hast du auch noch andere Züge auser eine 111, Aral Keselwagen und dehn Interegio zug.
P.F. 14.5.2007 20:57
Ja, ich hab eine 89er (leider noch nicht digital, Märklin Art.-Nr. 3000) und dazu vier epochengetreue Wagen mit Innenbeleuchtung (mit Ausnahme des Niederbordwagens, der am Zugende hängt).
Ich werde mir noch den neuen 628er von Roco für das Märklin-Wechselsrtomsystem zulegen.
Gruß, Philipp
Martin Respondek 11.5.2007 15:18
Hi,
wann hast den dieses Bild gemacht, gestern abend nach dem wir fertig waren mit unserer Fotografie am Bahnhof;-) oder wann is der gefahren?
MFG,
Martin R.
Marvin Künzel 11.5.2007 21:07
Einige Punkte zur Verbesserung dieses Fotos:
-weiter nach Rechts bewegen um mehr vom Zug und die beiden Einfahrts-Formsignale ins Bild zu bekommen
-mehr darauf achten, wo das Tfz zwischen den Masten plaziert wird
Marvin Künzel 11.5.2007 21:08
Einige Punkte zur Verbesserung dieses Fotos:
-weiter nach Rechts bewegen um mehr vom Zug und die beiden Einfahrts-Formsignale ins Bild zu bekommen
-mehr darauf achten, wo das Tfz zwischen den Masten plaziert wird
P.F. 11.5.2007 22:07
Wenn mein Vater und ich endlich die Canon Eos 400D haben, kommt soetwas nicht mehr vor...
Meine Samsung ist so ein Mist!
Ich will schon gar nicht aufzählen, was mich dran stört...
Gruß, Philipp
Marvin Künzel 11.5.2007 22:32
Du bist scheinbar einer der vielen jungen Fuzzys, die es nicht in ihren Heuballen bekommen wollen, dass nicht nur der Foto, sondern der Fotograf das Foto macht. Spar dir lieber das Geld für die 400D und lerne erstmal wie man richtig nen Zug fotografiert...ist ja jämmerlich...
P.F. 11.5.2007 22:42
Die Samsung ist so ein Mist - ich kann ja nichts dafür, dass die nicht genau beim Abdrücken das Foto macht, sondern fast immer 2 sek später (manchmal aber auch 1 sek...ich weiß es ja nie).
Nachtaufnahmen kann man gleich vergessen sowie Aufnahmen von Fahrenden Zügen...
Ich würde mich aber freuen, wenn du dich mal ein wenig freundlicher gegenüber mir ausdrücken würdest.
Gruß, Philipp
Marvin Künzel 11.5.2007 23:33
>Die Samsung ist so ein Mist - ich kann ja nichts dafür,
>dass die nicht genau beim Abdrücken das Foto macht, >sondern fast immer 2 sek später (manchmal aber auch 1 >sek...ich weiß es ja nie).
Du willst es scheinbar nicht verstehen, dass es mir nicht um die Bildqualität oder Auslösezeit deines Fotos geht,
sondern darum, wie du ihn verwendest. Wenn du ne 400D hast,
wirst du sie genauso krumm in die Gegend halten, wie deine jetzige auch, weil du viel zu wenig Erfahrung im Thema Bahnfotografie hast. Du meinst wohl, die 400D richtet sich
passgenau auf die Fotostelle ein, schnell mal kurz auf
Automatik gedreht (gibts übrigens garnicht), und fertig ist das tolle Foto - Eben nicht!
>Nachtaufnahmen kann man gleich vergessen sowie Aufnahmen
>von Fahrenden Zügen...
Würdest du verstehen, worauf es beim Fotografieren von
Zügen und Nächten ankommt, würden auch bessere Ergebnisse dabei rauskommen.
>Ich würde mich aber freuen, wenn du dich mal ein wenig
>freundlicher gegenüber mir ausdrücken würdest.
Ich würde mich darüber freuen, wenn du dein Hobby wechseln würdest.
Klaus Bach 12.5.2007 2:03
Es gibt tatsächlich sehr wenig, was frustrierender ist als eine recht variable Auslöseverzögerung, am Ende gar gemischt mit der Neigung des Autofokus, vielleicht doch vorsichtshalber noch einmal zu messen, während inzwischen gemütlich der Zug vorbeifährt, den Leuten auf dem erfolgreich arrangierten Gruppenbild das Lächeln gefriert oder das listig getäuschte Haustier die Kamera entdeckt.
Leider hilft dagegen nur, die Kamera zu wechseln, man braucht aber keine horrenden Summen zu investieren - eine gut ausgesuchte Kompaktkamera tuts auch - und die schlechte Erfahrung lehrt einen gleich, was man alles im Laden ausprobieren muß, um keine weitere Enttäuschung zu erleben.
Thomas Wendt 12.5.2007 10:52
Hallo Tobias,
ich möchte nochmals an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Kommentarfunktion nicht dazu gedacht ist, Kritik in beleidigender Form zu äußern. Bisher habe ich Löschungen oder Fotografensperren bei Kommentaren nicht vorgesehen, aber das wird langfristig wohl nötig werden - leider!
Dass man auch mit einer schlechten Digicam gute Bahnbilder machen kann, bezweifle ich - aus Erfahrung. Die Auslöseverzögerung, oftmals schlechte Belichtungswahl und hohe Belichtungszeiten machen insbesondere Fotos an der Strecke so gut wie unmöglich.
Gruß,
Thomas
Martin Respondek 12.5.2007 12:40
Hallo,
ich finde das dieses Bild gut geworden ist. Sogar mir gefällt es ganz gut, und ich fotografiere auch erst seit 1-2 Jahren Züge bin aber schon seit 14 jahren Eisenbahner und Gleich meine ersten Bilder die ich gemacht habe waren gut, es hängt nicht davon ab ob man erfahrung beim Bildermachen hat. Manchmal sind auch die, die efahrung haben , diejenigen wo schlechte bilder machen.(Nicht immer) Unabhängig von erfahren oder nicht erfahren, dieses Bild von Philipp ist gut gelungen.
Mfg,
Martin Respondek.
12.5.2007 18:54
Meine große Bitte: DEN Tobias nicht mit mir verwechseln! Der andere sollte lieber eine Tube Kleber in seine Tastatur drücken...
Martin Respondek 7.5.2007 21:06
Ja, ich glaub der wird in Kornwestheim dan Auseinandergekoppelt und die wagen in die verschiedenen richtungen Ragiert und fahren dan richtung Nord - Ost - Süd - West, also in alle richtungen.
MFG,
Martin R.
Martin Respondek 7.5.2007 16:13
So ein bild sieht mann auch nur am wochenande, denn die Ex-Silberlinge in Verkehrsrot stehen ja nur übers Wochenende in so einer großen Anzahl in Aalen abgestellt, der Grund ist ja, dass die überflüssigen RE-Züge übers Wochende in Aalen abgestellt werden, am sonsten sind unter der Woche immer nur die Ex-Silerbling mit ner 143er oder in der art abgestellt.
Gute Aufnahme.
Mfg,
Martin Respondek
P.F. 7.5.2007 16:56
Da hat ja auch die Sonne den Zug klasse beleuchtet (vielen dank noch an unseren gütigen Stern...:-)
Bei dem IC nach Karlsruhe, der ja 3 min vorher rausgefahren ist, hat gab es kein so gutes Lichtverhältnis.
Gruß, Philipp
Martin Respondek 7.5.2007 16:09
Gutes Bild. Die Wolken über der Lok passen dazu.
Mfg,
Martin Respondek
Marvin Künzel 11.5.2007 21:19
Also was an diesem Bild gut sein soll, weiss ich nicht..
P.F. 11.5.2007 22:17
Was ist denn bitteschön so schlecht daran?
Die Lok ist klasse beleuchtet, der Himmel passt, Schatten ist dort, wo er auch sein soll...
Das Bild von deiner V 200 ist auch nicht viel besser als dieses...Viel zu hell im oberen Bildteil, und dazu nicht gestochen scharf.
Gut, eine V 200 in Aalen sieht ist selbstverständlich ein seltener Anblick, aber eine 218er auf der Remsbahn, dazu noch auf Gleis 1 von Aalen sieht man kaum b.z.w. gar nicht. Außer natürlich hier...
Gruß, Philipp
Marvin Künzel 11.5.2007 22:22
Jetzt muss ich mich schon von nem Jufu anmachen lassen, klasse.. :D
Wie du vielleicht siehst ist das Foto von der 221 3 Jahre alt, und da war ich logischerweise auch noch viel unerfahrener als jetzt...such dir mal bessere Argumente!
Viel Spaß noch beim gegenseitigen loben eurer Sichtungsbilder, ihr beiden!
Klaus Bach 12.5.2007 2:05
Das Bild ist OK.
Martin Respondek 12.5.2007 20:52
Also dieses Bild is Gut, Die Lok wurde gut beleuchtet, und der Himmel ist auch sehr schön, Also ich wüsste nix , dass hier schlecht ist, so und jetzt kommt folgendes, als du die V 200 fotografiert hast da warst du noch unerfahrener hast du Tobias selbst gesagt, Philipp ist jetzt auch noch neu in der Fotobranche, aber philipp macht schon sehr schöne Bilder.
Gruß
Martin R.
6.5.2007 18:55
Gibt es mehr Bilder? Dieser Ausschnitt gefällt mir wegen der großzügigen Anordnung, immerhin haben die Hochspannungsmasten eine eigene Trasse. Diese Masten passen gut zur sauber verlegten OL und dem IR. Auch die dezente Markierung der Parkplätze, auf denen nur ein Wagen steht überzeugt.
Gruß
Kevin B. 24.11.2006 22:51
Cooles Bild!!! KAJB
Martin Respondek 3.5.2007 20:29
Hallo,
das passiert bei mir beim Pro Train auch öfters mal. ist halt realistisch, ok diese entgleisung im bild ist unerklärlich, warum die in dieser Kurve entgleist. naja, gute aufnahme, jetzt sieht man mal die lok von unten:-).
MFG,
Martin R.
Christian Maier 17.6.2007 20:07
Du bist ja ein richtiger Cräsch Künstler
Marko Thoms 29.1.2007 22:35
... so ein Wahnsinn... ;-) Wer sagt, daß es Jugendliche waren? Je oller, desto doller!
P.F. 30.1.2007 13:58
Ich hab da schon nen verdacht, wer es gewesen sein könnte (die Bande ist mir da schon bei anderen Sachen aufgefallen, nur ich will keine Namen nennen...). Ich wohne ja auch im kleinen Aalener Stadtteil Hofen. Da kenn ich keinen Erwachsenen, der so verrückt sein muss. Das müsste mir ja auch schon vorher aufgefallen sein.
Tobias Peters 15.2.2007 18:37
Warum solls euch da unten besser gehen als bei uns im Norden. Letzten haben Jugendliche bei uns ein Zug-Klo in der SHB gesprengt. Sah aus als hätte jemand auf den Toilettendecken gemacht und anschließend einen " Böller" reingesteckt. Dementsprechend nett war auch der " Geruch" im Zug. Da halft nur: Vierkant-->Toilette abschließen-->Rotes Schild ran und gut ist. Die Werkstatt hat sich gefreut. Gegen den Geruch half nurnoch durchlüften [zum Glück lässt sich die automtische Türsteuerung umgehen].
Martin Respondek 2.5.2007 20:55
Hallo,
Also ich finde das unmöglich, was sich manche Jugendlicher oder andere da erlauben, denn wenn sie selber zu schaden kommen würde, finden sie das auch nicht gut. Solche Menschen müssten viel stärker dafür Bestraft werden.
MFG,
Martin respondek
Martin Respondek 2.5.2007 20:45
Hallo,
Na so seltsam is er nicht, die Lok fuhr Z.b. am 29.04.06 mit dem IC von Karlsruhe nach Nürnberg Hbf. Also auch über Aalen, und vor ca.1-2 Wochen ebenfalls, naja, die loks der Br.120 sind noch lägst nicht in Aalen ausgestorben:-)
MFG,
M.R.
Martin Respondek 20.4.2007 20:54
HAllo,
Diese Wagen fuhren nicht nur einmal sondern Ziemlich lange.ich hatte mich auch zuerst gewundert aber da ich ja jede´n 2ten Tag in Aalen am BF bin kahm dieser zug jeden Tag so ca. 1-2Monate lang und dan war er wieder weg.
MFG,
MArtin Respondek
P.F. 20.4.2007 21:29
Das ist schon richtig, die sind schon einige Wochen gefahren. Ich hatte den Satz nur Falsch vormuliert...
Gruß, Philipp
Martin Respondek 20.4.2007 21:52
JA, ich glaub die wurden doch dan immer von der Rangierlok Br.363 in aalen abgestellt.? oder? Aufjeden fall kamen die mal und wurden von der Ragierlok abgestellt. so wie heute der zug der nach aalen kommt und nur mit den Ersten 3 wagen zurück nach Stuttgart fährt und der rest des zuges wird. in aalen abgestellt. Ich hab den lokführer gefragt und der meinte sie würden am nächsten Morgen wieder zusammengestellt. NAja, aufjeden fall war es ein schönes erebnis mal solche Wagen in aalen zu sehn.
MFG
MArtin R.
Martin Respondek 20.4.2007 21:59
Hag nicht zufällig auch ein oder zwei IC wagen an diesm Zug?
MFG,
M.R.
P.F. 21.4.2007 11:33
Da waren glaub ich sogar 3 Ex-IR-Wagen.
Wie in meiner Beschreibung zu lesen waren auch im November 2006 ein IR-Wagen und ein IR-Wagen in IC-Lackierung am RE nach Stuttgart HBF.
Gruß, Philipp
Martin Respondek 20.4.2007 21:57
HAllo,
Weitst du zufällig ab die Br.650 noch abends um ca.23uhr nach Stuttgart fährt? also einmal hab ich es gesehn da is ein regioshuttel nach Stuttgart HBF gefahren. des war komisch weil die ja immer von Aalen nach Ulm fahren und dan nach stuttgart...Des kam mir komisch vor.
MFG,
Martin R.
20.4.2007 23:43
Was mich echt nervt sind die Graffitis, bzw eher die Tatsache, dass die Bahn die Züge so fahren lässt.
Lange hat die DB versucht, dagegen anzukämpfen, hat die Abstellplätze der Wagen bewachen lassen, und das klappte sogar.
Leider scheint die Zeit vorbei zu sein, für sowas scheint die DB kein Geld mehr ausgeben zu wollen, stattdessen fahren die Züge verschmiert und schmutzig durch die Gegend, und die Vandalen freut es.
Es sollte sich doch auch bei der Bahn rumgesprochen haben, dass die größte Freunde eines Vandalen ist, seine Schmiererei auf den Gleisen zu sehen. Lässt man den Wagen im Betriebshof und reinigt ihn, so bekommt der Vandale sein Werk draussen nicht zu sehen und sein Interesse am Vandalismus nimmt an.
Ein einfaches Kozept, das aufgeht.
Aber ob Köln, Baden-Württemberg oder Leipzig, es schert die Bahn einen Dreck, ob ihre Wagen beschmiert sind.
P.F. 21.4.2007 11:15
Naja, des einen Freud, des anderen Leid...
Wenn´s die Bahn doch siewieso nicht interessiert, in welchen optischen Zustand ihre Fahrzeuge sind (das aber auch mit zunehmender Bedeutung im den Fahrgastabteilen und Innenräumen der Wagen & Triebzüge).
Für mich war es auch mal eine Überraschung, solch einen 650er anzutreffen, der mal ein wenig " bunter" ist.
Ein Grund, der mich aber besonders aufregt, ist, dass die Bahn fast all ihre Fahrzeuge in diesem Coca-Cola-Flaschen-rot anstreichen muss.
Das kommt einem manchmal bis zum Hals.
Irgendwann kann ich das auch nicht mehr sehen.
Früher gab es das nette mintrün/weiß, das im Regionalverkehr mit einer orientroten Lok sehr schön zusammenpasste.
Der Frontlatz gab der Lok einen charaktrtreichen Kontrast. Die IRs waren blau dazu, die ICs rot (in maßen, das sah denn wieder gut aus).
Jetzt...jeder weiß ja bescheid...
Meine Meinung.
Gruß, Philipp
P.F. 21.4.2007 11:18
Ach ja, stimmt:
Um 22:24 fährt in Aalen eine 650-Doppeltraktion ein, die aus Crailsheim kommt und Hofen(b Aalen) und Wasseralfingen nicht bediehnt.
Sie fährt dann weiter nach Stuttgart HBF.
Ich glaube, dass die beiden Aalen um 1:36 wieder erreichen, als letzter Zug aus Stuttgart HBF.
Gruß, Philipp
Martin Respondek 20.4.2007 21:54
Huch, so eine br.152 hab ich scho lang nemme in Aalen gesehn ich hab immer nur dei Br.152 mit dem DB RAILION zeichen gesehn. Na aber es sind ja immer andere...
MFG,
M.R.
Martin Respondek 20.4.2007 20:49
HAllo,
für kurze zeit sind die BR.120 öfters durch aalen gefahren. Dies gings so 5-6wochen lang und nun sind sie nicht mehr da.
MFG,
Martin Respondek
P.F. 20.4.2007 21:31
Wann war das denn? Ich weiß noch, dass im Sommer 2006 öfters 120er am IC nach Chemnitz HBF hingen, der Aalen um 16:57 verließ...
Gruß, Philipp
Martin Respondek 20.4.2007 21:49
Gute frage! es war letzten sommer. den als dies war, war ich öfters da und es war ein sehr warmes wetter. JA, jetzt wo dus sagt´s ich glaub des waren die IC´s nach Chemnitz.Aufjdenfall hab ich die BR.120 fast jeden tag gesehn.
MFG,
M.R.