G. G. 26.11.2023 12:23
Sehr schön festgehalten! Da stimmt Alles.
Dennis Fiedler 26.11.2023 15:14
Ein wunderbares Bild.
Stefan Wohlfahrt 26.11.2023 15:49
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan
Torsten David 29.11.2023 11:00
Danke für eure Komplimente. naja, ich habe ein wenig nachgearbeitet bei der Belichtung. Was man an Details aus so einem Negativ raus holen kann ist tatsächlich beachtlich. Grüße Torsten
Stefan Wohlfahrt 26.11.2023 15:53
Hallo Torsten,
mintgrün rechts im Bild zeigt, dass die 1911 erstmals verbaute Technik recht lange noch im Einsatz war.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.11.2023 6:46
Hallo Torsten,
aus deinen ohnehin schöne Bildern der Diesellok 229 sticht dieses besonders heraus und gefällt mir ausgezeichnet. Dies hat dein Bild einerseits der schönen 229 186-2 zu verdanken (Ausleuchtung, Farbe, Zustand) andererseits dem sehr gelungen Bildaufbau mit dem Stellwerk links und dem Formsignal rechts.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Brunsch 23.11.2023 19:52
Hallo,
ich kann mich hier nur anschließen. Zudem zeigt das Bild die Nachwendebahn sehr schön. Zum einen haben wir eine 229 in ihren letzten Jahren und damit die zum Scheitern verurteilten Modernisierungsversuche, den Charme der vergangenen Zeit und die Menschenleere der damaligen Hinterlandstrecken.
Grüße
Michael
Torsten David 24.11.2023 11:17
Hallo, vielen Dank für die Komplimente. Die Bilder entstanden damals mehr als Zeitdokument als dass sie einem künstlerischen Aspekt folgen. Wobei ich da schon öfter mal Eisenbahnfreude traf, die ein paar Worte zur Bildaufteilung gaben. Heute geht das besser aber die alte Zeit kommt nicht wieder.
Stefan Wohlfahrt 17.11.2023 12:58
Ja, und zwar viel Geld! Und Bildbearbeitung wie heute gab es auch nicht. In diesem Sinne Danke für das Fotografieren gestern und das Zeigen heute deiner Bilder, Torsten.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.11.2023 11:45
Hallo Torsten
herrlich mit der Rauchfahne à la Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan
Torsten David 15.11.2023 15:58
Hallo Stefan, naja, diese Lok war da auch kurz vor ihrer Abstellung. Wobei, viele dieser Loks haben derart geraucht als sie bei uns im Einsatz waren. Da finden sich noch einige Bilder wenn's sein muss.
Stefan Wohlfahrt 15.11.2023 17:44
Hallo Torsten,
es MUSS nicht sein, aber über das eine oder andere Bild würde ich mich schon freuen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.11.2023 15:47
Hallo Torsten,
nicht nur dieses, sondern auch deine anderen Bilder aus der interessanten Zeit um die Jahrtausendwende gefallen mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Klaus Muhs 4.12.2007 23:14
Hallo Torsten,
es handelt sich um eine V100.10, die an die SVF(Scala Virgilio & Figli S.p.A.)in Italien verkauft wurde, umbenannt in " T 1817" . Genauere Daten über Ihr Leben bei der DB konnte ich noch nicht herausbekommen. Wenn Du mir das Orginal-Foto schicken würdest, ist vielleicht anhand von Rev.-Daten etc. etwas mehr zu erfahren.
Gruß
Klaus
Jürgen Vos 19.1.2011 19:21
Hallo Torsten,
wenn ich Bahnbilder aus Indien anschaue, möchte ich kein Bild aus Italien sehen.
Bitte lösche die diesem Bild zugeordnete und nicht korrekte Kategorie "Indien/Bahnhöfe/Sonstige".
Danke!
Gruß
Jürgen
PS: Vielleicht könnte das in der Zwischenzeit auch wieder ein Admin erledigen, wie bei Bild 141669 :-)
C. B. 8.3.2010 16:25
Wunderbares Zusammenspiel einer schönen Landschaft mit einem schönen Zug im Abendlicht!
Arnulf Sensenbrenner 9.2.2010 17:54
Die Lokreihe DH9500 wurde ab 1999 in der Türkei bei Tülomsas als dieselhydraulische Variante der Reihe DE11000 gebaut.
Die dieselelektrische DE11000 ist eine Entwicklung von Krauss-Maffei, die dann auch in der Türkei weitergebaut wurde.
Herbert Graf 20.2.2008 17:56
Stimmungsvolle Aufnahme in diesem Licht.
Gruss
Herbert
Dennis Kraus 20.2.2008 19:52
Tolle Aufnahme! Gefällt mir auch gut.
Gruß
Dennis
Dennis Kraus 20.2.2008 19:52
Tolle Aufnahme! Gefällt mir auch gut.
Gruß
Dennis