bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Winfried Schwarzbach



1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Am 01.01.2020 hatte ich das große Glück, fast mit dem 8931 allein auf der Westerntor-Kreuzung zu sein, es reichte sogar, dem Meister ein gesundes neues Jahr zu zurufen! So ist das, wenn ein früh aufgestandenes Huhn einen Korn trinkt!,nein,natürlich ein Korn findet,so ist es richtig!! Den Betrachtern wünsche ich ein gesundes erfolgreiches neues Jahr! (zum Bild)

Michael Edelmann 3.1.2020 18:06
Danke Winfried, das wünsche ich Dir auch! Schönes Bild zum Jahresanfang!! ;-)
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 3.1.2020 18:23
Micha,das hat auch schon früh im Jahr Nerven gekostet,schon 20 Minuten früher daheim abgefahren, dann 40 km Nebel in der langen Baustelle und vor Ort eingetroffen, da fuhr der 31 in den Bahnhof! Da war ich doch leicht geschwitzt! Ich wusste, das Matthias Dienst hatte, deswegen diese Übung, der rollte ganz langsam über die Kreuzung, die Schienen hatten einen Rauhreifbelag, wir konnten uns im Vorbeifahren wenigstens mal anständig die Hand geben zur Neujahrsbegrüßung! Die Gesichter der nebenstehenden Autofahrer waren sehenswert!!!Das wäre ein Motiv für Dich gewesen! Winfried

Michael Edelmann 4.1.2020 16:23
Ja, das denke ich auch! ich liebe ja solche Schnappschüsse! ;-)

Pflichtbewusst, wie ich nun manchmal bin, brachte ich natürlich meine Gäste erstmal auf den 3089 m hohen Gornergrat.Dort gab es dann die nötige und verpflichtend abgegebene Einweisung vor Ort mit entsprechenden Hinweisen, wo was zu finden wäre, danach konnte ich mich dann meinen Bildern widmen, da die Rückfahrt individuell anzutreten war. So hatte ich dann Muße, einen bergfahrenden Triebwagenzug mit der "Toblerone" dahinter abzulichten. Als ich vergangenes Jahr "zur Probe" hier war, hatten wir mittelprächtiges Wetter, da war vom Matterhorn mal nur oben und mal nur unten etwas zu erkennen. Diesmal hatte aber Petrus ein Einsehen und hatte alles weiß und blau poliert. Bahnhof Gornergrat 20.02.2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.9.2019 11:26
Diese Bahn bin ich auch schon mal hochgefahren. Allerdings gab es diesen komischen spitzigen Berg leider damals überhaupt nicht.

Schönes Bild!

lg Matthias

Winfried Schwarzbach 10.9.2019 11:45
Danke Matthias! Da haben wohl die schweizerischen Kulissenschieber etwas durcheinander gebracht.Sei froh, das keine Kulisse mit Sandstrand und Palmen zu sehen war!Liebe Grüße Winfried

Guten Abend allerseits, es ist mir durchaus bewusst, das ich mich nun auf sehr dünnes Eis begebe,aber ich möchte es doch nich versäumen, von meiner in der vorigen Woche stattgehabten Fahrt zuberichten. Ich muss zugeben, das ich das Schweizer Eisenbahn-wesen,auch der Schmalspurbahnen fast garnicht kenne,also bitte um etwas Nachsicht. Meine erste Reise mit einer Gruppe als Reiseleiter führte mich am 20.02.19 nach Täsch kurz vor Zermatt. Dort gab es u.a. diesen Blick auf die Strecke zum Urlauberort zu sehen, wobei der Personenzug grad fast in den Zahnstangenabschnitt einfährt, der in über bzw.durch die Lawinengalerie per Zahnstange des Herrn Abt mit zwei Lamellen zum Endpunkt Zermatt führen wird. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.9.2019 20:46
Ich muss zugeben ich habe ein wenig gebraucht den Zug zu finden. Das Bild spricht mich sehr an, auch weil man den Streckenverlauf schön verfolgen kann.

lg Matthias

Winfried Schwarzbach 5.9.2019 21:41
Zugegeben, das war so eine plötzliche Idee, als ich den Zug mit der Strecke so sah, um zu zeigen, wie beim Aufstieg nach Zermatt das Gelände durch die Streckenführung bewältigt wird. Danke!

Stefan Wohlfahrt 8.9.2019 15:38
Das Bild hat was, und gefällt,
einen lieben Gruss
Stefan

Winfried Schwarzbach 9.9.2019 17:44
Danke Stefan!

Nach einer Fahrt zu den Gleisen der Rübelandbahn und einem sehr schmackhaften ergiebigen Mittagessen in der Bahnhofsgaststätte Güntersberge ! ging es dem Zug 8965 entgegen, der ja nun so langsam auf uns zu rollte. U.a. an der Uhlenbachbrücke zwischen Silberhütte/Anhalt und Straßberg gelegen, hatten wir (wieder mal)Zeit und Muße, über unser Hobby nachzudenken. Der Zug ließ sich geschlagene 20 Minuten länger Zeit,als ausgedruckt, die Temperatur vor Ort tendierte gegen die 40° Marke, man hätte ja auch zu Hause im Pool liegen können mit einer Hopfenkaltschale in der Hand ..., da war doch was, ein leiser Pfiff vermutlich in Silberhütte,der Verstand setzt wieder ein, der Zug kommt,alle Zweifel vergessen, Motv suchen und Auslöser drücken, zum Auto, eine gekühlte Selter in die Hand und hinter dem Zug her weiter zum nächsten Motiv, man macht sich ja als Außenstehender keine Gedanken,wie schwer das Hobby der Eisenbahnfotografen doch ist ...! 31.08.19 (zum Bild)

Michael Edelmann 3.9.2019 15:44
Hallo Winfried,
sehr schön erzählt! War wirklich eine wunderschöner (wenn auch heißer) Tag und ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Dir für Deine ausgezeichnete Organisation bedanken! War ein voller Erfolg, auch in Bezug auf die Fotos, soweit ich das bis jetzt sehen konnte!
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 4.9.2019 15:04
Guten Tag Michael, das hat auch Spaß gemacht, kein Problem und bei Gelegenheit gern wieder!Danke!
Gruß Winfried

Zum Abschluß dieser kleinen Serie vom 20.02.2019 nochmal ein Blick über den Endbahnhof Gornergrat. Der Zug hatte grad seine Ladung Gäste angelandet, die sich nun erstmal mehr oder weniger offen über ihre Kreislaufprobleme in dieser Höhe berichten mussten. Einfach ist es tatsächlich nicht, durch den schnellen Aufstieg per Bahn die Luftdruckumstellung zu verdauen, auch mich hatte es für etwa zehn Minuten außer Gefecht gesetzt.Da hilft nur ruhig bleiben und die körperliche Zwangspause zu einem Rundumblick nutzen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2019 12:05
Schön, ein Eisenbahnbild auf hohem Niveau!
Und erst noch mit dem Matterhorn.
einen lieben Gruss
Stefan

Winfried Schwarzbach 26.2.2019 19:21
Guten Abend Stefan, ich hoffe doch, das Du das hohe Niveau des Bildes nicht nur auf die Höhenlage über NN beziehst?! Egal wie, Danke für Deinen Kommentar! Gruß Winfried

Michael Edelmann 26.2.2019 22:39
Eine sehr schön gelungene Serie von diesem herrlichen Fleckchen Erde, Winfried! Die Bilder gefallen mir allesamt sehr gut! Irgendwann muß ich da auch noch mal hin. Hoffentlich habe ich dann besseres Wetter, als das letzte Mal!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 27.2.2019 13:49
Hallo Winfried,
ich denke die "Zweideutigkeit" hast du gut verstanden und selbstverständlich betrifft sie nicht nur die Schwellenhöhe von 3089 müM sondern auch das Bild an und für sich mit der Gipfelstation Gornergrat, dem Matterhorn und den Ski-Touristen im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Winfried Schwarzbach 27.2.2019 19:12
Guten Abend Stefan, so dachte ich mir das schon,dafür Danke! LG Winfried

Am 18.03.2016 gegen 17:30 fuhr 99 7239 leer nach Gernrode,um anderntags den Quedlinburg Brocken Express zufahren.Auf der Hochebene zwischen Hasseltal und Selketal hat sie gerade die Steigung aus Ersteren überwunden, gleich geht es etwa 500 m horizontal weiter und dann ins eigentliche Selketal. (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.2.2018 22:38
Eine wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme.
Gruß Horst

Winfried Schwarzbach 21.2.2018 23:04
Danke,das war auch schön an diesem Abend, Ruhe und nur von weitem war die Lok zu hören,man konnte sie ab Stiege akustisch verfolgen,zum Genießen! Winfried

Stefan Wohlfahrt 19.11.2018 15:38
Hallo Winfried,
ein herrliches Stimmungsbild - und man fragt sich: Ist das wirklich Schmalspur?
einen lieben Gruss
Stefan

Winfried Schwarzbach 19.11.2018 17:22
Hallo Stefan, Danke! Da passte auch zufällig alles zusammen.Man kann die Lok ja schon unten rechts von der Hasselbrücke an sehen, für Filmer ideal und an dem Abend reichte die Sicht auch auf die Entfernung!
Gruß Winfried

Am 10.Oktober 2018 hatte ich meinen inneren Schweinhund überwunden, der mir von einer Wanderung an einem Teil der Brockenbahn konsequent abraten wollte.Vorausgegangen war die Erkenntniss, das man auf einem Teil der Brockenstrecke rechts und links der Gleise Bäume entfernt hatte, die wohl auf die Gleise kippen konnten. Das wiederum ergab ganz andere Lichtverhältnisse und Motive, die ich nun unbedingt ausnutzen wollte. Gesagt, getan und ein Mann ein Ziel,auf ging es. Wie geplant, hatte ich mich zum ersten geplanten Fotomotiv gequält, etwas oberhalb der Alten Bobbahn kam mir der erste Brockenzug des Tages hinter her gefahren. (zum Bild)

Michael Edelmann 5.11.2018 14:52
Hallo Winfried,
da hat sich die Tortur aber gelohnt! Sehr stimmungsvolle Aufnahme!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 5.11.2018 18:54
(Fast) immer lohnt es sich, zu Fuss die Strecke zu erkunden, wie dieses auch dieses Beispiel zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.11.2018 17:48
Wanderungen sind oft lohnend. Hier sind doch wunderbare Motive entstanden...
Gruß, Olli

Winfried Schwarzbach 6.11.2018 18:30
Danke Olli, ich hab auch genug geschwitzt,nicht nur wegen den Temperaturen....!Aber es war auch schön, die Züge fahren in solchen Abständen, das ich in aller Gemütlichkeit meine angestrebten Fotopunkte erreichen konnte und es war noch genug Zeit, die Landschaft mal vom Wanderweg zu genießen.
Gruß Winfried





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.