bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Peter Ackermann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nach fast zweistündiger Wartezeit in den Weinbergen näherte sich am 23.10.2024 endlich der erste Güterzug mit einer unbekannten 189 aus Richtung Trier dem Bahnhof Treis-Karden, leider war zu diesem Zeitpunkt die Sonne schon ein ganzes Stück weitergewandert, so dass der Zug nur noch bei suboptimalem Licht aufgenommen werden konnte (zum Bild)

Peter Ackermann 24.10.2024 16:29
Wunderschön, Horst! Und auch noch ein Schiff kommt daher. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 29.10.2024 9:38
Vielen Dank Peter,
im Moseltal gibt es eine ganze Reihe sehr schöner Fotostellen, leider ist der Güterverkehr nicht so dicht wie im Rheintal...
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Christoph Schneider 3.11.2024 7:54
Das Warten hat sich auf jeden Fall für dieses schöne Bild gelohnt. Aber schade, dass auf dieser interessanten Strecke so wenig zu fahren scheint.

Horst Lüdicke 3.11.2024 22:49
Danke für Deinen Kommentar, Christoph,
bei einem Besuch der Moselstrecke vor einigen Wochen herrschte zwar etwas stärkerer Güterverkehr, aber mit mehr als etwa einem Güterzug pro Stunde und Richtung im Durchschnitt dürfte nach meinen Erfahrungen nicht zu rechnen sein.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2024 10:13
Hallo Horst, das sehe ich anders. Das Licht war hier alles andere als suboptimal, gerade so kommt die Reihung der Güterwagen durch den Wechsel von Licht und Schatten wunderbar zur Geltung.

LG Matthias

Ein unbekannter 442 hat am 25.07.2024 soeben den Petersberg-Tunnel verlassen und wird gleich im Bahnhof Neef eintreffen. Im Hintergrund am anderen Moselufer die Ortschaft Bremm. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2024 8:30
Hallo Horst,

wieder ein sehr schönes Moseltalbild! Durch den roten Zug wird die an sich schon sehr schöne Landschaft nochmals aufgewertet.

LG Matthias

Horst Lüdicke 30.7.2024 16:08
Vielen Dank Matthias,
diese Stelle dürfte auch im Herbst, wenn das Weinlaub sich gelb färbt, ein schönes Motiv sein, ich habe es sie jedenfalls schon mal auf meine "to do"-Liste gesetzt.
Gruß Horst

Peter Ackermann 8.8.2024 17:13
Lieber Horst, mir sind die wunderschön einheitlichen Dachlandschaften in Deinen Moselbildern aufgefallen. Träumen und Moselwein geniessen. Peter

Horst Lüdicke 11.8.2024 10:11
Da hast Du recht, Peter!
Das Moseltal ist wirklich wunderschön und bietet viele Fotomotive. In der letzten Zeit habe ich mich zwar mehr auf das Rheintal konzentriert, aber jetzt will ich auch die Moselstrecke näher erkunden.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

VT117 erreicht von Neuhaus am Rennsteig kommend den Bahnhof Lauscha. Aufgenommen vom Bahnübergang Alte Chaussee. Lauscha 02.08.2023 (zum Bild)

Peter Ackermann 5.8.2024 21:09
Schöne atmosphärische Bilder, ganz besonders auch von den Häusern mit ihren schwarzen Fassaden; es sind wohl Schieferfassaden, mit einer ganz besonderen Ausstrahlung. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 6.8.2024 9:39
Danke dir Peter. Ja es sind Schieferfassaden. Sehr typisch für die Region. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Nicht ganz geradlinig - ... ist die Ausfahrt des ICs nach Zürich im Stuttgarter Hauptbahnhof von Gleis 2. 26.07.2024 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 28.7.2024 23:04
Eine tolle Perspektive! Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2024 10:49
Danke Peter!

Bei solchen Motiven würde es besser passen, diese zu Filmen. Aber dazu ist ich wohl meine Hand zu unruhig.

LG Matthias

Class 450: Vierwagenzüge mit Stromabnahme ab dritter Schiene (750 V Gleichstrom), gebaut 2003 von Siemens, Krefeld, für Vororts- und Regionalzüge. Insgesamt 127 Züge. Im Bild die Züge 450 006 und 021 im Dienst der South Western Railway an der Station Kew Bridge im Westen von London. 18.Juni 2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2024 14:56
Hallo Peter,
ein schönes Bild vom Londoner Nahverkehr, schade eigentlich dass mit dem Umstellung von South West Trains zur South Western Railway auch die Farbe gewechselt hat. Mir hat die Ursprungslackierung besser gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 27.7.2024 12:06
Danke Stefan! South West Trains war tatsächlich eine eindrucksvolle Konzessionshalterin (im Besitz einer schottischen Transportfirmengruppe) für das Betreiben eines Eisenbahnbetriebs im Südwesten Englands, welche von 1996 bis 2017 existierte. Sie war profitabel und trug viel zur Verbesserung des Angebots bei. Im August 2017 ging die Konzession jedoch an eine andere Gesellschaft, die seither den Bahnbetrieb unter dem Namen "South Western Railway" führt. Grüsse, Peter

Class 700, alle beim Betreiber Thameslink. Thameslink stellt eine Nord-Süd-Verbindung durch London her, mit verschiedenen Verzweigungen nördlich und südlich des Herzstücks in London selber. Es gibt 60 Achtwagenzüge und 55 Zwölfwagenzüge, 2016-2019 von Siemens Mobility in Krefeld gebaut. Diese Züge fahren unter der Oberleitung (25 kV 50 Hz Wechselstrom) und mit Stromabnahme ab dritter Schiene (750 V Gleichstrom). Im Bild Zug 700 103 in East Croydon, 16.Juni 2024 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2024 15:08
Hallo Peter,

auch wieder klasse wie hier Bahn und Stadt bildlich kombiniert sind.

LG Matthias

Peter Ackermann 26.7.2024 17:21
Vielen Dank für Euren Kommentar. Im letzten Augenblick habe ich hier auf Hochformat verzichtet, dieses wäre für die Schärfe des Bilds problematisch gewesen. Also muss man sich diese Hintergrundgebäude in Gedanken weiter ausmalen. Es sei aber gesagt, dass solche Hochhäuser in Grossbritannien auffällig selten sind, im Unterschied zu anderen Ländern mit ihren Hochhaus-Zentren, etwa Tokyo oder die amerikanischen Städte. Grüsse, Peter

Eine Tram kommt über die Rote Brücke und nähert sich der Haltestelle Roud Bréck- Pafendall, in der Stadt Luxemburg. 24.07.2024 (zum Bild)

Peter Ackermann 25.7.2024 23:03
Interessante Bilder aus Luxemburg! Viele Grüsse, Peter

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2024 7:14
Hallo Peter,
Danke für das Lob,

wir fahren gerne mit der Tram durch die Stadt, man hat keinen Stress,
sieht immer was neues und man fährt gratis mit dem ÖPNV ausser im Zug in der 1. Klasse, hier in Luxemburg.

Gruß
Hans

Class 377: Alt und neu, wie so oft in Grossbritannien - nostalgische Bahnhofsdächer und moderne Wohnblocks. Ausfahrt des Zuges 377 605, der nur für Gleichstrom/Dritte Schiene ausgerüstet ist, aus der Station Sutton. (Heutige) Southern Railway. 11.Juni 2024 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2024 12:41
Sehr schöne und beeindruckende Aufnahme, Peter

LG Matthias

Peter Ackermann 25.7.2024 22:23
Vielen Dank für Euren Kommentar! Es ist erfreulich, wie viele einst heruntergekommene britische Bahnhöfe heute hübsch hergerichtet sind, mit Eisen und Holz, wie vor über 100 Jahren. Grüsse, Peter

Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Die Lok "Northern Rock" (Radfolge 2-6-2) wurde ab 1973 in Ravenglass selber gebaut und kam 1976 in Dienst. Hier ist sie gerade mit einem Zug aus Ravenglass angekommen. Dalegarth, 13.Juni 2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2024 18:08
Hallo Peter,
interessant, diese Bahn, die nicht richtig gross ist, aber auch keine Modellbahn zu schein scheint, zudem ist die Strecke mit 11 km doch recht lang.
Mir stellt sich aber doch die Frage, weshalb die Bahn umgespurt wurde?
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 8.7.2024 14:05
Lieber Stefan, danke für Deine Kommentare! Zur kleinen Spurweite vielleicht folgendes: Schon im 19.Jahrhundert suchten Bahnen, die Bergwerke bedienten, unter anderem aus Kostengründen nach möglichst kleinen Spurweiten; das gilt auch für die Vorgängerbahn der Ravenglass & Eskdale (914 mm). Dort wurden auch Experimente gemacht, um zu sehen, was "Mini-Lokomotiven" zu schleppen vermögen. Die Umspurung der R&E auf 381 mm hängt ganz direkt mit den Aktivitäten des Modellbauers (Schiffe, Eisenbahnen, Dampfmaschinen u.a.) Bassett-Lowke zusammen, der vor dem 1.Weltkrieg sein Geschäft sehr aktiv betrieb und vermietbare kleine Züge für Ausstellungen und Parkanlagen entwickelte. Die Firma Bassett-Lowke war es denn auch, die die eingestellte Ravenglass & Eskdale Bahn 1915 übernahm und dabei zweifellos versuchte, die Tüchtigkeit ihrer Produkte in Form dieser über 11 km langen Bahn unter Beweis zu stellen. Es bestanden auch Beziehungen zu Bing, Märklin u.a. In Genève baute Bassett-Lowke eine Parkeisenbahn für den Luna Park (Parc des Eaux-Vives), oder 1916 die Fairbourne Railway in Wales. Dabei wurden ganz bewusst "grosse" Lokomotiven als Vorbild genommen für Maschinen meist in 1/4 Grösse. In der Tat bildet die R&E eine einzigartige Anlage, da sie eine regelrechte Schmalspurbahn ist. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 8.7.2024 16:42
Hallo Peter,
danke für die interessanten Ausführungen zu meiner Bemerkung bzw. Frage, die damit mehr als beantwortet ist.
einen lieben Gruss
Stefan

"Whillan Beck" beim Umfahren ihres Zuges an der Endstation Dalegarth. 13.Juni 2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2024 13:45
Hallo Peter,
schöne Bilder von der kleinen Bahn, von der man zu meinem Erstaunen auf BB.de noch nichts gesehen hat.
Zudem gefallen mir die ausführlichen Texte.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 4.7.2024 22:55
Danke Stefan! Eine so kleine Bahn, die weder eine Park- noch eine Ausstellungsbahn ist, verdient schon einige Ueberlegungen, wie es überhaupt dazu kam. Grüsse, Peter

An einem trüben Herbsttag wartet der Leukerbad-Bahn BCFeh 4/4 N° 10 der Blonay-Chamby Bahn in Blonay auf die Abfahrt nach Chamby. 27. Oktober 2018 (zum Bild)

Peter Ackermann 29.6.2024 10:58
Es ist wirklich äusserst bemerkenswert, dass dieses Fahrzeug noch fährt! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 29.6.2024 15:42
Hallo Peter,
danke für deinen Kommentar. Das Bild ist zwar schon ein paar Jahre alt, ber ich glaube der LLB Treibwagen ist weiterhin betriebsfähig,.
einen lieben Gruss
Stefan

Des öfteren habe ich bereits angedeutet, dass "meine" gern genutzten MOB Fotostellen in der näheren Umgebung sich infolge Gegenlicht kaum für den GoldenPass Express eignen. Nun habe ich eine Ausnahme gefunden: Bei Les Avants im Hochsommer ist der erste Zug perfekt im Licht und zudem in seiner ganzen, nun normalen Länge zu sehen: Die MOB Ge 4/4 8002 ist mit dem Golden Pass Express GEX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost kurz vor Les Avants unterwegs. In Zweisimmen wird eine BLS Re 465 die MOB Ge 4/4 8002 ablösen. Im Hintergrund die Walliser- und Savoyer Alpen und weit unten der Lac Léman. 28. Juni 2024 (zum Bild)

Peter Ackermann 29.6.2024 10:57
Da hat sich aber die Suche nach Photostellen gelohnt! Allerdings hast Du wohl Glück gehabt, dass die Wiese geschnitten war - ich wage mir nicht auszudenken, welchen Wutanfall der Bauer wohl gehabt hätte, wenn das Gras höher gestanden wäre... Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 29.6.2024 15:56
Hallo Peter,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich dass das GPX Bild gefällt. Das abgemähte Grass war schon von Vorteil, auch was die Sicht auf den Zug und die Strecke betrifft. Wäre es nicht abgemäht gewesen, hätte auch die Position am Weg noch eine relativ gute Alternative geboten. Ein no-go ist natürlich, in beim Fotografieren Schaden anzurichten! Es war weniger die Suche nach der Fotostelle, als die letztes Jahre (!) bei einer Fahrt mit diesem Zug festgestellte Tatsache, dass die Sonne gerade gegen acht über den Berg kommt. Zudem war ich dieses Jahr praktisch bei der Sommersonnenwende nach Les Avants gefahren, und wie man sieht hat es geklappt.
einen lieben Gruss
Stefan

Durch die verschärfte Gesetzgebung, welche das zeigen von erkennbaren Gesichtern nicht zulässt, ist es nicht immer einfach Menschen und Bahn als harmonische Zusammenspiel zu zeigen. Hier dürften die gesetzlichen Bestimmung erfüllt sein, und doch zeigt sich ein Bild mit dem Thema Eisenbahn und ihre Menschen. In der Lokbehandlung in Chaulin wird die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn mit Wasser und Kohle versorgt. 22. Juni 2024 (zum Bild)

Peter Ackermann 23.6.2024 21:52
Lieber Stefan, Du findest wirklich immer wieder die tollsten Situationen, diese Museumsbahn in allen möglichen atmosphärischen Stimmungen einzufangen! Grüsse, Peter

Frank Paukstat 24.6.2024 8:14
Hallo Peter,
ein sehr stimmungsvolles Bild trotz oder gerade wegen des Wetters. Die vielen alten Elemente wie die Lampen, Oberleitungsmast, Häuschen und Weichenlaterne tragen dazu bei. Ein Schlechtwetterbild das mir wirklich gefällt.

In der Tat ist es nicht mehr ganz so einfach "Bahn und Menschen" rechtskonform umzusetzen. Doch das ist leider in der EU Gesetz, auch wenn die Schweiz nicht dazu gehört. Ich weiß allerdings nicht ob sie dennoch ähnliche Verordnungen erlassen hat. Für uns Hobbyfotografen ein schwieriges Pflaster.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 25.6.2024 15:19
Hallo Peter,
Hallo Frank,
danke für eure Kommentare. Besonders bei "schlechtem Wetter" bietet die Blonay - Chamby Bahn immer wieder das eine oder andere Sujet, dass bisher noch nicht gesehen wurde.
Zudem, so habe ich heute gelesen, besitzt die Blonay-Chamby Bahn ein der grössten Sammlungen an Meterspurfahrzeugen, davon 70% fahrfähig. Es wird also noch das eine oder andere Foto zu sehen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 10.7.2024 22:54
Ich finde die Umsatzung klasse!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2024 6:58
Wunderschön, insbesondere durch die beiden Scherenschnitt-Personen. Ein großer Fotograf war hier am Werk!

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.7.2024 12:57
Danke für die zusätzlichen Kommentare. Trotz der gewissen Ruhe, welche das Bild ausstrahlt blieb zum Anfertigen recht wenig Zeit, den als ich die Ambiente des Motives erfasste war es für eine Umsetzen schon fast zu spät.
einen lieben Gruss
Stefan

SLM Dampflok 5 "Moel Siabod" wartet am 15. August 2017 mit dem Nostalgie Dampfzug "Snowdon Lily" in der Kreuzungsstation Clogwyn, nach ca. 3/4 der Strecke, auf den Gegenzug.
Die Snowdon Mountain Railway weist sehr viele Gemeinsamkeiten mit der Schweizer Brienz Rothorn Bahn auf. im Jahr 2017 war deshalb geplant, einen Zug der BRB für einen Monat nach Wales zu bringen, was leider nicht zustande gekommen ist.
(zum Bild)

Peter Ackermann 21.6.2024 18:32
Doch, der BRB-Dampfzug mit Lok 2 und Wagen 1 besuchte die Snowdon Mountain Railway für 4 Wochen ab dem 1.September 2018. Leider durfte sie aus technischen Gründen (Länge der Zahnrad-Zähne?) nur ein relativ kurzes Stock die Strecke hoch fahren. Grüsse, Peter

Die mit der Re 465 bespannten Autoshuttle sind als Sandwichzüge unterwegs. Am Schluss des von der Re 465 002 gezogenen Shuttles befand sich am 07.05.2024 die Re 465 007. Daneben die Re 425 194, die auf die Ausfahrt aus Goppenstein in Richtung Kandersteg wartet (zum Bild)

Peter Ackermann 24.5.2024 10:45
Die düstere Atmosphäre an diesem Tag und diesem Ort kommt hier schön zum Ausdruck! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 25.5.2024 23:21
Das finde ich auch, Peter. Irgendwie passt das Wetter zu diesem in einem tief eingeschnittenen Tal liegenden Bahnhof. Als Ausgleich war es aber im Restaurant Felsheim direkt gegenüber sehr gemütlich :-)
Gruß Horst

Tokyo Toei Subway Zug 9795 mit einem "Local" auf der Shinjuku Line nach Motoyawata in der Station Kudanshita, 21.04.2024. (zum Bild)

Peter Ackermann 20.5.2024 11:48
Deine Bilder der Tokyo U-Bahn sind wirklich fein; solche Aufnahmen sind gar nicht einfach zu machen! Es ist interessant, dass bei 3 von Deinen Bildern gar nicht die "echten" U-Bahn-Züge selbst erscheinen, sondern fremde Züge, die einen U-Bahn-Dienst erbringen. 2 Züge in den Bildern der Hanzômon-Linie sind Züge des Tôkyû-Grosskonzerns (Züge 2042 und 5002), und dieser Zug hier (9795) der Shinjuku Linie ist ein Fahrzeug des Keiô-Grosskonzerns. Grüsse, Peter

Eisen Bahn 20.5.2024 13:10
Hallo Peter, Danke für deinen Kommentar! In Tokyo ist es ja ganz normal, dass private "S-Bahn-Züge" am Stadtrand auf das Netz der U-Bahn wechseln, so Tokyo durchqueren und dann an der Endstation der U-Bahn-Strecke wieder zur S-Bahn werden, um so weitere Orte außerhalb Tokyos direkt an dessen Innenstadt anzubinden. Gruß, Ralf

Die Hapi-Line Fukui: In Takefu fährt der Hapy-Line Fukui Zug 521-38 (ex-JR) am Bahnhof der kleinen Fukui Bahn vorbei, wo Triebwagen 735 steht. 19.März 2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2024 7:38
Hallo Peter,
was macht den dieses Stuttgarter SSB Tram in Japan?
Im übrigen, ein sehr schönes Bild. Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.5.2024 12:16
Hallo Allerseits,
Ich habe die Antwort gefunden:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.touristen-attraktion-in-fukui-wie-eine-stuttgarter-strassenbahn-nach-japan-kommt.66e137a2-1c66-44a6-98e2-8b272ab1decd.html
@Peter, so kannst du das Bild noch unter Stuttgart SSB einordnen
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 13.5.2024 21:19
Lieber Stefan, ganz herzlichen Dank für die Angaben zu den Stuttgarter Nachrichten! Eine Fahrt mit dem Stuttgarter Wagen 714/735 durch die japanische Landschaft ist ein sehr eigenartiges Erlebnis. Grüsse, Peter

C61: Lok C61 19 in Sadowara, Südost-Kyûshû, 14.August 1972. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2024 17:40
Hallo Peter,
herrliche Impressionen aus der Dampflokzeit; wenn man bedenkt, dass zu jener Zeit die Hochgeschwindigkeitszüge schon 8 Jahre in Betrieb waren ist der Kontrast um so erstaunlicher.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 8.5.2024 22:50
Vielen Dank Stefan! Vom Dampfbetrieb, der 1975 endete, bis zum heutigen Hochgeschwindigkeitsnetz - das beinahe, aber noch nicht ganz vollendet ist - hat es allerlei Zwischenstufen gegeben, vor allem die grossen Stillegungen Ende 1980er Jahre. Grüsse, Peter

26. April 2024 . R8551 auf dem weg nach Wies Eibiswald unter der Burg Deutschlandsberg. (zum Bild)

Peter Ackermann 1.5.2024 22:33
Ein wunderschönes Bild! Peter

Karl Heinz Ferk 2.5.2024 11:09
Vielen Dank Peter ! LG KH

Armin Ademovic 2.5.2024 20:13
Hallo Karl Heinz,
wunderbares Foto! Ich habe in Vergangenheit ebenfalls immer wieder versucht, das Motiv umzusetzen, finde aber die passende Stelle nicht. Könntest Du mir die Koordinaten zukommen lassen vom Fotostandort?
Danke und LG

Karl Heinz Ferk 3.5.2024 4:29
Guten morgen Armin ! Danke ! Klar ! : N46°48.49 E15°12,87 Alfred Coßmannweg 14

LG KH

Der Meterspur-Dieseltriebzug SNCF-X74502 steht im malerischen Bahnhof von Valençay bereit um als TER61254 von Valencay nach Romorantin zu fahren. Der Bahnhof Valençay ist seit einigen Jahren der Endpunkt der regelmäßigen Züge auf der Meterspurstrecke der Chemin de fer du Blanc-Argent im Zentrum Frankreichs. Die weiterführende Strecke ist gesperrt und nicht befahrbar. 2014-09-17 784 Valençay (zum Bild)

Herbert Pfoser 28.6.2018 20:47
Schöner Bahnhof - schöne Stimmung - tolles Bild !!

L.G. Herbert

Arnulf Sensenbrenner 29.6.2018 16:26
Hallo Herbert,

vielen Dank, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Ja, der Bahnhof ist auch für französische Provinzbahnhöfe schon etwas besonderes.
Die besondere und doch typisch französische Archiktur des Bahnhofs passt toll in diesen Ort, in dem das berühmte Schloss Valençay nur einige hundert Meter von Bahnhof entfernt ist. Auch wir waren mit der Meterspurbahn zur Schlossbesichtigung angereist.
viele Grüße

Arnulf

Stefan Wohlfahrt 29.6.2018 19:04
Hallo Arnulf,
wunderschöne Bilder dieser mir bisher völlig unbekannten Schmalspurbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.10.2022 11:58
Noch eine kleine Ergänzung: die weiterführende Strecke wird z.Z als Museumsbahn genutzt und die "Train du Bas Berry" haben kürzlich sogar einen GFM Wagen in ihr Fahrzeugpark aufgenommen
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 25.4.2024 11:14
Grossartige Bilder, vor allem auch der Gebäude! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 27.4.2024 20:17
Hallo Peter,
da kann ich dir nur zustimmen. Bei unserem Besuch war in dem schönen Bahnhofsgebäude sogar noch ein geöffneter Schalter vorhanden!
einen lieben Gruss
Stefan.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.