Benny 8.1.2012 16:07
Wenn du schon auf eine ausführliche Bildbeschreibung wert legst, dann doch bitte auch die richtige und nicht irgendetwas ausgedachtes. 403 002 & 403 003 sind 2x ICE3 der 1. Bauserie. Diese haben im Gegensatz zur 2. Bauserie hohe Klimaaufbauten an den Wagenenden. Das dies in deinem Bild nicht der Fall ist, ist ja wohl eindeutig zu erkennen. Die zweite Bauserie fängt ab dem 403 051 an...
Tim Giermann 10.1.2012 23:22
Mein Fehler es waren 051 und 057, habe aber ein ähnliches Bild vom selben Tag
mit 002 und 003. Habe es wohl vertauscht.
Mfg Tim
Hendrik köster 16.1.2010 21:56
Schönes Bild von 423.
Kurze Frage: Sind die 423 zusetlich mit den Warnstereifen ausgerüstet worden? Oder sind das die 423 die lange keine zulassung bekommen haben?
Gruß,
Hendrik
Benny 17.1.2010 10:01
Welche Nummer trägt der denn? Kann man nicht erkennen auf dem Bild.
Jens Baumhauer 17.1.2010 10:38
Hallo,
also der vordere ist 423 432 und der zweite ist 423 434. Mir ist das ehrlich gesagt jetzt erst aufgefallen mit den schwarz-gelben Balken.
Ich weiß ja nicht, ob die herausfahrbare Trittstufen haben, ansonsten könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass sie Bahnhöfe anfahren, an denen sie diese nicht ausfahren können und daher die Warnmarkierung angebracht wurde, oder gerade weil dort etwas herausfährt. Leider nur Spekulationen.
Gruß, Jens.
Benny 9.6.2007 23:25
Das ist ein Hilfsdrehgestell.
Benny 7.6.2007 15:49
Ist aber nicht planmäßig. Wohin fuhr er?
Julian Düll 7.6.2007 19:18
Man sollte eher fragen: Woher kam er ?
Benny 3.6.2007 16:41
Sehr markant finde ich das DB Logo unterhalb des roten zierstreifens. Scheint wohl einer zu sein, welcher mal für WWW im ICE geworben hatte.
Benny 3.6.2007 16:40
425 002 ist aber in Magdeburg behimatet. Also kann deine Aussage nicht ganz stimmen.
Florian Böttcher 3.6.2007 16:51
Habe Ich berichtigt.
LG
F.B
Florian Böttcher 3.6.2007 18:52
Danke!
LG
F.B
P.F. 3.6.2007 19:01
Guten Tag, Herr Racolta,
was gäbe denn bitteschön nun als Motiv eine 1 - eine Dampflok?
Oh, aber dann ist ja da das Regenwetter und dann kriegt man ja dafür eine 3...
Jetzt im Ernst: Ich finde die Bilder von Bahnfahrzeuge von heute äußerst wichtig!
In 50 Jahren schaut man aus einer ganz anderen Perspektive auf solche Dinge!
Die Dampfloks hatten ihre dominierende Ära und nun ist damit Schluss und das Aktuelle darf sich präsentieren.
Wie schon im Bild mit dem Dosto-Stw. beschreiben gefällt mir allgemein diese Benotung nicht. Zum zweiten die Geschichte mit dieser Benotung an sich!
Ich finde diese Bild absolut OK. Es zeigt den Bahnalltag, wie man ihn heute kennt.
In solchen Fällen spielt eigentlich nur noch die Qualität des Bildes oder die Nichtbeachtung einiger Punkte die Ablehnungsrolle.
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Thomas O. 3.6.2007 21:36
Hi liebe Bahnfans,
Tagesnote hin oder her,erfreuen wir uns lieber an die tollen Bahnfotos.
SPITZE das Foto mit dem Kölner Wahrzeichen.
Gruß aus Hamburg
Florian Böttcher 3.6.2007 14:24
Wird bestimmt bald auch ein Opfer von Graffitisprayen werden.
LG
F.B
Benny 3.6.2007 16:35
Die DB Regio Nordost pflegt am besten ihre 112, 114 und 143iger. Dort sind die immer im besten Zustand.
Florian Böttcher 3.6.2007 18:44
DB Regio NRW sollte sich mal was Fahrzeugpflege betrifft, ein Beispiel an Regio Nordost nehmen.
LG
F.B
P.F. 4.6.2007 16:09
Ich weiß zwar auch nicht warum das so ist, aber die Stuttgarter 143 802-7 hat auch schwarze Fensterrahmen...
Schönes Bild! Vorallem wegen der sauberen Lok...
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Florian Böttcher 4.6.2007 19:59
Moin,
freut mich dass euch das Bild gefällt.
Nur leider weis Ich auch nicht warum die Lok schwarze Fensterrahmen hat.
Vielleicht hat man die Fensterrahmen bei der IS630 erneuert.
LG
F.B
Benny 29.5.2007 13:14
Aber müsste diese denn nich Re482 050 heißen? FÜr mich ist das die 49. ?!
Benny 29.5.2007 15:27
Achso, LOL, denn geht das natürlich auf :)
Benny 13.5.2007 13:15
Mit was für eine Kamera ist das Bild entstanden?
Thomas Welzel 13.5.2007 16:40
hallo benjamin,
das foto habe ich mit einer canon eos 20d fotografiert und als objektiv habe ich das sigma 105mm 1:2,8dc macro genommen.
grüße thomas
Benny 13.5.2007 17:57
Danke für die Info ;)
Ist nämlich ein tolles Bild. Schön farbenfroh durch die Container :)
Stefan Wohlfahrt 13.5.2007 21:18
Die gute Technik des Fotoapparates nicht in Frage gestellt, gehört das Lob für das tolle Bild dem Fotografen.
mfg
Stefan
Thomas Welzel 14.5.2007 13:10
hallo stefan,
dein lob geht runter wie öl - grins.
grüße thomas
Sebastian S. 11.5.2007 16:05
gibt es doch. ich habe schon welche gesehen, wo DB draufsteht.
Sebastian S. 11.5.2007 16:05
gibt es doch. ich habe schon welche gesehen, wo DB draufsteht.
Benny 11.5.2007 16:22
Nur die Taurüssel der ÖBB dürfen auch wirklich Taurus genannt werden. Die ÖBB hat diesem Namen " patentlich" geschützt. Bei der DB heißen diese 25 Fahrzeuge, Baureihe 182.
Klaus Bach 12.5.2007 1:25
Ihr habt Sorgen... und: angenommen Onkel Fritzi einerseits und Onkel Heinzi andererseits schenken Dir zu Weihnachten je einen Globus. Sagst Du dann im Ernst " heuer hab ich zwei Globi bekommen" ?
Mich freut die Abendsonne.
Vielleicht hätte ich auch " in deutscher Livree" schreiben sollen.
Lars Jensen 12.5.2007 16:36
es heißt Tauri, ist Lateinisch. Die zu dem Wort gehörige Konjugation endet im Nominativ Plural auf i
Hab ich so in der Schule gelernt!
Gruß Lars Jensen
Hanspeter Reschinger 12.5.2007 20:36
Für Taurus gibt es sicher eine Mehrzahl, nehme ich einmal an. Aber da ich kein Lateinmensch bin, weiß ich sie selber nicht.
Rubens Taurus = Roter Stier (soviel weiß ich ;-) )
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 12.5.2007 20:36
Für Taurus gibt es sicher eine Mehrzahl, nehme ich einmal an. Aber da ich kein Lateinmensch bin, weiß ich sie selber nicht.
Rubens Taurus = Roter Stier (soviel weiß ich ;-) )
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 12.5.2007 21:45
Das ist mir schon klar mit dem Markennamen. ABer die ÖBB haben ja mehr als einen Taurus, daher sollte man auch eine Mehrzahl von Taurus anwenden können. Die Frage ist nur, was die richtige Mehrzahl von Taurus ist.
Aber ich bleib eh lieber beim Ochsen, und Enten, was die neue Generation der ÖBB-TFZ" s betrifft. *gg*
LG
H.P.
Klaus Bach 13.5.2007 12:45
Nicht immer sind es die Kategorien der Vergangenheit, die helfen, die Gegenwart zu ordnen - namentlich in diesem Zusammenhang, wo ein grammatikalisch männliches Wort für ein durchaus weibliches Gerät verwendet wird, muß man sich auf der Basis verschiedener verfügbarer und systematisch passender sprachlicher Traditionsebenen helfen, indem man deren Grundsätze mehr oder minder frei, aber dennoch logisch fundiert, miteinander verbindet und auf die Situation anwendet.
Tauri paßt überhaupt nicht. Verzerrungen oder Versuche, die herrliche Maschine ins Lächerliche zu ziehen, ist bahnbilder.de wirklich unwürdig, finde ich.
Man könnte Taurusse sagen, so wie wir Busse sagen. Bus ist aber eine Verkürzung eines Wortes im Dativ, also ein deutlich deutscheres Wort als Taurus, das im ersten Fall verwendet wird. Womit wir wieder beim guten alten Globus wären - Tauren ist die Form der Wahl.
Stefan Wohlfahrt 17.5.2007 8:40
Ich glaube, ich habe die Lösung:
Einzahl: Taurus
Mehrzahl: Lokomotiven des Typ Taurus
mfg
Stefan
Kevin B. 17.5.2007 16:20
@Stefan,
der Name, den du vorgeschlagen hast, ist meiner Meinung nach ein bisschen lang. Tauri ist die Mehrzahl in Lateinisch für Taurus(=Stier). Dieser Name,Tauri, klingt ja auch irgendwie besser.
Mfg Kevin
Stefan Wohlfahrt 17.5.2007 20:14
Alea jacta est* - wir aber sprechen nicht Lateinisch, sondern Deutsch (oder versuchen es zumindest), also ziehe ich meinen Vorschlag zurück und halte es wie H.P: Ochsen und Enten. Eine kleine Frage am Rande - Wie übersetzt man Hercules?
mfg
Stefan
*Der Würfel ist gefallen (wie gut habe ich meine Asterix Bücher noch...)
Benny 21.12.2006 18:18
>>" Die Adler" Mannheim´s
Rolf Kötteritzsch 21.12.2006 18:31
Ooohhhh , eine SAUBERE 101
Benny 21.12.2006 22:16
Morgen kommen weitere Bilder ;-)
Thomas Wendt 21.12.2006 22:27
Mit etwas Fantasie könnte man sich da ein neues Farbkleid für die DB zurechtspinnen. Der nächste Bahnchef (und damit das nächste Farbkonzept) kommt bestimmt ;)
Steffen Schulz 22.12.2006 18:49
Der Zug bespannte Heute Normalerweise EC 171 und EC 176.
Gruss, Steffen
24.12.2006 17:30
Ich schlage vor, dass alle 36 Bundesliga-Vereine (Fußball) eine Lok mit Totalreklame bekommen.
Das wäre ein schönes Fotomotiv und wenn es die dann als Modell gäbe, hätte man ein perfektes Weihnachtsgeschenk :-)
Hanspeter Reschinger 25.12.2006 17:36
@Kevin Hilgert: Ich glaube, da musst du schon an die Vereine schreiben. Kann mir kaum vorstellen, dass die DB diese Lokomotiven von selbst so gestaltet. Bei den ÖBB ist es auf jeden Fall nicht so.
Mitlerweile ist ja auf der HP der ÖBB nur mehr zu lesen: " Preis auf Anfrage" Vor einiger Zeit waren die Kosten für eine Werbung auf einem Taurus folgendermaßen: Werbung auf einer Lok 40.000,-- pro Jahr (ein Jahr Mindestvertragsdauer) + Kosten, die durch die Umgestaltung entstehen + Kosten die für die Herstellungs des Ursprungszustand (sprich Einheitsrot) entstehen.
LG
H.P.
25.12.2006 20:35
Es ist selbstverständlich, dass hier eine Zusammenarbeit zwischen DFL, DFB, DB und den Modellbahnherstellern passieren muss.
Georg Vogt 26.10.2006 13:51
Schöne Aufnahme!
Benny 27.10.2006 7:10
Dankeschön, aber ist ja auch eine schöne Lok ;-)
3.10.2006 20:58
Hmmmm, der ICE3, für mich der formschönste Zug der DB-Flotte, und meiner Meinung nach viel schöner als alle TGVs und Thalys zusmamen.
Auch wenn man den ICE1 in Köln so gut wie nie sieht, den ICE3 sieht man zig mal pro Stunde im ICE3-Zentrum Köln. Klar auch, da hier ja alle ICE3-Strecken zusammenlaufen!
Benny 3.10.2006 21:29
Ganz meine Meinung! Der ICE 3 ist der schönste Zug der DB. Elegant, Rund, Schnell und modern einfach klasse.
Meine Frage welche Planleistung vom ICE 1 hält denn in Köln HBF?
3.10.2006 23:06
Es gibt verschiedene ICE1-Relationen, die aus Süddeutschland kommen und dann ab Mainz durchs Rheintal nach Köln fahren und weiter bis Hamburg bzw Kiel, sind aber nur wenige am Tage.
Stefan Kilian 3.10.2006 23:21
folgende ICE 1 Garnituren halten in Köln Hbf:
ICE 808 Abf. 06.05
ICE 28 Abf. 18.05
ICE 29 Abf. 09.53
Viel Spaß beim fotografieren
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2006 22:16
So sieht das also von außen aus. Ich kenne da nur die " Innenansicht" vom Zuge aus.
PS: ich mag sehr die Schnauze dieser dänischen Triebwagen mit diesem Gummiwulst.
Benny 28.9.2006 20:34
Wofür ist eigentlich diese Gumminase? Wenn ich mir so das Bild betrachte sieht das aus als wenn das dafür ist, dass der Zug an der Front keine Kratzer bekommt wenn er im Schiff ist. Stimmt das so oder wofür ist die?
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.9.2006 21:31
Die Triebwagen können zusammengekuppelt werden, das Führerhaus wird dann zu Seite gedreht und somit ist ein Durchgang möglich.
Volkmar Döring 14.2.2008 19:22
@Richard: lt. Fahrplan: Puttgarden - Roedby 44 min
Benny 27.9.2006 17:56
Die Zukunft? Ich weiß nicht, ich glaube es geht noch moderner...
Thomas Wendt 28.9.2006 11:11
Kommt drauf an. Modernität kann nicht unendlich klein werden - wenn die Sitzplatzabstände immer dichter werden, dann kann ein Zug noch so modern sein, und ist trotzdem nicht so angenehm wie ein ursprünglicher ICE 1.
Thomas Wendt 26.9.2006 11:09
Die Beinfreiheit in diesem Zug hat mich beeindruckt. In deutschen ICEs ist diese ja mittlerweile nicht mehr so toll.
Benny 26.9.2006 14:33
Ja das stimmt! Das ist ja noch nichtmal die 1.Klasse also da hat Renfe aber ziemlich Qualität reingesteckt in diesen Zug. Schön weiter so!
Benny 11.8.2006 19:38
Dies ist nicht der RE 3 sondern der RE 2! Bitte ändern.
RE 3 [Stralsund/Schwedt/Oder]---BERLIN---[Elsterwerda/Senftenberg]
RE 2 [Rathenow]---BERLIN---[Cottbus]