The STB 18.4.2020 3:14
Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren nur 63,3 km zwischen Barcelona und Manresa elektrifiziert. Diese von MAN gebauten Dieseltriebwagen wurden in direkten Zügen von Barcelona nach Igualada eingesetzt, da die 35 km lange Strecke zwischen Martorell und Igualada nicht elektrifiziert war (sie wurde 1999 elektrifiziert).
The STB 18.4.2020 3:06
Zum Zeitpunkt des Fotos hatte die Station Martorell Enllaç kein Stellwerk: Alle Weichen und Signale wurden manuell betätigt. Das Relaisstellwerk an der Spitze des modernen Gebäudes im Hintergrund wird nur vom Ausgang des Bahnhofs Sant Boi bis zum Eingang des Bahnhofs Martorell Enllaç gesteuert, aber nicht am Bahnhof.
The STB 18.4.2020 2:56
Das Foto wurde nicht in Sant Feliu de Llobregat aufgenommen, sondern am Bahnhof Aeri de Montserrat.