Marcel Huy 22.7.2014 9:57
Seit wann fährt ein ICE-T mit der Zugnummer ICE 651/641?War das ein Ersatzzug?Weil normalerweise Fahren die ICE-T's mit 4 Stelliger Zugnummer... Aber trotzdem sehr schönes Bild.Lg aus Leipzig
Alexander 22.7.2014 20:59
Moin Marcel,
erst einmal vielen Dank für die positiven Worte.
Nach einem Rangierunfall zweier ICE2 in Berlin Rummelsburg Anfang Mai, wurde die Leistung des ICE642/641 und ICE652/651 vorübergehend auf zwei Triebzüge der Baureihe 411 umgestellt, welche im Zeitraum vom 24. Mai bis zum 29. Juni tägl. unterwegs waren. Meinen Infos nach, wurde die Leistung noch bis zum 24. Mai mit 27.. und 28.. Nummern und ohne bestehende Platzreservierung gefahren. Ich denke, dass die Umstellung auf die normalen Nummern etwas mit den Platzreservierungen zu tun haben wird.
Viele Grüße nach Leipzig
Alex
Marcel Huy 11.6.2013 19:17
Das ist ein schönes Bild.Der ICE müsste eigentlich ein Ersatzzug sein oder?Weil ICE 1510 fährt doch normalerweise ein ICE-T und kein ICE 1... Mfg Marcel
Michael Edelmann 10.7.2012 16:12
Hallo Mirko,
na das ist ja wirklich mal eine seltsame Zugzusammenstellung! Schön gesehen, auch mit dem Stellwerk im Hintergrund!
LG! Micha
Mirko W. 11.7.2012 18:22
Vielen Dank für eure Kommentare! Schön wenn euch das Bild gefällt!
MfG Mirko
Marcel Huy 30.7.2012 21:18
Hallo.der Blauweiße Wagon gehört der Privatfirma "IntEgro" und die 2 DR wagons glaub ich auch.
Mfg Marcel aus Leipzig
Marcel Huy 16.7.2012 20:15
Hallo,
Woher wissen sie es das ein Mess ICE kommt an diesem Tag und Uhrzeit?gibt es da irgendwo eine Internetseite wo dies steht wo er gerade ist und in den nächsten Tagen hinfährt?Stehen da auch andere Mess und Sonderzüge wie Dampflok oder so in der Internetseite?Das Bild ist echt Super geworden....
Lg Marcel aus Leipzig
Marcel Huy 20.6.2012 17:45
Hallo,
Ist ein sehr sehr schönes Bild.Könntest du auch mal den ICE 1 fotografieren?aber an der gleichen stelle wie dieses hier danke...
Lg Marcel aus Leipzig
Marcel Huy 16.3.2012 19:32
Hallo,
ist ein geiles Bild geworden.Könntest du das Bild nochemal machen nur halt mit einem ICE 1 ?Danke dir...
lg.Marcel
Daniel W. 29.1.2012 14:27
Sehr schönes Bild aus dem verschneiten Frankenwald!
Gruß
Daniel
Marcel Huy 29.1.2012 21:13
Hallo,
kann es seien das die Zugnummer nicht richtig ist?Denn soweit ich weiss fährt ein ICE 1 mit der Zugnummer 706 oder war es ein Ersatz ICE?
Lg Marcel
Frankenwaldbahner 30.1.2012 13:38
Hallo!
Danke für eure Kommentare.
@Marcel: Richtig! Planmäßig fährt der ICE 706 als ICE 1. Somit handelte es sich hierbei um einen Ersatzzug, der jedoch nicht als solcher im RIS geführt wurde, sondern unter seiner planmäßigen Zugnummer unterwegs war.
MfG
Marius
Marcel Huy 14.12.2011 22:34
Schönes Bild aber der ICE 1 sieht geiler aus als der neue ICE...
Jens Baumhauer 15.12.2011 17:14
Danke, Marcel, für Deinen Kommentar.
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker... :-) Und das ist auch gut so.
Gruß, Jens.
Dennis Fiedler 26.5.2014 8:21
Tolles Bild als Vergleich. Der ICE hat sich gut weiter entwickelt wobei ich die briden ja echt am schönsten finde. Der neue 407er hat irgendwie was lebhaftes an sich.
Jens Baumhauer 2.6.2014 10:57
Hallo Dennis,
Danke für Deinen Kommentar! Da geb ich Dir Recht! Ist auf jeden Fall mal was anderes. Wird man sich auch dran gewöhnen schätz ich.
Gruß, Jens
Marcel Huy 13.9.2011 20:39
Hallo,
Weißt du warum der dort hielt?Der war doch bestimmt nicht planmässig dort oder?Schönes Bild...
mfg.
Klaus-P. Dietrich 13.9.2011 23:03
Der Grund für den Halt konnte ich nicht erfahren, es gab eine Durchsage zu einem einfahrendem Zug mit den Worten nicht einsteigen. Nach ca 5 Minuten fuhr dann 402 040-0 wieder in die Richtung aus der er gekommen ist zurück.
Gruß
Marcel Huy 9.9.2011 15:46
Na für Farbfilm das Geld nicht mehr gerreicht? =)
Pascal Ost 9.9.2011 17:34
Wie man bei einem ICE an einem teilweise modernen Bahnsteig das s/w-Format nehmen kann, werde ich nie begreifen. Passt für mich irgendwie nicht zusammen.
Gruß
Pascal
Marcel Huy 25.8.2011 21:43
Sehr schöne Aufnahme aber das ist kein ICE 3 sondern ICE-T BR 411-415...
Gerolf Jurke 26.8.2011 8:48
Danke. Wird korrigiert.
Kay Baldauf 26.8.2011 8:51
Mal ne ganz dumme Frage und bitte nicht falsch verstehen. Auf das Hochaus kommt jederman drauf (täglich)? Dann muß ich da wirklich auch mal hin.
MfG
Gerolf Jurke 28.8.2011 11:06
Leider ist es mir nicht bekannt, ob immer die Möglichkeit der Besichtigung der Besucherterasse besteht. Mal im Telefonbuch Dresden unter Dredener Druck- und Verlagshaus nachsehen.
Marcel Huy 24.7.2011 14:17
Hübsch gegen Hässlich also der T sieht Hässlich und Billig aus und der 1er Sehrrr Hübsch und Teuer... aber sonst ein geiles Bild...
Stefan Wohlfahrt 24.7.2011 14:24
Steht "T" für Transport? Im 401 reist man nähmlich sehr gediegen...
mfg
Stefan
Pascal Ost 1.5.2011 15:40
Ein äußerst interessantes Bild! Gefällt mir! Irgendwie überfährt mich beim Betrachten die Angst, dass der Zug in den Kurven auseinanderbricht...
Gruß
Pascal
Herbert Graf 1.5.2011 16:40
Interessanter Blickwinkel und dank des Teles sieht es ungemein spektakulär aus.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 1.5.2011 18:43
Schönes Foto, ich liebe Umfahrszugstraßen ;-)
Grüße Andreas
Marcel Huy 1.5.2011 21:38
Hallo,
Ein geiles Bild sage ich da nur.Geil wäre auch noch wenn du ein Video davon drehen könntest von der gleichen stelle aus und einem ICE 1...
Gruss Marcel aus Leipzig
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.5.2011 7:37
Danke für die Anmerkungen!
@Marcel: An ein Video haben wir hier auch schon gedacht. Vorallem ergibt sich dann der Effekt das die Wagen links und Rechts jeweils auf die Mitte zulaufen. Zudem wechselt die jeweils sichtbare Triebkopfseite ingesamt dreimal.
lg Matthias
Marcel Huy 2.5.2011 21:17
@Gisela,Matthias und Jonas dann aber los und macht das Video klar... ;-) freuen uns alle...
lg
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.5.2011 22:59
Das Video wurde inzwischen erstellt und hochgeladen, freigeschaltet ist es aber noch nicht.
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.5.2011 19:26
Mittlerweile kann man das Video anschauen: http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number/16594/kategorie/Neueste.html
Viele Grüße,
Jonas
Marcel Huy 16.3.2011 16:41
Hallo,
Auf welchem Gleis fährt denn der ICE lang?Schönes Bild...
Mfg.Marcel aus Leipzig
Martin Schneider 16.3.2011 19:48
Hallo Marcel, der fuhr auf Gleis 2 durch.
Gruß Martin
Marius Gerads 21.9.2010 17:31
Das ist mal so ein hässlicher Zug.. sieht aus wie vonner Lego-Eisenbahn geklaut..
Maxim Philipp 21.9.2010 17:42
Mir persöhnlich gefällt der Zug sehr gut.
Mal was anderes!Und nicht so wie ein langweiliger 403er....
Freue mich drauf ihn mal irgendwann in echt zu sehen.
Kevin Schmidt 21.9.2010 19:03
So unerträglich find ich das Design nun nicht. Ich frag mich bei der monströsen Bugklappe allerdings, wie das im Falle eines Defektes aussehen soll, wenn die Bugklappen gerade offen sind - fahren ja nicht wenige ICE mit offenen "Mäulern" herum. Aber sicherlich ist der 407 so innovativ und perfekt, dass die Bugklappe niemals defekt sein kann. ;-)
MfG Kevin
Richard 21.9.2010 22:05
Hässlichster Zug den ich je gesehen habe.
Mir fehlen die worte wenn ich den sch***haufen sehe.
Tut mir leid wem es gefällt
den Playmobile ICE kann man diereckt nach Opladen schiken.
Kevin Schmidt 21.9.2010 23:53
Ich wüsste nicht, warum man sich am äußerlichen Design des Zuges stören sollte. 1. werden solche "verrückten" Designs in Zukunft ganz normal werden und 2. interessiert sowieso keinen "normalen" Fahrgast, wie der Zug von außen aussieht - wer schaut da schon hin? Man muss ja schon erstaunt sein, wenn einer überhaupt einen ICE von einem IC/EC unterscheiden kann. Das stört mich persönlich immer am meisten: Die Leute nutzen zwar die Bahn - interessieren sich aber kein bisschen dafür. :-S
MfG Kevin
Herbert Graf 22.9.2010 9:26
Lieber Richard
In Kommentaren wird um eine freundliche und sachliche Wortwahl gebeten. Beides vermisse ich in deinen Kraftausdrücken, zudem solltest du dir zuallererst mal Gedanken über die korrekte deutsche Schreibweise machen...
Gruss
Herbert
Frank Paukstat 22.9.2010 22:29
Wenn man sich die Hochgeschwindigkeitszüge der anderen Hersteller anschaut, macht der Velaro D noch eine gute Figur. Und so schlecht scheint er nicht zu sein, immerhin soll das gute Stück auch in Spanien, Russland und China fahren.
P.S.: Die Designs werden sich ohnehin immer ähnlicher, schaut man bei den modernen Loks von Siemens, Vossloh und den osteuropäischen Herstellern vorbei, muss man schon aufs Fabrikschild gucken. In ein paar Jahren wird das Normalität auf den Schienen sein.
Gruß Frank
Richard 23.9.2010 0:09
Tut mir leid wenn ich Kraftausdrücke benutzt habe.
Aber ich wusste in dem Moment einfach nich wie ich diesen ICE beschreiben sollte.
Marcel Huy 23.9.2010 22:45
Also mir gefällt der neue ICE auch net.Von der Seite aus wie das Bild hier zu sehen ist geht ja noch aber andere Bilder wo man ihn von vorne sieht echt mega Hässlich... Naja, mir persöhnlich gefallen ja die ICE 1 und 2 noch am besten und dann der 3er und T...
Kay Baldauf 24.9.2010 16:40
Wer diesen ICE rein nur vom Aussehen her beurteilt, zeigt seinen "Eisenbahnsachverstand" aus Sicht eines Knipsers. Eisenbahnfahrzeuge müssen nicht fotogen, sondern zweckmäßig sein. Und wie wurde über die Quitschie-Fahrzeuge beim Erscheinen geurteilt und heute jagen ganze JuFu-Nachschuß-Generationen diesem ding hinterher und müllen megabyteweise Ihre Speicherkarten damit zu.
Robert Martini 12.8.2010 20:01
Auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich zum Fallobst mache, ist das aber nicht ein 804 also der Bordbistro vom ICE 1 der links gerade ins Bild kommt? Dennoch siehst weiter vorne aus wie zwei ICE 2 Triebköpfe, deswegen bin ich etwas verwirrt und würde sagen das sind zwei ICE 2 und kein Doppel aus ICE 1
Sonst eigentlich ein sehr tolles Bild :)
Und Gratulation zu 100 Bilder :D
Kevin Schmidt 12.8.2010 22:29
Hi Mathias,
zumindest ich kann sagen, dass mir deine Bilder schon öfters mal positiv unter den vielen hier aufgefallen sind. - Gratuliere ebenfalls zum 100. Bild! :-) Möge dir der Spaß an dieser tollen Seite nie verdorben werden!
Grüße aus Saalfeld (Saale)
Kay Baldauf 12.8.2010 22:34
@Robert: Richtig erkannt ein typisches Bordbistro eines ICE1. Und das, was Du als zweiten Triebkopf siehst ist der 2.Teil des rechten ICE3. ;-)
Mathias D. 13.8.2010 8:15
Ich bedanke mich für eure Kommentare.
@Robert: ich habe noch weitere Bilder der Szene wo man noch genauer sieht das es ein ICE 1 ist.
@Kevin: Vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Was mir doch auffällt ist, das es sich fast so anhört, das du den Spaß etwas verloren hast, oder täusche ich mich da???
Na, wie auch immer vielen Dank.
Mathias
Robert Martini 13.8.2010 11:14
@Kay : danke für die freundlichen Hinweiße, wie gesagt ich war da etwas verwirrt :)
da es für mich so aussah wie als würden da zwei ICE 2 fahren :D
@Mathias: hab ich schon gesehen :) sind auch tolle Bilder
Kevin Schmidt 13.8.2010 11:48
Ach Mathias, damit bezieh ich mich nur auf gelegentliche Konflikte, die einem mal temporär den Spaß etwas rauben können. Aber das geht vorüber - natürlich macht's mir noch Spaß hier! :-)
MfG Kevin
Marcel Huy 13.8.2010 12:31
@Robert?Das ist ganz klar ein ICE1 denn von ICE2 sind die Bordwaggons genauso wie die anderen Waggons gleicherbauweise und beim ICE1 ist der Bordwaggon etwas höher.Mathias, ist echt ein geiles Bild geil getroffen...
Mfg.Marcel aus Leipzig
Mathias D. 13.8.2010 17:16
Nochmals vielen Dank für eure tollen Kommentare!!!
@Kevin: Dann ist ja gut. Du weist was ich meine ;)
Robert Martini 13.8.2010 17:18
@Marcel: Ich weiß :)
aber ich hatte mir vorher Bild 430630 angeschaut und da war halt ein ICE 1 mit einem Triebkopf von einem ICE 2 zu sehen, deswegen war ich etwas verwirrt :)
Und ich erkenne auch die Unterschiede zwischen ICE 1 und 2
Wie gesagt für mich hat es so Ausgesehen und ich denke ich sehe meinen Fehler bzw. meinen Knick in der Pupille ein :)
Ich denke das sollte das ganze beenden :)
Mathias D. 13.8.2010 17:34
@Robert: Ich denke es ist ja nichts Schlimmes wenn man sich halt mal täuscht, oder? Es gibt hier viele nette Leute die einem dann korrigieren. Nobody is perfect! MFG Mathias
Kevin Schmidt 18.5.2010 22:30
Naja, ganz stimmt das mit der einzigen ICE1-Leistung nicht - da gibt's schon noch ein paar mehr (ICE 790, ICE 893). Fahren halt eher in extremer Tagesrandlage...
MfG
Marcel Huy 18.5.2010 23:12
hallo,
Na das ist ja mal eine geile Aufnahme und dann noch aus Leipzig freu ;-)... Kevin, und der ICE1 291 verkehrt in Leipzig rum.
Christopher Pätz 19.5.2010 7:59
Hallo Marcel,
vielen Dank für den netten Kommentar! Es war auch ganz schön schwierig, den ICE ganz aufs Bild zu bekommen, da er ja den Bahnsteig bis fast zum äußersten Ende ausnutzt.
@Kevin: Ich habe es mal korrigiert! Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.
Mfg Christopher
Marcel Huy 7.4.2010 15:51
Was macht denn ne 185er BR mit Personenwagen???Ist doch eigentlich ne Güterzuglok oder??Hat DB keine Personen Loks mehr???hihihi lol
Philipp 7.4.2010 16:26
Die 185.5er sind zurzeit aufgrund der mangelnden 440er (bzw. mangelnder Zulassung) als Ersatz im Gebiet Frankfurt-Würzburg unterwegs.
Mfg
PHilipp
Marcel Huy 9.3.2010 14:08
Hallo,
Na der sieht ja mal schön aus der ICE-T.Die gefallen mir zwar nicht so aber mit dieser Aufschrift sieht er ganz anders aus also besser... Das ist doch die Strecke wo er von Leutsch kommt oder???
Marcel Huy 9.3.2010 14:10
oder bzw. er fährt in ein paar Meter an Leutsch vorbei oder???
René Richter 9.3.2010 19:33
Hallo Marcel,
Du hast völlig Recht, das ist im Abschnitt zwischen Möckern und Leutzsch in Richtung Leutzsch. Dort verläuft die Srecke durch die Leipziger Auenlandschaft un überquert drei Flüsse.
Gruß René