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Australien / Bild ab Dia - Feldbahn Diesellok Nr.4 im Rail Transport Museum in Bassendean bei Perth in November 1984

(ID 642119)



Australien / Bild ab Dia - Feldbahn Diesellok Nr.4 im Rail Transport Museum in Bassendean bei Perth in November 1984

Australien / Bild ab Dia - Feldbahn Diesellok Nr.4 im Rail Transport Museum in Bassendean bei Perth in November 1984

Hp. Teutschmann 11.11.2012, 856 Aufrufe, 0 Kommentare

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EGAT 67-0032 (Malcolm Moore Industries, Type 10-102, Baujahr 1950/Umbau 1960) am 24.März 2023 im Freigelände des Mae Moh Mine Museum. - Die Lok (baugleich mit TGR Class U) wurde 1951 - 1954 in Australien bei Bauarbeiten an der S.E.C. (Vic.) Wasserkraftwerk Kiewa verwendet und anschließend bis August 1959 in Bandiana, Victoria gelagert. - Vom Commonwealth Dept. of Supply gekauft und nach Tasmanien verschifft begann Ende 1959 im Launceston Workshops als Beitrag zum Colombo-Plan der Umbau von 910mm (3') auf 1000mm (3'3 ) Spurweite, größeres Führerhaus, neue Trittbretter, Eisenbahnausrüstung und Zugvorrichtung. - - Im August 1960 erfolgte die Verschiffung von Devonport nach Bangkok. - Von Ende 1960 bis 1989 kam die Lok dann auf der 6,329 Km langen, heute nicht mehr existierenden Anschlussbahn von der Mae Moh Station zum EGAT Kraftwerk Mae Moh zum Einsatz.
EGAT 67-0032 (Malcolm Moore Industries, Type 10-102, Baujahr 1950/Umbau 1960) am 24.März 2023 im Freigelände des Mae Moh Mine Museum. - Die Lok (baugleich mit TGR Class U) wurde 1951 - 1954 in Australien bei Bauarbeiten an der S.E.C. (Vic.) Wasserkraftwerk Kiewa verwendet und anschließend bis August 1959 in Bandiana, Victoria gelagert. - Vom Commonwealth Dept. of Supply gekauft und nach Tasmanien verschifft begann Ende 1959 im Launceston Workshops als Beitrag zum Colombo-Plan der Umbau von 910mm (3') auf 1000mm (3'3") Spurweite, größeres Führerhaus, neue Trittbretter, Eisenbahnausrüstung und Zugvorrichtung. - - Im August 1960 erfolgte die Verschiffung von Devonport nach Bangkok. - Von Ende 1960 bis 1989 kam die Lok dann auf der 6,329 Km langen, heute nicht mehr existierenden Anschlussbahn von der Mae Moh Station zum EGAT Kraftwerk Mae Moh zum Einsatz.
Karl Seltenhammer

EGAT 67-0032 (Malcolm Moore Industries, Type 10-102, Baujahr 1950/Umbau 1960) am 24.März 2023 im Freigelände des Mae Moh Mine Museum. - Die Lok (baugleich mit TGR Class U) wurde 1951 - 1954 in Australien bei Bauarbeiten an der S.E.C. (Vic.) Wasserkraftwerk Kiewa verwendet und anschließend bis August 1959 in Bandiana, Victoria gelagert. - Vom Commonwealth Dept. of Supply gekauft und nach Tasmanien verschifft begann Ende 1959 im Launceston Workshops als Beitrag zum Colombo-Plan der Umbau von 910mm (3') auf 1000mm (3'3 ) Spurweite, größeres Führerhaus, neue Trittbretter, Eisenbahnausrüstung und Zugvorrichtung. - - Im August 1960 erfolgte die Verschiffung von Devonport nach Bangkok. - Von Ende 1960 bis 1989 kam die Lok dann auf der 6,329 Km langen, heute nicht mehr existierenden Anschlussbahn von der Mae Moh Station zum EGAT Kraftwerk Mae Moh zum Einsatz.
EGAT 67-0032 (Malcolm Moore Industries, Type 10-102, Baujahr 1950/Umbau 1960) am 24.März 2023 im Freigelände des Mae Moh Mine Museum. - Die Lok (baugleich mit TGR Class U) wurde 1951 - 1954 in Australien bei Bauarbeiten an der S.E.C. (Vic.) Wasserkraftwerk Kiewa verwendet und anschließend bis August 1959 in Bandiana, Victoria gelagert. - Vom Commonwealth Dept. of Supply gekauft und nach Tasmanien verschifft begann Ende 1959 im Launceston Workshops als Beitrag zum Colombo-Plan der Umbau von 910mm (3') auf 1000mm (3'3") Spurweite, größeres Führerhaus, neue Trittbretter, Eisenbahnausrüstung und Zugvorrichtung. - - Im August 1960 erfolgte die Verschiffung von Devonport nach Bangkok. - Von Ende 1960 bis 1989 kam die Lok dann auf der 6,329 Km langen, heute nicht mehr existierenden Anschlussbahn von der Mae Moh Station zum EGAT Kraftwerk Mae Moh zum Einsatz.
Karl Seltenhammer

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EGAT 67-0032 (Malcolm Moore Industries, Type 10-102, Baujahr 1950/Umbau 1960) am 24.März 2023 im Freigelände des Mae Moh Mine Museum. - Die Lok (baugleich mit TGR Class U) wurde 1951 - 1954 in Australien bei Bauarbeiten an der S.E.C. (Vic.) Wasserkraftwerk Kiewa verwendet und anschließend bis August 1959 in Bandiana, Victoria gelagert. - Vom Commonwealth Dept. of Supply gekauft und nach Tasmanien verschifft begann Ende 1959 im Launceston Workshops als Beitrag zum Colombo-Plan der Umbau von 910mm (3') auf 1000mm (3'3") Spurweite, größeres Führerhaus, neue Trittbretter, Eisenbahnausrüstung und Zugvorrichtung. - - Im August 1960 erfolgte die Verschiffung von Devonport nach Bangkok. - Von Ende 1960 bis 1989 kam die Lok dann auf der 6,329 Km langen, heute nicht mehr existierenden Anschlussbahn von der Mae Moh Station zum EGAT Kraftwerk Mae Moh zum Einsatz.
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