Schwer an ihrer Last ziehend und mit viel Sand vor den Rädern kommt Cobra 186 222 (2830) am 30.03.2011 die Rampe der Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch. Wenn die Schienen vom morgendlichen Tau noch feucht und schmierig sind, hat man hier am Gemmenicher Weg in Aachen gute Chancen die Cobras mit solch massiven Sandeinsatz zu sehen, wenn sie die schweren Güterzüge nach Belgien schleppen.
Mario Schürholz 30.03.2011, 966 Aufrufe, 5 Kommentare
Hallo Mario,
Ein tolles Cobra Bild am Gemmenicher-Weg.
Grüße aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar. Die klassische Fotostelle am Gemmenicher Weg ist immer noch super wenn die Züge Sand streuen müssen um die Steigung zu bewältigen. Je nachdem wie der Wind steht knirscht es nur anschließend etwas zwischen den Zähnen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Hallo Mario,
ein hochinteressantes Bild und mit der passenden informativen Erklärung - hab ich so noch nie gesehen!
Viele Grüße
Gerhard
Hallo Mario,
Ein 'spritziges' Bild. Immer wieder toll, so etwas beobachten zu können.
Gruß
Dieter
Hallo Gerhard und Dieter,
danke für eure lobenden Kommentare. Wie Dieter schon schreibt, immer wieder ein Erlebnis so etwas beobachten zu können. Solch heftigen Sandeinsatz habe ich auch nur am Gemmenicher Weg gesehen, das Berggleis ist auf der gesamten Länge von Aachen West bis zum Gemmenicher Tunnel hellgrau. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, glaubte ich die Lok`würden Gischt vom nassen Gleis hochwirbeln.
@ Gerhard: Schau mal bei den Bildern von Dieter Schumacher nach, der hat das auch schon mehrmals hier an der Rampe festhalten können wenn die Lok`s Sand streuen.
Gruß aus Aachen,
Mario
180 1 1104x726 Px, 26.07.2022