bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mit 46 Containerwaggons fährt die Class66 PB19 der DLC in Aachen West Richtung Belgien los.Die Lok muß direkt mit voller Leistung losfahren da nach wenigen hundert Metern die Rampe richtung Montzen

(ID 324978)



Mit 46 Containerwaggons fährt die Class66 PB19 der DLC in Aachen West Richtung Belgien los.Die Lok muß direkt mit voller Leistung losfahren da nach wenigen hundert Metern die Rampe richtung Montzen beginnt.

Mit 46 Containerwaggons fährt die Class66 PB19 der DLC in Aachen West Richtung Belgien los.Die Lok muß direkt mit voller Leistung losfahren da nach wenigen hundert Metern die Rampe richtung Montzen beginnt.

Mario Schürholz 18.08.2009, 897 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
18.08.2009 12:02

Hallo Mario!
Ich kenne natürlich den Laufweg des Zuges nicht. Aber ich bin immer wieder erstaunt wie oft es offensichtlich vorkommt, dass von privaten EVU`s mit Diesel unter Fahrdraht gefahren wird. (Kyotoprotokoll) Mir erscheint das als Verschwendung fossilier Energie!
Leider kommen die Cl66 nicht nach Österreich. Das war sicher auch akkustisch ein Erlebnis, diese Anfahrt, oder?

LG, Andreas

Mario Schürholz 18.08.2009 16:51

Hallo Andreas,
es ist wirklich ein super kerniger Sound wenn die Class66 die Züge aus dem Rangierbereich ziehen und dann sofort auf volle Leistung gehen um die Rampe nach Belgien mit Schwung anzugehen. Warum die Dieselloks den Grenzverkehr fahren weiß ich auch nicht genau. Auffällig ist das besonders Sonntags die Class 66 eingesetzt werden, normalerweise werden die schweren Güterzüge mit Cobras gefahren. Seit Dezember letzten Jahres ist die Strecke durchgehend elektrisch befahrbar, auf deutscher Seite mit 15kv, die Cobras rollen dann über das Viadukt von Moresnet mit eingezogenen Stromabnehmern durch die Systemtrennstelle, klappen die Bügel hoch und fahren mit dem Belgischen 3kv System weiter.

Klaus Bach 18.08.2009 20:16


Liegt der Trenner zwischen den Systemen in der Steigung?

Mario Schürholz 19.08.2009 12:55

Hallo Johannes,
die Systemtrennstelle der Montzenroute befindet sich mitten auf dem Viadukt von Moresnet in Belgien. Auf dem Viadukt ist die Strecke waagerecht. Schau mal bei Bahnbilder.de unter MORESNET nach, da sind ein paar eindrucksvolle Bilder zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 19.08.2009 18:58

Hallo Mario,
Tolle Teleaufnahme mit dem kompletten Zug drauf.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 20.08.2009 07:58

Hallo Dieter,
danke für deinen Kommentar, freut mich wenn dir die Aufnahme gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 24.01.2012 21:08

Hallo Mario,
Ein schönes Class 66 Bild.
Vil Grüße Stefan.

Am 18/10/2009 kämpfte sich die PB12 (266 017-3) von DLC mit einem Containerzug die Steigung zum Gemmenicher Tunnel hoch, hier aufgenommen in der letzten Kurve bei Reinartzkehl.
Am 18/10/2009 kämpfte sich die PB12 (266 017-3) von DLC mit einem Containerzug die Steigung zum Gemmenicher Tunnel hoch, hier aufgenommen in der letzten Kurve bei Reinartzkehl.
Dieter Schumacher

Die Class66 PB13 fuhr am 20/09/2009 noch mit der DLC-Beklebung auf der Montzenlinie, hier im Gemmenicher Wald von Aachen-West kommend in Richtung Montzen.
Die Class66 PB13 fuhr am 20/09/2009 noch mit der DLC-Beklebung auf der Montzenlinie, hier im Gemmenicher Wald von Aachen-West kommend in Richtung Montzen.
Dieter Schumacher

Von der Fußgängerbrücke am Kölner Mediapark wurde DLC DE 6303 am 30. Oktober 2005 aufgenommen.
Von der Fußgängerbrücke am Kölner Mediapark wurde DLC DE 6303 am 30. Oktober 2005 aufgenommen.
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.