bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Magnetschwebebahn Maglev in Shanghai.

(ID 173193)



Magnetschwebebahn Maglev in Shanghai. Verbindet den Stadtteil PuDong mit dem Internationalen Flughafen Shanghai. Aufnahme vom 21.12.2007.

Magnetschwebebahn Maglev in Shanghai. Verbindet den Stadtteil PuDong mit dem Internationalen Flughafen Shanghai. Aufnahme vom 21.12.2007.

Christian Burst 07.03.2008, 1206 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Transrapid – in China Shanghai Maglev Train (磁悬浮列车) genannt – (hier kurz vor dem Bahnhof Lóngyáng-Road) benötigt für die 30 km lange Strecke zum Flughafen 7 Minuten 18 Sekunden. Nach 3½ Minuten bzw. 12,5 km ist die Betriebsgeschwindigkeit von 430 km/h erreicht, die für 50 Sekunden gehalten wird, bevor die Verzögerungsphase (wiederum 12,5 km) beginnt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf dieser Strecke beträgt 247 km/h. (06.04.2012)
Der Transrapid – in China Shanghai Maglev Train (磁悬浮列车) genannt – (hier kurz vor dem Bahnhof Lóngyáng-Road) benötigt für die 30 km lange Strecke zum Flughafen 7 Minuten 18 Sekunden. Nach 3½ Minuten bzw. 12,5 km ist die Betriebsgeschwindigkeit von 430 km/h erreicht, die für 50 Sekunden gehalten wird, bevor die Verzögerungsphase (wiederum 12,5 km) beginnt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf dieser Strecke beträgt 247 km/h. (06.04.2012)
Peter Heck

Betriebsgeschwindigkeit erreicht: Am 06.04.2012 um 09:03:17 Uhr Ortszeit auf der Fahrt zwischen dem Bahnhof Lóngyáng-Road und dem Flughafen Pudong. Mittlerweile verkehrt die Mehrzahl aller Fahrten (32 von 56 pro Tag und Richtung) nur noch mit einer reduzierten Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h, wodurch sich die Fahrzeit auf ca. 8 Minuten und 10 Sekunden erhöht.
Betriebsgeschwindigkeit erreicht: Am 06.04.2012 um 09:03:17 Uhr Ortszeit auf der Fahrt zwischen dem Bahnhof Lóngyáng-Road und dem Flughafen Pudong. Mittlerweile verkehrt die Mehrzahl aller Fahrten (32 von 56 pro Tag und Richtung) nur noch mit einer reduzierten Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h, wodurch sich die Fahrzeit auf ca. 8 Minuten und 10 Sekunden erhöht.
Peter Heck

An den Weichen kurz vor der Bahnhofseinfahrt Lóngyáng-Road: Der Shanghai Maglev Train (SMT) (06.04.2012)
An den Weichen kurz vor der Bahnhofseinfahrt Lóngyáng-Road: Der Shanghai Maglev Train (SMT) (06.04.2012)
Peter Heck

Der Shanghai Maglev Train (SMT) bei der Einfahrt in den Bahnhof Lóngyáng-Road. (06.04.2012)
Der Shanghai Maglev Train (SMT) bei der Einfahrt in den Bahnhof Lóngyáng-Road. (06.04.2012)
Peter Heck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.