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Aufbauschema des Empfangsgebäude am Flughafen Pudong International

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Aufbauschema des Empfangsgebäude am Flughafen Pudong International

Aufbauschema des Empfangsgebäude am Flughafen Pudong International

Wilfried Bluemler 04.08.2010, 550 Aufrufe, 0 Kommentare

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Der Transrapid – in China Shanghai Maglev Train (磁悬浮列车) genannt – (hier kurz vor dem Bahnhof Lóngyáng-Road) benötigt für die 30 km lange Strecke zum Flughafen 7 Minuten 18 Sekunden. Nach 3½ Minuten bzw. 12,5 km ist die Betriebsgeschwindigkeit von 430 km/h erreicht, die für 50 Sekunden gehalten wird, bevor die Verzögerungsphase (wiederum 12,5 km) beginnt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf dieser Strecke beträgt 247 km/h. (06.04.2012)
Der Transrapid – in China Shanghai Maglev Train (磁悬浮列车) genannt – (hier kurz vor dem Bahnhof Lóngyáng-Road) benötigt für die 30 km lange Strecke zum Flughafen 7 Minuten 18 Sekunden. Nach 3½ Minuten bzw. 12,5 km ist die Betriebsgeschwindigkeit von 430 km/h erreicht, die für 50 Sekunden gehalten wird, bevor die Verzögerungsphase (wiederum 12,5 km) beginnt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf dieser Strecke beträgt 247 km/h. (06.04.2012)
Peter Heck

Betriebsgeschwindigkeit erreicht: Am 06.04.2012 um 09:03:17 Uhr Ortszeit auf der Fahrt zwischen dem Bahnhof Lóngyáng-Road und dem Flughafen Pudong. Mittlerweile verkehrt die Mehrzahl aller Fahrten (32 von 56 pro Tag und Richtung) nur noch mit einer reduzierten Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h, wodurch sich die Fahrzeit auf ca. 8 Minuten und 10 Sekunden erhöht.
Betriebsgeschwindigkeit erreicht: Am 06.04.2012 um 09:03:17 Uhr Ortszeit auf der Fahrt zwischen dem Bahnhof Lóngyáng-Road und dem Flughafen Pudong. Mittlerweile verkehrt die Mehrzahl aller Fahrten (32 von 56 pro Tag und Richtung) nur noch mit einer reduzierten Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h, wodurch sich die Fahrzeit auf ca. 8 Minuten und 10 Sekunden erhöht.
Peter Heck

An den Weichen kurz vor der Bahnhofseinfahrt Lóngyáng-Road: Der Shanghai Maglev Train (SMT) (06.04.2012)
An den Weichen kurz vor der Bahnhofseinfahrt Lóngyáng-Road: Der Shanghai Maglev Train (SMT) (06.04.2012)
Peter Heck

Der Shanghai Maglev Train (SMT) bei der Einfahrt in den Bahnhof Lóngyáng-Road. (06.04.2012)
Der Shanghai Maglev Train (SMT) bei der Einfahrt in den Bahnhof Lóngyáng-Road. (06.04.2012)
Peter Heck





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