2024.10.13, SZMC L3 ChangChun EMU, SZMC L3 CaoPu Station. L3 was the weird kid in early ShenZhen Metro lines, until 2020 it was the only line using 3rd rail electrification. Rumors says LongGang District Gov took the chance to introduce their own metro as they know City Gov cannot reject a proposal under the name "For the Universiade ShenZhen 2011"...This result as a significant proportion of overground section in initial design and it was claimed that 3rd rail helps keep a "clean" image without clutters of poles.
This train passing was the 43-set strong L3 ChangChun Trains introduced along with L3's opening in 2010.
///
2024.10.13, SZMC L3 ChangChun EMU, SZMC L3 CaoPu Station. Die L3 war das seltsame Kind der frühen ShenZhen-Metro-Linien, bis 2020 war sie die einzige Linie, die die Elektrifizierung der 3. Gerüchten zufolge nutzte die Bezirksregierung von LongGang die Gelegenheit, ihre eigene U-Bahn einzuführen, da sie wusste, dass die Stadtregierung einen Vorschlag unter dem Namen „Für die Universiade ShenZhen 2011“ nicht ablehnen konnte... Das Ergebnis war ein erheblicher Anteil an oberirdischen Abschnitten im ursprünglichen Entwurf, und es wurde behauptet, dass die dritte Schiene dazu beiträgt, ein „sauberes“ Bild ohne überladene Masten zu erhalten.
Der Zug, der hier vorbeifährt, ist der 43-sitzige L3 ChangChun-Zug, der mit der Eröffnung von L3 im Jahr 2010 eingeführt wurde.
KCRC Railway 21.10.2024, 23 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: OPPO OPPO Reno10 Pro 5G, Datum 2024:10:13 14:09:25, Belichtungsdauer: 1046356/1000000000, Blende: 2000/1000, ISO100, Brennweite: 7080/1000
30 900x1200 Px, 21.10.2024
14 900x1200 Px, 09.11.2024
39 1200x900 Px, 08.11.2024