bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

995 (VT95) und DB 050 am 31.10.1972 im Bw Saarbrücken-Hbf

(ID 585893)



995 (VT95) und DB 050 am 31.10.1972 im Bw Saarbrücken-Hbf

995 (VT95) und DB 050 am 31.10.1972 im Bw Saarbrücken-Hbf

Dirk Werner Kupfer 03.04.2012, 1302 Aufrufe, 2 Kommentare

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 03.04.2012 21:27

Da schlägt doch gleich das Herz höher...

Stefan Wohlfahrt 04.04.2012 10:21

...und die Augen gehen auf!
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

Bahnknotenpunkt Saarbrücken - 

Ein Blick vom Gleis 12 des Saarbrücker Hauptbahnhofes in Richtung Bahnbetriebswerk. Links dahinter liegt der Rangierbahnhof und das Wagenwerk. Zu guten Eisenbahnzeiten gab es auch noch einen Hauptgüterbahnhof und einen Umschlagbahnhof.

Im Stadtteil Burbach befand sich ein Ausbesserungswerk für Güterwagen.

Im Hintergrund rangiert 362 589 (V60 589).
29.02.2012
Bahnknotenpunkt Saarbrücken - Ein Blick vom Gleis 12 des Saarbrücker Hauptbahnhofes in Richtung Bahnbetriebswerk. Links dahinter liegt der Rangierbahnhof und das Wagenwerk. Zu guten Eisenbahnzeiten gab es auch noch einen Hauptgüterbahnhof und einen Umschlagbahnhof. Im Stadtteil Burbach befand sich ein Ausbesserungswerk für Güterwagen. Im Hintergrund rangiert 362 589 (V60 589). 29.02.2012
Ivonne Pitzius

Kein Photo aus den 70er Jahren, sondern...

aus dem Jahr 2010.

Zwei V 60 (West) zu Gast in Saarbrücken.

260 588-9 (Krupp 1960) und 260 239-9 (Henschel 1957) der Efw.

26.04.2010 Saarbrücken - Kombiwerk
Kein Photo aus den 70er Jahren, sondern... aus dem Jahr 2010. Zwei V 60 (West) zu Gast in Saarbrücken. 260 588-9 (Krupp 1960) und 260 239-9 (Henschel 1957) der Efw. 26.04.2010 Saarbrücken - Kombiwerk
Ivonne Pitzius

Es war einmal....Die Dampflokzeit...

Auf der Nordostseite des Geländes des alten Bahnbetriebswerkes Saarbrücken stehen nicht mehr viele Gebäude. Ganz erhalten ist hier noch der Wasserturm.
Hier entstehen neue Bürogebäude, Straßen,Kreisverkehre und Parkplätze.

27.02.2012
Es war einmal....Die Dampflokzeit... Auf der Nordostseite des Geländes des alten Bahnbetriebswerkes Saarbrücken stehen nicht mehr viele Gebäude. Ganz erhalten ist hier noch der Wasserturm. Hier entstehen neue Bürogebäude, Straßen,Kreisverkehre und Parkplätze. 27.02.2012
Erhard Pitzius

Ich stehe unter Denkmalschutz...

ob das etwas Gutes bedeutet (siehe Stuttgart 21) das wird die Zukunft zeigen.
Jedenfalls steht er zum Verkauf mit 280m² Nutzfläche auf 3 Etagen.

Der Wasserturm des ehemaligen Bahnbetriebswerkes in Saarbrücken, erbaut 1902, hat es auf jeden Fall verdient im neuen Europa Viertel am Euro Bahnhof Saarbrücken zu überleben.

27.02.2012
Ich stehe unter Denkmalschutz... ob das etwas Gutes bedeutet (siehe Stuttgart 21) das wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls steht er zum Verkauf mit 280m² Nutzfläche auf 3 Etagen. Der Wasserturm des ehemaligen Bahnbetriebswerkes in Saarbrücken, erbaut 1902, hat es auf jeden Fall verdient im neuen Europa Viertel am Euro Bahnhof Saarbrücken zu überleben. 27.02.2012
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.