bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der nach dem Umbau des ex 475 138 in einen Mannschaftswagen mit der neuen Nummer 478 522 ist am zweiten Ende des nur noch aus einem Teil bestehenden Fahrzeugs der eingebaute Hilfsführerstand zu

(ID 1390487)



Der nach dem Umbau des ex 475 138 in einen Mannschaftswagen mit der neuen Nummer 478 522 ist am zweiten Ende des nur noch aus einem Teil bestehenden Fahrzeugs der eingebaute Hilfsführerstand zu erkennen. Die Aufnahme entstand am 06.08.1994 im Raw. Berlin-Schöneweide, bereits vier Tage vor seiner  offiziellen  Umzeichnung!

Der nach dem Umbau des ex 475 138 in einen Mannschaftswagen mit der neuen Nummer 478 522 ist am zweiten Ende des nur noch aus einem Teil bestehenden Fahrzeugs der eingebaute Hilfsführerstand zu erkennen. Die Aufnahme entstand am 06.08.1994 im Raw. Berlin-Schöneweide, bereits vier Tage vor seiner "offiziellen" Umzeichnung!

Ernst Lauer 13.12.2024, 30 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Für den 10.08.1994 war die offizielle Umzeichnung des zum Mannschaftswagen umgebauten ex 475 138 in 478 522 erfolgen. Am Tag der offenen Tür 06.08.1994 stand dieses aus nur einem Triebkopf bestehende Fahrzeug bereits mit der neuen Nummer im Raw. Berlin-Schöneweide.
Für den 10.08.1994 war die offizielle Umzeichnung des zum Mannschaftswagen umgebauten ex 475 138 in 478 522 erfolgen. Am Tag der offenen Tür 06.08.1994 stand dieses aus nur einem Triebkopf bestehende Fahrzeug bereits mit der neuen Nummer im Raw. Berlin-Schöneweide.
Ernst Lauer

Ein Eisenbahnfotograf muss auch mal Glück haben: Am Tag der offenen TGür im RAW. Berlin-Schöneweide hat die DB AG am 06.08.1994 den zum Gerätewagen umgebauten 475 130 mit seiner neuen Nummer 478 022 präsentiert, vier Tage vor seiner offiziellen Umzeichnung in die bereits angeschriebene neue Nummer.
Ein Eisenbahnfotograf muss auch mal Glück haben: Am Tag der offenen TGür im RAW. Berlin-Schöneweide hat die DB AG am 06.08.1994 den zum Gerätewagen umgebauten 475 130 mit seiner neuen Nummer 478 022 präsentiert, vier Tage vor seiner offiziellen Umzeichnung in die bereits angeschriebene neue Nummer.
Ernst Lauer

Der zum Gerätewagen umgebaute ex 475 130 am 06.08.1994 mit seiner neuen Nummer 478 022 im Raw.Berlin-Schöneweide. Der Tw. erhielt am zweiten Wagenende einen Hilfsführerstand und zusätzlich zur regulären Scharfenbergkupplung auch normale Puffer.
Der zum Gerätewagen umgebaute ex 475 130 am 06.08.1994 mit seiner neuen Nummer 478 022 im Raw.Berlin-Schöneweide. Der Tw. erhielt am zweiten Wagenende einen Hilfsführerstand und zusätzlich zur regulären Scharfenbergkupplung auch normale Puffer.
Ernst Lauer

Ein S-Bahn-Triebkopf mit zwei vollwertigen Führerständen dürfte bei der Berliner S-Bahn wohl ziemlich selten vorkommen: Der ex ET 168 043, Bauart  Oranienburg  wurde in den 60er Jahren in einen Rangiertriebwagen mit einer markanten Lackierung umgebaut und erhielt die Tfz.-Nummer 478 008. Bei der DR trug dieses Fahrzeug die Nummer 278 105. Spitznamen  RAW-Jumbo
Ein S-Bahn-Triebkopf mit zwei vollwertigen Führerständen dürfte bei der Berliner S-Bahn wohl ziemlich selten vorkommen: Der ex ET 168 043, Bauart "Oranienburg" wurde in den 60er Jahren in einen Rangiertriebwagen mit einer markanten Lackierung umgebaut und erhielt die Tfz.-Nummer 478 008. Bei der DR trug dieses Fahrzeug die Nummer 278 105. Spitznamen "RAW-Jumbo"
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.