bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Was macht der Eisenbahnhobbyfotograf wenn er 2 Wochen Sommerurlaub hat? Richtig, er schaut mal anderen tagsüber bei der Arbeit zu.

(ID 881653)



Was macht der Eisenbahnhobbyfotograf wenn er 2 Wochen Sommerurlaub hat? Richtig, er schaut mal anderen tagsüber bei der Arbeit zu. Eine  fahrbare Langschieneneinheit vom Typ EMD. Der dopppelachsige Anhänger dient zur Führung von geschweissten Langschienen um sie von den Flachwagen zu entladen.Über den Doppelachsen befinden sich die Holme in die die Schienen eingefädelt werden. Die Schienen werden dann hydraulisch abgesenkt. Ein Stück außerhalb Nordhausens. 15.07.2015.

Was macht der Eisenbahnhobbyfotograf wenn er 2 Wochen Sommerurlaub hat? Richtig, er schaut mal anderen tagsüber bei der Arbeit zu. Eine fahrbare Langschieneneinheit vom Typ EMD. Der dopppelachsige Anhänger dient zur Führung von geschweissten Langschienen um sie von den Flachwagen zu entladen.Über den Doppelachsen befinden sich die Holme in die die Schienen eingefädelt werden. Die Schienen werden dann hydraulisch abgesenkt. Ein Stück außerhalb Nordhausens. 15.07.2015.

Stephan John http://meinebahnfotos.startbilder.de/ 15.07.2015, 451 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ62, Datum 2015:07:15 14:42:03, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 6.20 (62/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
jörg müller 15.07.2015 22:26

hallo stephan,
bei Deiner Aufnahme handelt es sich um einen fahrbare Langschieneneinheit vom Typ EMD.Der dopppelachsige Anhänger dient zur Führung von geschweissten Langschienen um sie von den Flachwagen zu entladen.Über den Doppelachsen befinden sich die Holme in die die Schienen eingefädelt werden.Die Schienen werden dann hydraulisch abgesenkt.in meiner beruflichen Aktivzeit vor der Wende war das Langschienen entladen eine gefährliche Sache.Bedienungsfehler,Unachtsamkeit und altertümliche Entladeeinheiten führten zu nicht wenigen Arbeitsunfällen,eine 150m lange Schiene ist eben sehr elastisch.Heutzutage sind solche Mängel so gut wie ausgeschlossen.
Eine schöne Restwoche gewünscht,

Stephan John 20.07.2015 20:15

Danke Jörg für deine Reaktion und Ausführungen. Ergänze ich gerne in meiner Bildbeschreibung. Gruß Stephan

D-SPAG 99 80 9906-020 ein Zweiwegefahrzeug für Oberleitungsarbeiten der Firma Spitzke AG in Osnabrück am 21.04.2023 aufgenommen
D-SPAG 99 80 9906-020 ein Zweiwegefahrzeug für Oberleitungsarbeiten der Firma Spitzke AG in Osnabrück am 21.04.2023 aufgenommen
Axel Kreher

Sperry Rail Services, Berlin mit ihrem Zweiwege-Ultraschall-Gleismessfahrzeug Mercedes Actros 1832 Aufbau ZAGRO am 15.06.23 Durchfahrt Bahnhof Falkenberg Elster auf Messfahrt.
Sperry Rail Services, Berlin mit ihrem Zweiwege-Ultraschall-Gleismessfahrzeug Mercedes Actros 1832 Aufbau ZAGRO am 15.06.23 Durchfahrt Bahnhof Falkenberg Elster auf Messfahrt.
Lothar Stöckmann

Liebherr 920 Rail am 26.03.23 in Bad Vilbel Bhf
Liebherr 920 Rail am 26.03.23 in Bad Vilbel Bhf
Daniel Oster

RPS Mercedes Benz Atego Oberleitungszweiwegefahrzeug am 26.03.23 in Bad Vilbel Bhf vom Bahnsteig aus Fotografiert
RPS Mercedes Benz Atego Oberleitungszweiwegefahrzeug am 26.03.23 in Bad Vilbel Bhf vom Bahnsteig aus Fotografiert
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.