bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nach einem kurzen Signalhalt im Bahnhof Halle-Trotha zieht 159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) ihre leeren Biodiesel-Wagen auf das Übergabegleis hinter dem Bahnübergang (Bü)

(ID 1230962)



Nach einem kurzen Signalhalt im Bahnhof Halle-Trotha zieht 159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) ihre leeren Biodiesel-Wagen auf das Übergabegleis hinter dem Bahnübergang (Bü) Angerstraße, um sie später rückwärts in den Hafen Halle zu rangieren.

🧰 Rail Care and Management GmbH (RCM)/European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG
🚝 DGS 95639 Sangerhausen–Halle-Trotha
🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330)
🕓 24.8.2020 | 17:38 Uhr

Nach einem kurzen Signalhalt im Bahnhof Halle-Trotha zieht 159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) ihre leeren Biodiesel-Wagen auf das Übergabegleis hinter dem Bahnübergang (Bü) Angerstraße, um sie später rückwärts in den Hafen Halle zu rangieren.

🧰 Rail Care and Management GmbH (RCM)/European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG
🚝 DGS 95639 Sangerhausen–Halle-Trotha
🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330)
🕓 24.8.2020 | 17:38 Uhr

Clemens Kral 29.10.2020, 282 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 18/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.10.2020 18:57

Hallo Clemens,

du hast einen guten Blick für Motive! Sehr gelungenes Bahnübergangsbild mit den drei Kreuzen und Signalen.

lg Matthias

Clemens Kral 01.11.2020 16:02

Hallo Matthias,

auch hier war es mehr oder minder ein Zufallsprodukt, weil ich dem Zug kurzerhand vom Bahnsteig zur Schranke mit dem Fahrrad vorausgeeilt bin und ich es nicht mehr auf die andere Seite schaffte. Die Lok ließ sich dafür besser einpassen als gedacht. :)

Viele Grüße
Clemens

Mit einem vollen Laugenzug von Neuhof nach Sehnde war am Morgen des 31. August 2024 die 159 237 von HHPI im osthessischen Haunetal unterwegs. Dass es solche Leistungen auch südlich von Bebra auf der Nord-Süd-Strecke gibt, war mir neu. Bei Hermannspiegel konnte ich die imposante Euro Dual Maschine aus dem Hause Stadler aufnehmen. Die äußere Gestaltung soll auf die LGBTIQ-Freundlichkeit des Unternehmens HHPI hinweisen.
Mit einem vollen Laugenzug von Neuhof nach Sehnde war am Morgen des 31. August 2024 die 159 237 von HHPI im osthessischen Haunetal unterwegs. Dass es solche Leistungen auch südlich von Bebra auf der Nord-Süd-Strecke gibt, war mir neu. Bei Hermannspiegel konnte ich die imposante Euro Dual Maschine aus dem Hause Stadler aufnehmen. Die äußere Gestaltung soll auf die LGBTIQ-Freundlichkeit des Unternehmens HHPI hinweisen.
Christoph Schneider

Am späteren Nachmittag des 29. August 2024 bezog ich nochmals in München Süd meinen Posten. Überrascht wurde ich erneut vom Kesselwagenzug DGS 69580 von Burghausen nach Duisburg Ruhrort Hafen, den ich bereits fast zwei Stunden vorher bei Niedergeislbach fotografiert hatte. Warum 159 222 von VTG Retrack für die nur ca. 45 Kilometer weite Distanz so viel Zeit benötigt hat, blieb offen. Positiver Begleiteffekt der langsamen Fahrt war aber diese fahrzeugorientierte Aufnahme der imposanten Euro Dual mitten im Münchner Stadtgebiet.
Am späteren Nachmittag des 29. August 2024 bezog ich nochmals in München Süd meinen Posten. Überrascht wurde ich erneut vom Kesselwagenzug DGS 69580 von Burghausen nach Duisburg Ruhrort Hafen, den ich bereits fast zwei Stunden vorher bei Niedergeislbach fotografiert hatte. Warum 159 222 von VTG Retrack für die nur ca. 45 Kilometer weite Distanz so viel Zeit benötigt hat, blieb offen. Positiver Begleiteffekt der langsamen Fahrt war aber diese fahrzeugorientierte Aufnahme der imposanten Euro Dual mitten im Münchner Stadtgebiet.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.