Unsere täglich Bahnübergangsstörung gib uns heute... Die Anzahl der Störungen zwischen Radolfzell und Konstanz wird immer häufiger. Diesmal der Bahnübergang am Konstanzer Konzil, bei dem man einen schönen Einblick auf die Fahrzeuge hat. 146 237-2 bei der Abfahrt Richtung Karlsruhe. März 2016.
Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 24.03.2016, 744 Aufrufe, 6 Kommentare
Dafür gibts einen freien Blick auf das Fahrwerk. Nee, Spaß beiseite.
Nicht nur zwischen Radolfzell und Konstanz, sondern auch zwischen Schussenried und Biberach. Hier muss aktuell mindestens einmal pro Woche der Zug vor 3 BÜ anhalten, der Tf aussteigen, den Schlüssel in den 'Kasten' stecken und wieder einsteigen. Ergebnis sind mind. 10 Minuten Verspätung und verärgerte Pendler.
Gruß,
Jürgen
Da gibt es wohl so einige Strecken, wo die DB Netz die Bahnübergänge nicht mehr instand hält, sondern nur noch im Schadensfall notdürftig improvisiert. Da wird wie bei Spaichingen schon mal ein Bahnübergang durch Posten über ein Jahr lang gesichert, oder wie in Weißkirchen bei Frankfurt muss im Sommer bei starker Sonne und Temperaturen über 26°C regelmäßig die Feuerwehr das Technikhäuschen für den 2 km entfernten Bahnübergang kühlen...
Gruß, Olli
Fein den Alltag eingefangen !
Gefällt Mir !
Schranken bzw. Beschränkung ist ja in unserer freiheitsliebender Zeit eher verpönt, somit tut die Bahn gut daran, sich dem Zeitgeist anzupassen und dem Individualverkehr vermehrt weniger Balken in den Weg zu stellen.
einen lieben Gruss
Stefan
Tja Olli, wenn die DB sich Mühe gibt bekommen die alles hin....;-D
Schöne Aufnahme ist Dir dank der Schrankenstörung gelungen.
Gefällt mir prima Olli. Einen lieben Gruß Andreas.
Genau, wer braucht schon Beschränkung... Schranken werden völlig überbewertet...
Gruß, Olli
63 1200x900 Px, 05.09.2024
59 1200x900 Px, 08.08.2024