bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

IC 2152 (Gera-Düsseldorf) auf dem 38,5m hohen Ilmviadukt in Weimar, auch Sechsbogenbrücke genannt.

(ID 1311877)



IC 2152 (Gera-Düsseldorf) auf dem 38,5m hohen Ilmviadukt in Weimar, auch Sechsbogenbrücke genannt. Seit Anfang September 2022 wird der Zug zwischen Gera und Gotha nicht mehr von einer DB 245, sondern der 246 011 der Press (interne Nummer 246 049) befördert.
Leider kann man von dem 155 m langen Viadukt wegen der Vegetation nur diesen kleinen Teil sehen, erreichbar über den Ilmtal-Rad-und Wanderweg.

Aufnahme vom 27.9.22

IC 2152 (Gera-Düsseldorf) auf dem 38,5m hohen Ilmviadukt in Weimar, auch Sechsbogenbrücke genannt. Seit Anfang September 2022 wird der Zug zwischen Gera und Gotha nicht mehr von einer DB 245, sondern der 246 011 der Press (interne Nummer 246 049) befördert.
Leider kann man von dem 155 m langen Viadukt wegen der Vegetation nur diesen kleinen Teil sehen, erreichbar über den Ilmtal-Rad-und Wanderweg.

Aufnahme vom 27.9.22

Heinz Bergner 28.09.2022, 148 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Sony XQ-AS52, Datum 2022:09:26 13:00:34, Belichtungsdauer: 10/10000, Blende: 17/10, ISO64, Brennweite: 511/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Regionalverkehre START GmbH mit der  246 008  (NVR:  92 80 1246 008-7 D-BTH ) mit dem RE 5 aus Cuxhaven bei der Einfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg am 15.07.24
Regionalverkehre START GmbH mit der "246 008" (NVR: "92 80 1246 008-7 D-BTH") mit dem RE 5 aus Cuxhaven bei der Einfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg am 15.07.24
Lothar Stöckmann

Regionalverkehre START GmbH mit der  246 005-3  (NVR:  92 80 1246 005-3 D-BTH ) mit dem RE 5 aus Cuxhaven bei der Einfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg am 09.07.24
Regionalverkehre START GmbH mit der "246 005-3" (NVR: "92 80 1246 005-3 D-BTH") mit dem RE 5 aus Cuxhaven bei der Einfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg am 09.07.24
Lothar Stöckmann

246 010-3 der HVLE hat am 22.06.2024 den Platz vor dem Lokschuppen verlassen, um an der im Bild zu sehenden Tankstelle im Rbf Wustermark ihren Durst zu stillen. Nun geht es wieder zurück zum Schuppen. Die Gleise des Rangierbahnhofs, die seit 2008 durch das RLC Wustermark betrieben werden, werden überwiegend als Abstellgleise durch verschiedene Verkehrsunternehmen genutzt. Zu den Gesellschaftern des RLC Wustermark gehört wiederum auch die HVLE.
246 010-3 der HVLE hat am 22.06.2024 den Platz vor dem Lokschuppen verlassen, um an der im Bild zu sehenden Tankstelle im Rbf Wustermark ihren Durst zu stillen. Nun geht es wieder zurück zum Schuppen. Die Gleise des Rangierbahnhofs, die seit 2008 durch das RLC Wustermark betrieben werden, werden überwiegend als Abstellgleise durch verschiedene Verkehrsunternehmen genutzt. Zu den Gesellschaftern des RLC Wustermark gehört wiederum auch die HVLE.
Christopher Pätz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.