bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Ohebrücke bei Regen ist mit einer Länge von 308 m und einer Höhe von 48 m die zweithöchste Eisenbahnbrücke im Freistaat Bayern (Bauzeit 1872 - 1877).

(ID 620637)



Die Ohebrücke bei Regen ist mit einer Länge von 308 m und einer Höhe von 48 m die zweithöchste Eisenbahnbrücke im Freistaat Bayern (Bauzeit 1872 - 1877). Insgesamt wurden 11300 cbm Gestein für die verwendet, die das Landschaftsbild bis heute prägen. So manch ein Betrachter dürfte sich (trotz der Solaranlage) an die  gute alte Zeit  zurückerinnern, als 70 083 noch planmäßig zwischen Bayerisch Eisenstein und Landshut verkehrte. 11.08.12 Regen

Die Ohebrücke bei Regen ist mit einer Länge von 308 m und einer Höhe von 48 m die zweithöchste Eisenbahnbrücke im Freistaat Bayern (Bauzeit 1872 - 1877). Insgesamt wurden 11300 cbm Gestein für die verwendet, die das Landschaftsbild bis heute prägen. So manch ein Betrachter dürfte sich (trotz der Solaranlage) an die "gute alte Zeit" zurückerinnern, als 70 083 noch planmäßig zwischen Bayerisch Eisenstein und Landshut verkehrte. 11.08.12 Regen

Dominik Pfeffer 13.08.2012, 1567 Aufrufe, 4 Kommentare

De Rond Hans und JeannyDe Rond Hans und Jeanny mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 13.08.2012 17:07

Hallo Dominik,
die Brückenkonstruktion über den Regen wirkt bei großen Loks schon überdimensioniert. Aber die süße kleine bayerische 70er verliert sich ja fast auf der großen Brücke!
Ein absolut starkes Foto, welches mir super gefällt!!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 13.08.2012 17:24

Hallo Dominik,
ein kleiner Zug in einer grandiosen Landschaft.
Eine herrliche Aufnahme, die mir auch bestens gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Michael Edelmann 13.08.2012 17:50

Hallo Dominik,
es sieht hier tatsächlich so aus, als ob eine N-Lok über eine Spur I-Brücke zuckeln würde! ;-) Eine absolut wunderschöne Aufnahme! Gefällt auch mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 13.08.2012 18:01

Wunderschön!
Gruss Stefan

SRI RailInvest/Flex 151 170 zieht ihren Kesselzug über die Bankrottmeile und den Steinaer Viadukt bei Steina Richtung Waldheim weiter nach Hof über Zwickau. Am Zugschluss 223 011 von BRLL/Flex.
Festgehalten am 29.07.2024 15:08 Uhr
SRI RailInvest/Flex 151 170 zieht ihren Kesselzug über die Bankrottmeile und den Steinaer Viadukt bei Steina Richtung Waldheim weiter nach Hof über Zwickau. Am Zugschluss 223 011 von BRLL/Flex. Festgehalten am 29.07.2024 15:08 Uhr
kbs_520

Reste der Gleisbrücke zur Verladung der Eisenbahnwaggons in Warnemünde.05.10.2024
Reste der Gleisbrücke zur Verladung der Eisenbahnwaggons in Warnemünde.05.10.2024
Stefan Pavel

Der Markersbacher Viadukt wird am Nachmittag des 22.09.2024 von der 50 36 16 der VSE mit Sonderzug aus Annaberg-Buchholz überfahren. Hingegen unten im Bahnhof von Markersbach ein weiterer Sonderzug auf der Rückfahrt nach Tschechien wartet. Hier handelt es sich um einem Hector der Baureihe 107 mit einem M 131.1 Triebwagen  Hurvinek  am haken.
Der Markersbacher Viadukt wird am Nachmittag des 22.09.2024 von der 50 36 16 der VSE mit Sonderzug aus Annaberg-Buchholz überfahren. Hingegen unten im Bahnhof von Markersbach ein weiterer Sonderzug auf der Rückfahrt nach Tschechien wartet. Hier handelt es sich um einem Hector der Baureihe 107 mit einem M 131.1 Triebwagen "Hurvinek" am haken.
Andreas Schreiber

Schönes Wetter bei der Überfahrt des Dampfsonderzuges auf dem Markersbacher Viadukt. Zusehen die 50 3616 von Schwarzenberg/Erzgebirge auf dem Weg über die Erzgebirgische Aussichtsbahn nach Annaberg-Buchholz. Aufgenommen am 22.09.2024
Schönes Wetter bei der Überfahrt des Dampfsonderzuges auf dem Markersbacher Viadukt. Zusehen die 50 3616 von Schwarzenberg/Erzgebirge auf dem Weg über die Erzgebirgische Aussichtsbahn nach Annaberg-Buchholz. Aufgenommen am 22.09.2024
Andreas Schreiber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.