bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Blick auf das Einfahrtsignal Blumenberg aus Richtung Magdeburg.

(ID 1114602)



Blick auf das Einfahrtsignal Blumenberg aus Richtung Magdeburg. Schon bald alles Geschichte. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. 

Blumenberg 21.07.2018

Blick auf das Einfahrtsignal Blumenberg aus Richtung Magdeburg. Schon bald alles Geschichte. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb.

Blumenberg 21.07.2018

Dennis Fiedler 25.10.2018, 206 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2018:07:21 14:17:19, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO250, Brennweite: 55/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bei der Einfahrt in den Bahnhof Blankenese passiert 474 535 die Ausfahrsignale C bis E. Nach einem kurzen Fahrtrichtungswechsel geht die Fahrt weiter nach Wedel. (02.03.2025)
Bei der Einfahrt in den Bahnhof Blankenese passiert 474 535 die Ausfahrsignale C bis E. Nach einem kurzen Fahrtrichtungswechsel geht die Fahrt weiter nach Wedel. (02.03.2025)
Christopher Pätz

Der Bahnhof Blankenese bei Nacht: Ein 474 verschwimmt bei der Einfahrt auf Gleis 3 zu einem Leuchtstreifen. Zu sehen sind auch die Ausfahrsignale C, D und E. Der Bahnhof Blankenese wird von einem 1927 errichteten elektromechanischen Stellwerk bedient. (01.03.2025)
Der Bahnhof Blankenese bei Nacht: Ein 474 verschwimmt bei der Einfahrt auf Gleis 3 zu einem Leuchtstreifen. Zu sehen sind auch die Ausfahrsignale C, D und E. Der Bahnhof Blankenese wird von einem 1927 errichteten elektromechanischen Stellwerk bedient. (01.03.2025)
Christopher Pätz

Pausierende Triebwagen der BR 642 und die Flügelsignale F102 / F101, am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Pausierende Triebwagen der BR 642 und die Flügelsignale F102 / F101, am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Frank Thomas

Das westliche Einfahrsignal in Sponholz am 02.03.2019. Mittlerweile ist es ersetzt durch die ESTW-Technik. 232 347 kam mit einem Kesselzug über Pasewalk vom PCK Schwedt nach Neubrandenburg gefahren.
Das westliche Einfahrsignal in Sponholz am 02.03.2019. Mittlerweile ist es ersetzt durch die ESTW-Technik. 232 347 kam mit einem Kesselzug über Pasewalk vom PCK Schwedt nach Neubrandenburg gefahren.
Jens Kublank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.