bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Sicher völlig zurecht zeigt das nördliche Ausfahrt Signal in Löwenberg Hp2 (man beachte den Versatz der Doppelstockwagen des RE nach Stralsund).Der danebenstehende Richtungsanzeiger (?)ZS4 zeigt

(ID 629161)



Sicher völlig zurecht zeigt das nördliche Ausfahrt Signal in Löwenberg  Hp2 (man beachte den Versatz der Doppelstockwagen des RE nach Stralsund).Der danebenstehende Richtungsanzeiger (?)ZS4  zeigt  ein großes G (könnte Gransee bedeuten)
Die beiden gelben Zweiwegebagger der Strabag  waren die ganze Zeit (30 Minuten ) gemeinsam  unterwegs und transportiertren jeweils 3 !! angehängte Schwellen von einem Stapel zur Baustelle, Entfernung 250 m. Dabei waren 5 Arbeitskräfte im Einsatz.Aufgenommen am 07.09.12  gegen 16:11 Uhr im Bahnhof Löwenberg.

Sicher völlig zurecht zeigt das nördliche Ausfahrt Signal in Löwenberg Hp2 (man beachte den Versatz der Doppelstockwagen des RE nach Stralsund).Der danebenstehende Richtungsanzeiger (?)ZS4 zeigt ein großes G (könnte Gransee bedeuten)
Die beiden gelben Zweiwegebagger der Strabag waren die ganze Zeit (30 Minuten ) gemeinsam unterwegs und transportiertren jeweils 3 !! angehängte Schwellen von einem Stapel zur Baustelle, Entfernung 250 m. Dabei waren 5 Arbeitskräfte im Einsatz.Aufgenommen am 07.09.12 gegen 16:11 Uhr im Bahnhof Löwenberg.

Siegfried Heße 16.09.2012, 1337 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Panasonic HDC-TM900, Datum 2012:09:07 16:11:26, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/2.8, ISO, Brennweite: 34.29 (3429/100)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hendrik Röben 30.10.2012 17:38

Der Richtungsanzeiger nennt sich übrigens Zs2 ;)

Siegfried Heße 21.11.2012 16:13

Hallo Hendrik, dem muß ich zustimmen, im Signalbuch steht Zs2 und Zs4 , als Laie erkenne ich keinen Unterschied. M.f.G Siegfried

Hendrik Röben 21.11.2012 16:26

Zs4 "Richtungsanzeiger" war die Bezeichnung der Reichsbahn der DDR, das hier gezeigte war wohl mal ein Zs4, heißt jetzt laut DBAG Vorschrift aber Zs2 ;)

MfG
Hendrik

Bei der Einfahrt in den Bahnhof Blankenese passiert 474 535 die Ausfahrsignale C bis E. Nach einem kurzen Fahrtrichtungswechsel geht die Fahrt weiter nach Wedel. (02.03.2025)
Bei der Einfahrt in den Bahnhof Blankenese passiert 474 535 die Ausfahrsignale C bis E. Nach einem kurzen Fahrtrichtungswechsel geht die Fahrt weiter nach Wedel. (02.03.2025)
Christopher Pätz

Der Bahnhof Blankenese bei Nacht: Ein 474 verschwimmt bei der Einfahrt auf Gleis 3 zu einem Leuchtstreifen. Zu sehen sind auch die Ausfahrsignale C, D und E. Der Bahnhof Blankenese wird von einem 1927 errichteten elektromechanischen Stellwerk bedient. (01.03.2025)
Der Bahnhof Blankenese bei Nacht: Ein 474 verschwimmt bei der Einfahrt auf Gleis 3 zu einem Leuchtstreifen. Zu sehen sind auch die Ausfahrsignale C, D und E. Der Bahnhof Blankenese wird von einem 1927 errichteten elektromechanischen Stellwerk bedient. (01.03.2025)
Christopher Pätz

Pausierende Triebwagen der BR 642 und die Flügelsignale F102 / F101, am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Pausierende Triebwagen der BR 642 und die Flügelsignale F102 / F101, am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Frank Thomas

Das westliche Einfahrsignal in Sponholz am 02.03.2019. Mittlerweile ist es ersetzt durch die ESTW-Technik. 232 347 kam mit einem Kesselzug über Pasewalk vom PCK Schwedt nach Neubrandenburg gefahren.
Das westliche Einfahrsignal in Sponholz am 02.03.2019. Mittlerweile ist es ersetzt durch die ESTW-Technik. 232 347 kam mit einem Kesselzug über Pasewalk vom PCK Schwedt nach Neubrandenburg gefahren.
Jens Kublank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.