bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Hier mal ein Versuch das Ausfahrtsignal im S-Bahnhof Dortmund Universität auf Gleis 1 "zum leuchten" zu bringen.

(ID 453692)



Hier mal ein Versuch das Ausfahrtsignal im S-Bahnhof Dortmund Universität auf Gleis 1  zum leuchten  zu bringen.

Hier mal ein Versuch das Ausfahrtsignal im S-Bahnhof Dortmund Universität auf Gleis 1 "zum leuchten" zu bringen.

Stephan Eufinger http://eufi.startbilder.de/ 20.10.2010, 934 Aufrufe, 12 Kommentare

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Daniel Rohregger 20.10.2010 16:19

Dieser Versuch ist ja eigentlich gelungen, also das leuchten bringen.
Aber das Bild ist nicht gelungen, denn es rauscht so dermaßen dass ich schon fast nichts mehr höre. Das geht besser.

Mfg Dani

Kay Baldauf 20.10.2010 16:33

Erstens ist das ein Vorsignal und kein Ausfahrtsignal, zweitens ist Blitz verboten und drittens geht das weitaus besser zu machen, nämlich mit Stativ und geringerer ISO-Zahl und den Blitz nur zu "zum leuchten bringen" einschalten.

MfG

Matthias Müller 21.10.2010 12:55

@Kay
Geht das auch freundlicher?
J.

Daniel Rohregger 21.10.2010 17:09

@Järnväg
Es ist aber die Wahrheit. Und nur schleimende Worte bringen den Fotografen m.E auch nicht weiter.

Mfg Dani

Stefan Wohlfahrt 21.10.2010 17:32

Ich bin zwar auch für wohlgewählte Worte aber - die ungeschminkte Wahrheit hat auch ihre Berechtigung.
@Stephan: ich hoffe, die es bringt dir was, ansonsten nachfragen...
Gruss Stefan

Stephan Eufinger 21.10.2010 17:39

Hi!
Klar ist es nicht das beste Bild, aber wie gesagt ich bin noch in der Übungsphase und hatte das ja auch in der Bildbeschreibung angegeben. Da ist es nett, wenn es Anregungen und Verbesserungvorschläge gibt. Werde es dann beim nächsten Mal versuchen besser zu machen.
@Stefan: Danke für das Hilfsangebot werden darauf gerne zurückkommen.
Gruß
Stephan

Stefan Wohlfahrt 21.10.2010 17:49

Ohh - in der Übungphase sind wir alle...
Gruss aus Blonay
Stefan

Kay Baldauf 21.10.2010 19:59

Entschuldigt bitte, daß ich aus dieser Bildbeschreibung nicht sofort herauslesen konnte, daß der Bildeinsteller bei sämtlichen Grundlagen noch in der Übungsphase ist.

@Järnväg: Was man in einen text, wenn man den gegenüber dazu nicht sieht und kennt, alles hinein interpretieren kann. Den Tonfall, wie ich etwas meine, kann ich schwer in Satzzeichen mit angeben. Wann doch, sag mir bitte wie. Ansonsten 3 Punkte klipp und klar ohne Umschweife angesprochen, inkl. Tipp, wie man Punkt 3 verbessern kann.

MfG

Daniel T. 21.10.2010 20:10

Mal zum Thema Blitz im Bahnbetrieb. Ich kenne einige Fotografen, die einen externen Blitz, z.B. bei schlechten Wetter zum aufhellen benutzen. Mich persöhnlich stört das im Fahrdienst nicht. Bei dunkelheit und fahrenden Eisenbahnfahrzeugen ist es eindeutig, das es verboten ist. Aber wie siehts hier mit dem Vorsignal aus? Hier wird niemand geblendet! Genauso stehende Eisenbahnfahrzeuge bei einer Nachtfotoveranstaltung, da stört der Blitz auch niemanden.

MfG, Daniel

Kay Baldauf 21.10.2010 21:32

@Daniel Du hast recht, aber es gibt die Festlegung, daß auf Bahngelände kein Blitzlicht erlaubt ist. Ob da ein Zug kommt, oder nicht, ob das ein Signal ist oder ein fahrender Zug, vom Bahnsteig oder sonstwo.. es steht nur drin, daß es verboten ist. Das ist nunmal Fakt. Ich kanns doch auch nicht ändern?! ich hatte die genuae Weiung hier schon einmal herausgesucht. War aber im Diskussionsforum und im Moment finde ich den genauen Wortlaut nicht wieder.

K. Sauerbrey 22.10.2010 11:51

Es ist eigenartig, bei Bahnbilder.de reden viele von einem Verbot auf Bahngelände ein Blitzlicht oder/und Stativ zu benutzen, aber in allen aktuell eingesehenen, gültigen Ausführungen der Hausordnung steht nichts von einem Blitzlicht- oder Stativ-Verbot.(allg. auf allen Bahnhöfen ist derzeit ausgehängt die mit Stand 05/2008 bzw. Berlin S-Bahn, vom 01.09.2007). Natürlich wäre ein Anblitzen eines fahrenden Zuges und damit Blenden eines Lokführers unzulässig und ggf. verkehrsgefährdend, aber dieses auch von abgelegenen Ecken absolut generelle Blitz- und Stativ-Verbot anzuwenden, scheint sich als Eigenläufer bei BB entwickelt zu haben.
MfG Karl

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.10.2010 11:57

Das Blitzlichtverbot steht in der Fotografiererlaubnis für private Zwecke der Deutschen Bahn:

http://www.lokomotive-online.de/Eingang/Download/Fotoerlaubnis.pdf

lg Matthias

Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise.

Annauburg 21.09.2024
Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise. Annauburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Am Bahnsteig 3 in Döbeln Hbf stehen 2 Signalbrücken hintereinander; 11.10.2024.
Am Bahnsteig 3 in Döbeln Hbf stehen 2 Signalbrücken hintereinander; 11.10.2024.
Frank Thomas

Blick auf 2 Ausfahrsignale in Völklingen in Richtung Saarbrücken. Links sieht man die ate Bauform aus den 50er Jahren und rechts die neue Bauform welche später eingeführt wurde.

Völklingen 30.09.2023
Blick auf 2 Ausfahrsignale in Völklingen in Richtung Saarbrücken. Links sieht man die ate Bauform aus den 50er Jahren und rechts die neue Bauform welche später eingeführt wurde. Völklingen 30.09.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.