bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht.

(ID 986866)



Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag.

Grevenbroich 30.12.2016

Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag.

Grevenbroich 30.12.2016

Dennis Fiedler 31.12.2016, 198 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2016:12:30 11:05:34, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/6.3, ISO320, Brennweite: 55.00 (55/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zs 2 und Zs 6 Signale für gültige Zugfahrten, am 04.02.2025 in Würzburg Hbf. Standort öffentlicher Weg neben den Gleisen.
Zs 2 und Zs 6 Signale für gültige Zugfahrten, am 04.02.2025 in Würzburg Hbf. Standort öffentlicher Weg neben den Gleisen.
Frank Thomas

623 029 pendelte zwischen Ueckermünde und Pasewalk am 20.03.2016. Augenmerk sind die HI-Signale (HL-gesprochen) kurz vor Torgelow aus Richtung Jatznick kommend.
623 029 pendelte zwischen Ueckermünde und Pasewalk am 20.03.2016. Augenmerk sind die HI-Signale (HL-gesprochen) kurz vor Torgelow aus Richtung Jatznick kommend.
Jens Kublank

Die beiden Ausfahrsignale in Richtung Lauscha ausdem stillgelegten Bahnhof Schmiedefeld am 01.Februar 2023.
Die beiden Ausfahrsignale in Richtung Lauscha ausdem stillgelegten Bahnhof Schmiedefeld am 01.Februar 2023.
Mirko Schmidt

Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise.

Annauburg 21.09.2024
Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise. Annauburg 21.09.2024
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.