Die wahrscheinlich einzige Trapeztafel im Innenstadtbereich von Berlin. Sie ersetzt seit einigen Jahren das Einfahrsignal für den verbliebenen Rest des Wriezener Bahnhofs. Der Bahnhof, dessen einzige Funktion nach Rückbau fast aller Anlagen die Bedienung des AW ist, besteht nur noch aus einem einzelnen Einfahrgleis, das an dieser Trapeztafel beginnt und an einer H-Tafel endet. Von dort aus fahren die Übergabefahrten als Rangierfahrt weiter. Interessant ist die sicher sehr seltene Kombination mit einer Eckentafel. Zu bemängeln ist, dass die gemäß DV 301 vorgeschriebene schwarz und weiß schräg gestreifte Farbgebung des Pfahls fehlt.
Jörn Pachl http://www.ivev.bau.tu-bs.de/~pachl 27.03.2005, 1155 Aufrufe, 0 Kommentare
42 800x1200 Px, 31.07.2024
59 1200x804 Px, 06.06.2024