bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Das 1910 errichtete mechanische bzw.

(ID 1280986)



Das 1910 errichtete mechanische bzw. Gleisbild-Stellwerk  Mw  der Bauart Jüdel bzw. GS II DR für den Fahrdienstleiter im Bahnhof Mockrehna.

🚩 Bahnstrecke Halle–Cottbus (KBS 219)
🕓 28.8.2021 | 15:47 Uhr

Das 1910 errichtete mechanische bzw. Gleisbild-Stellwerk "Mw" der Bauart Jüdel bzw. GS II DR für den Fahrdienstleiter im Bahnhof Mockrehna.

🚩 Bahnstrecke Halle–Cottbus (KBS 219)
🕓 28.8.2021 | 15:47 Uhr

Clemens Kral 22.12.2021, 162 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 71/10, ISO200, Brennweite: 26/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nachschuss auf 463 098 und 463 097 als RE in Richtung Eilenburg. Standort war am Bahnübergang Wurzener Straße.

Mockrehna 27.07.2023
Nachschuss auf 463 098 und 463 097 als RE in Richtung Eilenburg. Standort war am Bahnübergang Wurzener Straße. Mockrehna 27.07.2023
Dennis Fiedler

1442 107 rauscht als S4 nach Torgau über den Bahnübergang Wurzener Straße in Richtung Mockrehna.

Mockrehna 27.07.2023
1442 107 rauscht als S4 nach Torgau über den Bahnübergang Wurzener Straße in Richtung Mockrehna. Mockrehna 27.07.2023
Dennis Fiedler

482 006 von SSB Cargo mit schweizer Containerzug auf der Elbebrücke in Torgau.
31.5.2022 vom Elbedamm aus aufgenommen.
482 006 von SSB Cargo mit schweizer Containerzug auf der Elbebrücke in Torgau. 31.5.2022 vom Elbedamm aus aufgenommen.
Heinz Bergner

Die Eisenbahn-Elbebrücke Torgau wurde erstmals im Frühjahr 1872 im Zuge des Baus der Halle-Sorau-Gubener Eisenbahn eingleisig in Betrieb genommen, nach mehreren Umbauten schließlich ab 1996 neu gebaut und 1997 in Betrieb genommen. Die markanten Torbauwerke aus Naturstein an den beiden Brückenenden wurden abgetragen und unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten  wieder aufgebaut.
Durch den für die Landesgartenschau 2022 aufgebauten Aussichtsturm ergab sich dieser Ausblick auf die Brücke.
Die Eisenbahn-Elbebrücke Torgau wurde erstmals im Frühjahr 1872 im Zuge des Baus der Halle-Sorau-Gubener Eisenbahn eingleisig in Betrieb genommen, nach mehreren Umbauten schließlich ab 1996 neu gebaut und 1997 in Betrieb genommen. Die markanten Torbauwerke aus Naturstein an den beiden Brückenenden wurden abgetragen und unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten wieder aufgebaut. Durch den für die Landesgartenschau 2022 aufgebauten Aussichtsturm ergab sich dieser Ausblick auf die Brücke.
Heinz Bergner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.