bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lange ist her, dass Personenzüge die Strecke der Westfälischen Landeseisenbahn (WLE) benutzten, noch sehr viel länger ist her, dass Dampfloks diesen Wasserturm auf der Strecke zwischen Warstein und

(ID 559068)



Lange ist her, dass Personenzüge die Strecke der Westfälischen Landeseisenbahn (WLE) benutzten, noch sehr viel länger ist her, dass Dampfloks diesen Wasserturm auf der Strecke zwischen Warstein und Münster benutzten. So wurden dann auch alle abgerissen, dieser hier wurde gerettet, liebevoll restauriert und unter Denkmalschutz gestellt. Das Bahnhofsgebäude ist auch noch da, aber fast nicht mehr als solches zu erkennen.

Benutzt wird die Strecke aber immer noch, sogar in der letzten Zeit im zunehmenden Maße. Aur ihr werden die Steintransport zwischen den südwestfälischen und münsterländischen Stein- und Zementwerken aus Warstein, Erwitte und Beckum nach Münster auf die Hauptstrecke transportiert.

Lange ist her, dass Personenzüge die Strecke der Westfälischen Landeseisenbahn (WLE) benutzten, noch sehr viel länger ist her, dass Dampfloks diesen Wasserturm auf der Strecke zwischen Warstein und Münster benutzten. So wurden dann auch alle abgerissen, dieser hier wurde gerettet, liebevoll restauriert und unter Denkmalschutz gestellt. Das Bahnhofsgebäude ist auch noch da, aber fast nicht mehr als solches zu erkennen.

Benutzt wird die Strecke aber immer noch, sogar in der letzten Zeit im zunehmenden Maße. Aur ihr werden die Steintransport zwischen den südwestfälischen und münsterländischen Stein- und Zementwerken aus Warstein, Erwitte und Beckum nach Münster auf die Hauptstrecke transportiert.

Rainer Vermöhlen 24.11.2011, 993 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D300, Belichtungsdauer: 0.006 s (625/100000) (1/160), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 30.00 (30/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Jahr 1908 wurde der Wasserturm in Niebüll für die Versorgung der Dampflokomotiven mit Wasser in Betrieb genommen und wird heute nach einem Umbau als 1-Zimmer-Appartement vermietet. (Juni 2024)
Im Jahr 1908 wurde der Wasserturm in Niebüll für die Versorgung der Dampflokomotiven mit Wasser in Betrieb genommen und wird heute nach einem Umbau als 1-Zimmer-Appartement vermietet. (Juni 2024)
Christian Bremer

Neu errichteter Wasserturm mit Aussichtsplattform und vor dem Turm ein alter Schaltschrank, sowie die gerade abgestellte Lok 118 719 daneben. - 26.05.2024 -  Zum Bahnhofsfest in Putbus öffentlich zugänglich.
Neu errichteter Wasserturm mit Aussichtsplattform und vor dem Turm ein alter Schaltschrank, sowie die gerade abgestellte Lok 118 719 daneben. - 26.05.2024 - Zum Bahnhofsfest in Putbus öffentlich zugänglich.
Gerd Wiese

Der Wasserkran im Lokbahnhof Sonneberg (Thür) beim Frühlingsfest am 04.05.2024.
Der Wasserkran im Lokbahnhof Sonneberg (Thür) beim Frühlingsfest am 04.05.2024.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.