Lange ist her, dass Personenzüge die Strecke der Westfälischen Landeseisenbahn (WLE) benutzten, noch sehr viel länger ist her, dass Dampfloks diesen Wasserturm auf der Strecke zwischen Warstein und Münster benutzten. So wurden dann auch alle abgerissen, dieser hier wurde gerettet, liebevoll restauriert und unter Denkmalschutz gestellt. Das Bahnhofsgebäude ist auch noch da, aber fast nicht mehr als solches zu erkennen.
Benutzt wird die Strecke aber immer noch, sogar in der letzten Zeit im zunehmenden Maße. Aur ihr werden die Steintransport zwischen den südwestfälischen und münsterländischen Stein- und Zementwerken aus Warstein, Erwitte und Beckum nach Münster auf die Hauptstrecke transportiert.
Rainer Vermöhlen 24.11.2011, 993 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D300, Belichtungsdauer: 0.006 s (625/100000) (1/160), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 30.00 (30/1)
65 2 675x1200 Px, 03.07.2024