bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Bahnhof Altenburg (Thür) legte unser Sonderzug, gezogen von 01 0509 am 20.03.2010 einen Wasserhalt ein.

(ID 391413)



Im Bahnhof Altenburg (Thür) legte unser Sonderzug, gezogen von 01 0509 am 20.03.2010 einen Wasserhalt ein.

Im Bahnhof Altenburg (Thür) legte unser Sonderzug, gezogen von 01 0509 am 20.03.2010 einen Wasserhalt ein.

Hendrik Flath http://bahnhof-schlettau.de.tl/ 01.04.2010, 2005 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ8, Datum 2010:03:20 09:59:27, Belichtungsdauer: 0.005 s (10/2000) (1/200), Blende: f/3.6, ISO100, Brennweite: 10.90 (109/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Friedel 01.04.2010 09:48

Schönes Bild aus Altenburg, gefällt mir, nur der Bahnhof selber ist leider wenig ansehnlich...
mfg Kevin

Hendrik Flath 01.04.2010 12:25

Danke Kevin für das Lob.

Ja, in der Tat ist der Bahnhof nicht der Hingucker, aber in der Kombination mit der Lok ist jeder Bahnhof ein Bild wert ;)

LG,
Hendrik

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel

01 509 und Aidadiva am 21.09.2024 in Warnemünde.
01 509 und Aidadiva am 21.09.2024 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Die 01 1531-1 vom Bw Arnstadt hist. und die 01 066 vom Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen, am 07.09.2024 im Dampflokwerk Meiningen.
Die 01 1531-1 vom Bw Arnstadt hist. und die 01 066 vom Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen, am 07.09.2024 im Dampflokwerk Meiningen.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.