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Zwei Beamte der Bundespolizei am 19.12.2013 bei einer Straftataufnahme in Erfurt Hbf.

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Zwei Beamte der Bundespolizei am 19.12.2013 bei einer Straftataufnahme in Erfurt Hbf.

Zwei Beamte der Bundespolizei am 19.12.2013 bei einer Straftataufnahme in Erfurt Hbf.

Frank Thomas http://unstrutbahn.startbilder.de 08.01.2014, 877 Aufrufe, 11 Kommentare

11 Kommentare, Alle Kommentare
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Kay Baldauf 08.01.2014 13:38

Ohne Warnweste im Gleisbereich.....

Hendrik Röben 08.01.2014 14:59

das sind aber zwei Beamte ;) oder ein zweiköpfiger :D

Thomas Ritter 08.01.2014 15:57

Was man doch alles fotografieren kann ?!

Stefan Wohlfahrt 08.01.2014 17:04

Immerhin die DB darf nun tagsüber!!! Dronen einsetzten...
Gruss Stefan

Frank Thomas 11.01.2014 15:59

Hallo,

stimmt, es war ja zwei.
Hat ich glatt vergessen.

Danke für den Hinweis.

Grüße,
Frank

André Breutel 25.02.2014 20:58

Die haben doch weisse Mützen! Da braucht man keine Warnwesten;-)

Olli 25.02.2014 22:30

Die zwei Leuchten sind selbstleuchtend...

Was eine Verschwendung von Steuergeldern, drückt denen zwei graue Sprayflaschen in die Hand, dann ist der Schaden behoben. Stattdessen messen die für teueres Einsatzzeit das Dings aus und nachher bleibt die Sauerei die nächsten dreißig Jahre an Ort und Stelle und freut die dämlichen Sprayer auf Lebenszeit... So macht das keinen Sinn.

Thomas Wendt 26.02.2014 07:02

Lieber Polizisten ohne Warnwesten als die von Stefan angesprochenen Drohnen ohne Kontrolle. Jetzt mal ehrlich - der Spaß, damit in umliegende Wohnzimmer zu schauen, ist ja schon vorprogrammiert.

Nettes Bild aus dem Bahnalltag.

Hendrik Röben 04.03.2014 14:18

Nee auch die Polizei hat sich an die Regeln zu halten. Da geht einem ganz schön die Pumpe, wenn man in der Dämmerung mit 80 um die Ecke kommt, und 200m vor einem son paar Dunkel gekleidete Gestalten im Gleis rumturnen, da zuckt dann schonmal die Hand zum Schlagtaster.

Thomas Wendt 06.03.2014 09:21

Ja, die Sichtweise des Lokführers kann ich gut verstehen.

Nur darf man die Schutzfunktion der Warnweste halt nicht überbewerten, weil der Lokführer sich schon sehr früh zum Bremsen entschließen müsste. Als im Bahnbereich tätige Person kann man Unfälle nur durch eigenes Handeln vermeiden - anders als im Straßenverkehr, wo Fahrzeugführer ja auch noch (hoffentlich) rechtzeitig bremsen können.

Hendrik Röben 06.03.2014 11:59

Zum Stehen käme man eh nicht mehr, aber es schont die Nerven des Tf, weil man bei Personen mit Weste im Gleis davon ausgehen kann, dass sie da hingehören, und wissen was sie tun, stehen da zwei Figürchen in dunklen Klamotten dicht am Gleis, kommt schnell das Verlangen nach der Schnellbremsung, weil man eben nicht weiß was das für Personen sind.

Lokführer der Chiemseebahn (20.08.1983)
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Frank Nowotny

Von zahlreichen Fahrgästen wird hier die Dampflok EMMA im Endbahnhof Wächtersbach umlagert. Während dessen sorgt sich das Zugpersonal um das Wohl der Maschine. Der Lokführer höchstpersönlich schmiert Lok EMMA noch mal gründlich vor der Rückfahrt am 6.10.2024 nach Bad Orb am Bahnsteig ab. Deutlich zu sehen ist hier, dass die frühere Verbindung Wächtersbach - Bad Orb Normalspurgleise hatte. Die alten Schwellen blieben seinerzeit nach der Stilllegung liegen und die Gleise wurden für die neue 600 mm Spur lediglich um genagelt.
Von zahlreichen Fahrgästen wird hier die Dampflok EMMA im Endbahnhof Wächtersbach umlagert. Während dessen sorgt sich das Zugpersonal um das Wohl der Maschine. Der Lokführer höchstpersönlich schmiert Lok EMMA noch mal gründlich vor der Rückfahrt am 6.10.2024 nach Bad Orb am Bahnsteig ab. Deutlich zu sehen ist hier, dass die frühere Verbindung Wächtersbach - Bad Orb Normalspurgleise hatte. Die alten Schwellen blieben seinerzeit nach der Stilllegung liegen und die Gleise wurden für die neue 600 mm Spur lediglich um genagelt.
Gerd Hahn

Zahlreiche Besucher strömten am 07.09.2024 zu den XXVII. Meininger Dampfloktage wieder ins Dampflokwerk Meiningen.
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Frank Thomas

Zahlreiche Besucher vor der Eurovapor 050 622-0 am 07.09.2024 zu den XXVII. Meininger Dampfloktagen im Dampflokwerk Meiningen.
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Frank Thomas





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