bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die

(ID 1112904)



Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Der 1936 von Duewag für die Rheinbahn hergestellte Tw 107 trifft am 14.10.2018 aus Greuel kommend in Schulkohlfurth ein. Nach der Stilllegung der Rheinbahn-Meterspurstrecken nach Wuppertal-Vohwinkel und Solingen-Ohligs Anfang der 1960er Jahre stand er noch bis 1969 bei Aachener Straßenbahn im Einsatz. Danach wurde er als Testobjekt am Institut für Schienenverkehrstechnik der RWTH Aachen eingesetzt, bevor er an die BMB abgegeben wurde.

Von dem einst von Düsseldorf-Benrath bis Hagen reichenden Meterspurnetz im Bergischen Land ist nur das Reststück zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel erhalten geblieben, auf dem die Bergischen Museumsbahnen einst für die Region typische Straßenbahnfahrzeuge einsetzen. Der 1936 von Duewag für die Rheinbahn hergestellte Tw 107 trifft am 14.10.2018 aus Greuel kommend in Schulkohlfurth ein. Nach der Stilllegung der Rheinbahn-Meterspurstrecken nach Wuppertal-Vohwinkel und Solingen-Ohligs Anfang der 1960er Jahre stand er noch bis 1969 bei Aachener Straßenbahn im Einsatz. Danach wurde er als Testobjekt am Institut für Schienenverkehrstechnik der RWTH Aachen eingesetzt, bevor er an die BMB abgegeben wurde.

Horst Lüdicke 16.10.2018, 202 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nahe der Haltestelle Kaltenbach ist Triebwagen 337 Richtung Kohlfurter Brücke unterwegs. April 2019
Nahe der Haltestelle Kaltenbach ist Triebwagen 337 Richtung Kohlfurter Brücke unterwegs. April 2019
Stephan Kainberger

Nahe der Haltestelle Petrikshammer fährt der 1957 gebaute Düwag Triebwagen 275 die Steigung Richtung Kohlfurter Brücke bergab. 
April 2019
Nahe der Haltestelle Petrikshammer fährt der 1957 gebaute Düwag Triebwagen 275 die Steigung Richtung Kohlfurter Brücke bergab. April 2019
Stephan Kainberger

Zwischen Friedrichshammer und Kaltenbach ist der 

Triebwagen 337 im April 2019 unterwegs.
Zwischen Friedrichshammer und Kaltenbach ist der Triebwagen 337 im April 2019 unterwegs.
Stephan Kainberger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.