bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eine LOWA-Straßenbahn im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora.

(ID 232934)



Eine LOWA-Straßenbahn im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora.

Eine LOWA-Straßenbahn im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora.

Mirko Schmidt 16.10.2008, 1857 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tilo Bladt 17.10.2008 15:00

Kannst du mir sagen wann du die Bilder gemacht hast ? Ich war nämlich im letzten Jahr dort und da sah es ganz anders aus. Der Wagen den wir hier sehen (welcher zur Info ein Gotha-Grossraumwagen TDE ist, und kein LOWA ist)ist jetzt der Eingang mit Kasse zum Museum. Auch bei den anderen Bildern gibt es mittlerweile sehr viele Veränderungen. Den T3, ex Schwerin gibt es dort auch nicht mehr. Es wurden damals sehr viele Fahrzeuge, z.T. im Schrottzustand, angekauft und letzendlich doch verschrottet in Prora. So auch einige unserer Rostocker G4. Er hat aber auch noch ein nicht zugängliches Lager in Güstrow, wo auch noch Fahrzeuge hinterstellt sind. Würde mich mal interessieren wie alt die Aufnahmen sind. Gruß Tilo

Mirko Schmidt 17.10.2008 15:34

Hallo Tilo !

Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1998.Da waren einige Exponate wie die russische P36 oder V200 noch garnicht ausgestellt.Vieles hat sich dort geändert selbst die Ausstellungshallen.Ich als Rüganer bin selbst nach 10 Jahren nicht wieder dort gewesen.

Frontalansicht der bei der DR seit 1970 als 100 936 bezeichneten ex Kö 5736 am 25.07.2006 im Eisenbahnmuseum Prora ausgestellten Kleinlok.
Frontalansicht der bei der DR seit 1970 als 100 936 bezeichneten ex Kö 5736 am 25.07.2006 im Eisenbahnmuseum Prora ausgestellten Kleinlok.
Ernst Lauer

DR-Kleinlok 100 868 am 17.03.1996 auf der Zufahrt zum  Eisenbahn- & Technikmuseum Rügen  in Prora.
DR-Kleinlok 100 868 am 17.03.1996 auf der Zufahrt zum "Eisenbahn- & Technikmuseum Rügen" in Prora.
Ernst Lauer

Die bei Henschel in Kassel gebaute Dampflokomotive 52 8190-2 erblickte 1944 als 52 2887 das Licht der Welt und wurde 1967 im Raw Stendal gemäß DDR-Sprachgebrauch rekonstruktiert. (November 2022)
Die bei Henschel in Kassel gebaute Dampflokomotive 52 8190-2 erblickte 1944 als 52 2887 das Licht der Welt und wurde 1967 im Raw Stendal gemäß DDR-Sprachgebrauch rekonstruktiert. (November 2022)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.