bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In einer Reihe anderer Dieselloks, zumeist ehemalige BASF-Loks aus Antwerpen, steht an erster Stelle die V100 1200 angehangen....ob die Maschine schon in Revision war weiss ich nicht und war auch

(ID 931612)



In einer Reihe anderer Dieselloks, zumeist ehemalige BASF-Loks aus Antwerpen, steht an erster Stelle die V100 1200 angehangen....ob die Maschine schon in Revision war weiss ich nicht und war auch nicht für mich erkennbar aus der Position. Das Foto entstand als Tele über den Werkszaun hinweg von der Anton-Gmeinder-Straße aus.26.3.2016

In einer Reihe anderer Dieselloks, zumeist ehemalige BASF-Loks aus Antwerpen, steht an erster Stelle die V100 1200 angehangen....ob die Maschine schon in Revision war weiss ich nicht und war auch nicht für mich erkennbar aus der Position. Das Foto entstand als Tele über den Werkszaun hinweg von der Anton-Gmeinder-Straße aus.26.3.2016

Andreas Strobel 01.04.2016, 446 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 105.00 (105/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 04.04.2016 11:48

HAllo Andreas,
immer interessant, was da bei Gmeinder so hinterm Werkszaun abgeht! Prima, dass Du hin und wieder als "unser Spion" einen Blick riskierst!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 04.04.2016 18:22

Ach Frank,
es ist oft viel los hinterm Werkszaun.
Sogar sehr interessantes steht da herum.
Leider oft sehr ungünstig. Aber ich bin nicht so dreisst
wie so mancher Fotograf und dringe ins Gelände ein.
Zum selben Zeitpunkt ist nämlich ein Fotograf mit einem Heilbronner Kennzeichen
dort sich am Zaun vorbei schlängelnd auf das Gelände eingedrungen und hat dort
Bilder gemacht.
Aber man kann auch von legalen Stellen schöne Bilder machen.
Liebe Grüße Andreas.

Frank Grohe 06.04.2016 06:43

Nochmals hallo Andreas,
eine gesunde Einstellung von Dir! Ich habe schon mehrfach während meiner Touren leichtsinnige Fotofans erlebt, welche an unübersichtlichen Stellen die Gleise überqueren oder sich an gefährlichen oder abgesperrten Plätzen positionieren, um "bessere" Fotos aufnehmen zu können. Seine eigene Gesundheit oder die Anderer auf`s Spiel zu setzen, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Freude am Fotografieren zu tun!
Das Betreten von eingezäunten Werksgrundstücken gehört ebenfalls dazu, da man (mal abgesehen vom unerlaubten Eindringen) nie wissen kann, welche Gefahren dort lauern.
Daher gefällt mir Dein gekonnter Blick über den Zaun viel viel besser!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 06.04.2016 18:48

Da hast Du recht Frank.
Einige Fotografen setzen sich über Regeln hinweg und wundern sich wenn sie knapp
dem Tod entrinnen. Also ich brauch so was nicht. Ich bin schon mal von Mitarbeitern gefragt worden
als ich Bilder vom Werktor aus gemacht habe, ob ich von drinnen Bilder machen möchte...aber auch das habe
ich abgelehnt. Ich hätte es hier ja hier nicht zeigen können. Ab und an ist bei den Gmeinders mal Tag der offenen Tür,
das wäre dann legal. Ich sehe das auch so, mir machen die legal gemachten Bilder auch viel mehr Spass.
Danke für Deinen Zuspruch Frank, lieben Gruß Andreas.

Stephan John 06.04.2016 19:06

Leider gibt es in unserer Branche zu viele extrem schwarze Schafe, die leider den Ruf uns aller schaden. Zu viele schalten leider wegen des so besten Motivs völlig das Hirn aus. Ich finde manchmal die Aufnahmen, wie diese hier übern Zaun perspektivisch häufig sogar reizvoller. Gruß Stephan

Andreas Strobel 06.04.2016 19:39

Danke Stephan, für dieses klare Statemante......ja und Du hast vollkommen Recht, solche Bilder übern Zaun haben wirklich mehr Reiz als ein Bild von einem schwarzen Schaf das noch die kleinste Anschrift zeigt....abgesehen davon das man sich für so was strafbar macht....mir wäre es das nicht wert. Dank und Gruß nach Nordhausen, Andreas.


Am 9.12.2023 fand nach langer Bau- und Renovierungsphase endlich wieder eine Personenzug Fahrt auf der Teutoburger Wald Eisenbahn von Bad Laer zum Weihnachtsmarkt nach Osnabrück statt.
Dampflok 78468 hatte einen voll besetzten Zug am Haken und erreicht hier gerade um 12.56 Uhr den Stadtrand von Lengerich in Westfalen.
Am 9.12.2023 fand nach langer Bau- und Renovierungsphase endlich wieder eine Personenzug Fahrt auf der Teutoburger Wald Eisenbahn von Bad Laer zum Weihnachtsmarkt nach Osnabrück statt. Dampflok 78468 hatte einen voll besetzten Zug am Haken und erreicht hier gerade um 12.56 Uhr den Stadtrand von Lengerich in Westfalen.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.