bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auch hier übergreift die Natur alles.

(ID 143061)



Auch hier übergreift die Natur alles. Diese Aufnahme entstand im Sommer 2007 auf dem Ein/Ausfahrgleis des Haltepunktes Sägmühle. zum Zeitpunkt der Aufnahme ist dieses Gleis nur als Rangiergleis benutzbar, den wenige meter hinter diesem Bild ist Ende der Strecke, doch dies ändert sich: --- Der Verein HMB ist bereits schon am Weiterbau der Strecke beschäftigt, in rund 3-4 Jahren soll das verlegen der Gleise fertig sein. Dann verläuft die Härtsfledbahn von Neresheim bis zum Härtsfledsee entlang der schönen Schwäbischen Alb. In rund 9 Jahren soll die Strecke noch weiter führen, dann geht es von Neresheim nach Dischingen, entlang der Schwäbischen Alb, dem Härtsfledsee und vielen weiteren  Schönheiten . ----

Auch hier übergreift die Natur alles. Diese Aufnahme entstand im Sommer 2007 auf dem Ein/Ausfahrgleis des Haltepunktes Sägmühle. zum Zeitpunkt der Aufnahme ist dieses Gleis nur als Rangiergleis benutzbar, den wenige meter hinter diesem Bild ist Ende der Strecke, doch dies ändert sich: --- Der Verein HMB ist bereits schon am Weiterbau der Strecke beschäftigt, in rund 3-4 Jahren soll das verlegen der Gleise fertig sein. Dann verläuft die Härtsfledbahn von Neresheim bis zum Härtsfledsee entlang der schönen Schwäbischen Alb. In rund 9 Jahren soll die Strecke noch weiter führen, dann geht es von Neresheim nach Dischingen, entlang der Schwäbischen Alb, dem Härtsfledsee und vielen weiteren "Schönheiten". ----

Martin Respondek 12.10.2007, 1218 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das ist der einzige nicht für Normalspur gebaute MAN-Schienenbus dieser Bauart, hier beim Neubeginn der Härtsfeldbahn als Museumsbahn in Neresheim (evtl. 1988) noch unrestauriert. Der Schienenbus war auch schon über lange Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen, und danach gelangte er an die Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen (WEG), wo ich 1984 noch mit ihm mitfahren durfte.
Das ist der einzige nicht für Normalspur gebaute MAN-Schienenbus dieser Bauart, hier beim Neubeginn der Härtsfeldbahn als Museumsbahn in Neresheim (evtl. 1988) noch unrestauriert. Der Schienenbus war auch schon über lange Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen, und danach gelangte er an die Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen (WEG), wo ich 1984 noch mit ihm mitfahren durfte.
Frank Nowotny

Ein MAN-Schienenbus, der auch früher schon bei der Härtsfeldbahn gewesen war, vor der Wagenhalle in Neresheim (1988?). Ich bin früher selbst mit diesem Schienenbus zwischen Amstetten und Laichingen mitgefahren.
Ein MAN-Schienenbus, der auch früher schon bei der Härtsfeldbahn gewesen war, vor der Wagenhalle in Neresheim (1988?). Ich bin früher selbst mit diesem Schienenbus zwischen Amstetten und Laichingen mitgefahren.
Frank Nowotny

Neubeginn der Härtsfeldbahn (auch  Schättere  genannt) in Neresheim (Datum unbekannt, 1988?). Der zu dieser Zeit noch unrestaurierte MAN-Schienenbus war zuvor zwischen Amstetten und Laichingen gefahren.
Neubeginn der Härtsfeldbahn (auch "Schättere" genannt) in Neresheim (Datum unbekannt, 1988?). Der zu dieser Zeit noch unrestaurierte MAN-Schienenbus war zuvor zwischen Amstetten und Laichingen gefahren.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.