bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Härtsfeldbahn Neresheim: Am 20.

(ID 21722)



Härtsfeldbahn Neresheim: Am 20. Mai 2004 herrscht reger Betrieb im vorläufigen Endbahnhof Sägmühle, wo gerade die Dampflok Lok 12 mit einer gemischten Wagengarnitur angekommen ist. Die Wagen sind an diesem Tag im Einzelnen der Triebwagenanhänger TA 101, mehrere Personenwagen, sowie ein offener und ein gedeckter Güterwagen (zum Transport von Fahrrädern und Kinderwägen). Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.

Härtsfeldbahn Neresheim: Am 20. Mai 2004 herrscht reger Betrieb im vorläufigen Endbahnhof Sägmühle, wo gerade die Dampflok Lok 12 mit einer gemischten Wagengarnitur angekommen ist. Die Wagen sind an diesem Tag im Einzelnen der Triebwagenanhänger TA 101, mehrere Personenwagen, sowie ein offener und ein gedeckter Güterwagen (zum Transport von Fahrrädern und Kinderwägen). Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.

Stefan Paller 04.11.2004, 1122 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das ist der einzige nicht für Normalspur gebaute MAN-Schienenbus dieser Bauart, hier beim Neubeginn der Härtsfeldbahn als Museumsbahn in Neresheim (evtl. 1988) noch unrestauriert. Der Schienenbus war auch schon über lange Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen, und danach gelangte er an die Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen (WEG), wo ich 1984 noch mit ihm mitfahren durfte.
Das ist der einzige nicht für Normalspur gebaute MAN-Schienenbus dieser Bauart, hier beim Neubeginn der Härtsfeldbahn als Museumsbahn in Neresheim (evtl. 1988) noch unrestauriert. Der Schienenbus war auch schon über lange Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen, und danach gelangte er an die Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen (WEG), wo ich 1984 noch mit ihm mitfahren durfte.
Frank Nowotny

Ein MAN-Schienenbus, der auch früher schon bei der Härtsfeldbahn gewesen war, vor der Wagenhalle in Neresheim (1988?). Ich bin früher selbst mit diesem Schienenbus zwischen Amstetten und Laichingen mitgefahren.
Ein MAN-Schienenbus, der auch früher schon bei der Härtsfeldbahn gewesen war, vor der Wagenhalle in Neresheim (1988?). Ich bin früher selbst mit diesem Schienenbus zwischen Amstetten und Laichingen mitgefahren.
Frank Nowotny

Neubeginn der Härtsfeldbahn (auch  Schättere  genannt) in Neresheim (Datum unbekannt, 1988?). Der zu dieser Zeit noch unrestaurierte MAN-Schienenbus war zuvor zwischen Amstetten und Laichingen gefahren.
Neubeginn der Härtsfeldbahn (auch "Schättere" genannt) in Neresheim (Datum unbekannt, 1988?). Der zu dieser Zeit noch unrestaurierte MAN-Schienenbus war zuvor zwischen Amstetten und Laichingen gefahren.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.