21.08.2012 Berlin-Tegel. S-Bahn Entgleisung aus bisher unbekannter Ursache. Der Hilfszug (links) ist bereits eingetroffen. Es ist schon etwas zwiespältig: Ich möchte kein Paparazzi sein - fahre aber hin (weil um die Ecke) um pics zu machen. Ist das nun schon sensationslustig..? Glaube schlimm wirds, wenn man zuerst zur Kamera greift statt 1.Hilfe zu leisten.
matthias manske 21.08.2012, 2324 Aufrufe, 4 Kommentare
Hallo Matthias, ich weiss nicht, ob ich diese moralischen Bedenken wirklich nachvollziehen kann. Neugier ist Teil der menschlichen Natur und ich finde es nicht dramatisch, wenn man besondere Ereignisse auf Fotos festhält. Wichtig ist natürlich in erster Linie die Hilfe - und man sollte Einsatzkräfte nicht behindern.
Wir alle lesen Zeitungsartikel zu solchen Unfällen - auch das könnte, wennman es sehr streng nimmt, schon Gafferei und Sensationsgier sein.
Schon fast ein "Presse-Bild" den der Hilfszug verleitet zur Ansicht, dass unzählige Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt waren.
Gruss Stefan
Ich finde es, abseits der Moraldiskussion, einfach nur unscharf. Das schärfste am Bild läuft wohl gerade links richtung Bildrand. MfG
und nicht mal die ist richtig scharfgestellt ;)